Neue Optition: Schilderregeneration abschaltbar machen.
Neue Optition: Schilderregeneration abschaltbar machen.
Es gibt gegenwärtig Energie in den Schildern + allgemeine Energie. Diese Energie kann umgewandelt werden. S->A 1:1 A->S 1:10.
Mir kam der Gedanke eine weiter Funktion einzubauen die dazu dient den "Kampfzustand" von "Reisemodus" abzugrenzen. Im "Bereitschafts-/Kampfmodus" soll alles wie bisher sein. Zusätzlich soll aber ein "Reisemodus" Eingebaut werden bei dem die Schilder nicht regenerieren aber der Normale Energiezuwachs verdoppelt wird.
Dies würde zum einen bewirken, das man in Gebieten mit einer nur sehr geringen NPC-Dichte schneller vorankommt. Weiterhin dass die Wartezeit, zB vor einem Sprung halbiert wird.(vgl diesen Vorschlag)
Der Wechsel von Reisemodus zu Kampfmodus sollte nur dann möglich sein wenn die Aktuelle Energie aussreicht um das Schild vollständig zu füllen (im Verhältnis 1:10). wenn die Energie unzureichend ist muss der Spieler solange Warten (gegebenfalls manuell aufladen) bis es möglich wird.
Beispiele:
S: 10/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 0 Energie
S: 3/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 70 Energie
S: 3/10 E: 10/200 --> Spieler muss warten bis er 70 Energie hat um zu wechseln
S 3/30 E: 90/200 --> Spieler muss zunächst 100 Energie Manuell umleiten und kann dann wenn er 170 Energie hat wechseln
Der Wechsel vom Kampfmodus in den Reisemodus sollte die Schilder komplett entladen (1:1) und sonst keine Anforderungen haben.
Es gibt grade bei Verfolgungsjagden sehr viel Szenarien die sich durch diese Veränderungen ergeben... alle die ich bedacht habe würden es spannender machen, sollte es welche geben die eine Anpassung der Werte bedürfen gehe ich gerne auf entsprechende Einwände ein.
Wie gesagt die Ausarbeitung mag weiterer Ausbalancierung bedürfen, mir geht es in erster Linie um den Grundsätzlichen Gedanken.
Mir kam der Gedanke eine weiter Funktion einzubauen die dazu dient den "Kampfzustand" von "Reisemodus" abzugrenzen. Im "Bereitschafts-/Kampfmodus" soll alles wie bisher sein. Zusätzlich soll aber ein "Reisemodus" Eingebaut werden bei dem die Schilder nicht regenerieren aber der Normale Energiezuwachs verdoppelt wird.
Dies würde zum einen bewirken, das man in Gebieten mit einer nur sehr geringen NPC-Dichte schneller vorankommt. Weiterhin dass die Wartezeit, zB vor einem Sprung halbiert wird.(vgl diesen Vorschlag)
Der Wechsel von Reisemodus zu Kampfmodus sollte nur dann möglich sein wenn die Aktuelle Energie aussreicht um das Schild vollständig zu füllen (im Verhältnis 1:10). wenn die Energie unzureichend ist muss der Spieler solange Warten (gegebenfalls manuell aufladen) bis es möglich wird.
Beispiele:
S: 10/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 0 Energie
S: 3/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 70 Energie
S: 3/10 E: 10/200 --> Spieler muss warten bis er 70 Energie hat um zu wechseln
S 3/30 E: 90/200 --> Spieler muss zunächst 100 Energie Manuell umleiten und kann dann wenn er 170 Energie hat wechseln
Der Wechsel vom Kampfmodus in den Reisemodus sollte die Schilder komplett entladen (1:1) und sonst keine Anforderungen haben.
Es gibt grade bei Verfolgungsjagden sehr viel Szenarien die sich durch diese Veränderungen ergeben... alle die ich bedacht habe würden es spannender machen, sollte es welche geben die eine Anpassung der Werte bedürfen gehe ich gerne auf entsprechende Einwände ein.
Wie gesagt die Ausarbeitung mag weiterer Ausbalancierung bedürfen, mir geht es in erster Linie um den Grundsätzlichen Gedanken.
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Nee, da halte ich nichts von.
Aber ich muss zu geben, dass mir die Idee an sich gefällt, sprich das man schneller voran kommt. Allerdings das man dadurch schneller springen kann und das generell die Energie schneller aufgeladen, da ich halte ich absolut nichts von.
Wie wäre es, wenn man pro Feld in einem Reisemodus anstatt 10 Energie nur noch 5 Energie verbraucht?
So wird sichergestellt, dass der Reisemodus wirklich nur zum reisen genutzt wird und nicht nur zur Energiegewinnung missbraucht
Aber ich muss zu geben, dass mir die Idee an sich gefällt, sprich das man schneller voran kommt. Allerdings das man dadurch schneller springen kann und das generell die Energie schneller aufgeladen, da ich halte ich absolut nichts von.
Wie wäre es, wenn man pro Feld in einem Reisemodus anstatt 10 Energie nur noch 5 Energie verbraucht?
So wird sichergestellt, dass der Reisemodus wirklich nur zum reisen genutzt wird und nicht nur zur Energiegewinnung missbraucht
Finde ich besser als die hier oben genannte Idee; auch, dass das Wechseln vom Schild (Logik?) abhängig ist, gefällt mir an tijanas Idee eher... weniger.SpaceNatla hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man pro Feld in einem Reisemodus anstatt 10 Energie nur noch 5 Energie verbraucht?
Kennt noch einer Freelancer?
Da gab es eine Art "Reisemodus", der das Schiff mehr als 3x schneller fliegen ließ - allerdings schaltete sich dieser sofort ab, sobald die Bremse aktiviert wurde oder man irgendwo andocken wollte. Zusätzlich konnte man während diesem Flugmodus keine Laser/Raketen/Minen benutzen...
I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Find die Idee von dem Natla da auch besser. Soll das Wechseln der Modi auch Energie kosten? Wäre sinnvoll, sonst wird der Reisemodus ja auch nur zum Energiesparen genutzt...
Sobald man dann n Feld geflogen is, wechselt man in den Kampfmodus, wieder in den Reisemodus und n Feld weiter... das wiederholt sich dann immer. Also sollte das Wechseln der Modi schon Energie kosten oder?
Sobald man dann n Feld geflogen is, wechselt man in den Kampfmodus, wieder in den Reisemodus und n Feld weiter... das wiederholt sich dann immer. Also sollte das Wechseln der Modi schon Energie kosten oder?
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.
mfG Colonel
NeZ hat mich da auf ne Idee gebracht. Wenn wir gerade bei Freelancer und Reisemodus sind. Ich würde das komplett übernehmen. Also den Reisemodus: 3x schneller aber du kannst nicht angreifen und wenn du bremst ist der aus. Das müsste es noch die Reiseflugunterbrecher geben. Und dann würde ich nen Nachbrenner einbauen, der einen doppelt so schnell macht aber energie verbraucht. Das ganze sollte noch bisl ausbalanciert werden und fertig.
What more can I say?
Ach, hab doch auch keinen Alpha-Key Ich seh nur bei nem Freund wie das Spiel is(Wir teilen uns den nich^^ ich guck nur zu). Und wenn man dann 3x so schnell reisen kann wie sonst, is das n bisschen krank find ich... besser wäre der Reisemodus mit 2x so schneller Geschwindigkeit und im Kampfmodus kann man sich dann Module zur temporären Geschwindigkeitserhöhung besorgen
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mfG Colonel
Hm... stimmt. Aber ich bin dafür, dass dieses Modul auch ordentlich kostet Damit es sich nich so sehr lohnt wie ne Kontrolle der Zeit bei FW. Wäre irgendwie doof, wenn die ganzen Leute mit Kohle wieder so schnell rumheizen und die NPCs wegschnappen und so wieder neues Geld kriegen
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mfG Colonel