Software
Re: Software
der captain ist nicht vertrauenswürdig, aber er darf gerne mal die mods drauf ansprechen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Es könnte doch auch etwas sein dass, die Bewegungs/Aktionsenergie veringert.
oder einfach andere effekte hat, z.B die chance einen credit zu bekommen von 1:500 auf 1:450 erhöht, je höher die stufe, umso warscheinlicher wirds, wenn man den credit hat, braucht man die software dann erst 6 monate später wieder ausm schließfach zu holen, also würde sich dann sogar schon als clanitem lohnen ^^
soll das eine unterstellung sein das ich "bekannt" bei den Mods bin? aba okay, ich frag mal ^^
EDIT: Anfrage an Syrah abgeschickt
EDIT: Anfrage an Syrah abgeschickt
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
ja das soll eine unterstellung sein^^
Gegen die Kontinentalverschiebung

viewtopic.php?f=11&t=1587
Software-Sammelthread, haltet euch an die regeln ...
Software-Sammelthread, haltet euch an die regeln ...
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
-
Freu mich schoon auf die ersten Software die ins Spiel kommt. WÜrde mich auch über altbekanntes aus FW freuen aber gegen etwas neues habe ich natürlich auch nicht. 

-
wäre für ne sofware mit der man, zu geringer Wahrscheinlichkeit, Energie einspart beim Sprungantrieb reisen^^
Ich hoffe sehr, dass Software nicht so sein wird wie die Amulette aus FW.
Was soll denn bitte mit Software die bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% einen Traktorstrahl für 5 minuten auslöst?
Das ist schwach und erbärmlich^^
Mir würde es gefallen, wenn etwas gänzlich anderes kommt. So in Richtung Spezialfähigkeiten, welche als Items dauerhaft ins Schiff integriert werden(wie Laderaum) und dann durch immer weiteres Verbessern der Software immer schönere Effekte haben.
Software könnte man dann zB von seltenen Forschungsstationen, die dieses für Gold oder als Belohnung für Aufträge anbieten.
Was soll denn bitte mit Software die bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% einen Traktorstrahl für 5 minuten auslöst?
Das ist schwach und erbärmlich^^
Mir würde es gefallen, wenn etwas gänzlich anderes kommt. So in Richtung Spezialfähigkeiten, welche als Items dauerhaft ins Schiff integriert werden(wie Laderaum) und dann durch immer weiteres Verbessern der Software immer schönere Effekte haben.
Software könnte man dann zB von seltenen Forschungsstationen, die dieses für Gold oder als Belohnung für Aufträge anbieten.
@ Skilleddark + pyros: postet doch eure Ideen in den passenden Thread 

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
@pyros: Software wird gleich funktionieren wie in Freewar, aber es kommt natürlich keine Software die bei nem Kill nen Traktorstrahl aktiviert, das wäre wirklich dämlich. Aber eine Software, welche die letzten Energierreserven getöteter Schiffe anzapft und die Energie an das eigene Schiff überträgt wär doch cool.
Oder eine Software, die in den Wracks Forschungsfragmente findet und direkt für die eigenen Forschungen nutzen kann.
Oder eine Forschung mit der man in den Wracks bestimmte Gegenstände der zerstörten Computer wiederverwenden kann.
Oder aber eine Software, mit der man schneller Erfahrung bekommt.
Also ich denke sowas in der Art würde durchaus gut zu DF passen.
Oder eine Software, die in den Wracks Forschungsfragmente findet und direkt für die eigenen Forschungen nutzen kann.
Oder eine Forschung mit der man in den Wracks bestimmte Gegenstände der zerstörten Computer wiederverwenden kann.
Oder aber eine Software, mit der man schneller Erfahrung bekommt.
Also ich denke sowas in der Art würde durchaus gut zu DF passen.
das will ich habenSotrax hat geschrieben: Oder eine Forschung mit der man in den Wracks bestimmte Gegenstände der zerstörten Computer wiederverwenden kann.

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
Schneller Erfahrung passt meiner Meinung nach nicht zu DF. 20 XP die man pro Tag mehr erzielen kann - dafür braucht man weder jetzt noch später Software.Sotrax hat geschrieben:Oder aber eine Software, mit der man schneller Erfahrung bekommt.Also ich denke sowas in der Art würde durchaus gut zu DF passen.
Zugegeben: Ich mag dieses Bild von "welche Software nutzt du?" im Sinne von "Welches Betriebssystem hast du drauf?". Je nach System bieten sich dann eben andere Möglichkeiten. Wäre sicherlich komplexer umzusetzen, aber auch interessanter. Und es würde dem Potential von DF alle Ehre machen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
@C-Bird: Das mit schneller Erfahrung wird später wohl kommen, allerdings anders als in FW.
Es wird eher so sein, dass die NeuAnfänger sehr leicht zum XP-Limit aufholen können, wenn sie das wollen, also sprich Software die einem dreimal mehr Erfahrung bringt, aber nur bis man 1000 Punkte unterm Limit ist, dann wirkt sie nicht mehr, so als Beispiel.
Andernfalls wirkt DF irgendwann sehr frustrierend, wenn das Limit mal bei 20 000 XP ist.
Es wird eher so sein, dass die NeuAnfänger sehr leicht zum XP-Limit aufholen können, wenn sie das wollen, also sprich Software die einem dreimal mehr Erfahrung bringt, aber nur bis man 1000 Punkte unterm Limit ist, dann wirkt sie nicht mehr, so als Beispiel.
Andernfalls wirkt DF irgendwann sehr frustrierend, wenn das Limit mal bei 20 000 XP ist.
Frustrierend ist es am Limit mit 0 Aka zu sein nicht unterm Limit, was bringen einem Xps wenn man sich eh nicht von den anderen absätzen kann?