Thema-Raumjägerkosten

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
LTD

Re: Thema-Raumjägerkosten

Beitrag von LTD »

träum weiter tagtreumer, wenn l abschalten dann mit ner begrenzung wie bei den taktiken... und nur für npc ausschalten fürs PvP nicht
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Captain

Beitrag von Captain »

so ne Idee gibts schon unter den user-Ideen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Rolsim

Beitrag von Rolsim »

Also, ich finde die Raumjäger zur Zeit nicht so prickelnd. Sie sollten auf jeden Fall deaktivierbar sein.

Bei einem Einzelangriff ist die Chance, einen Raumjäger zu verlieren 1:300. Bei meinen 8 Raumjägern macht das eine Chance von 1:37,5. Je mehr Raumjäger ich besitze, um so eher ist die Chance einen Raumjäger zu verlieren. Dies bedeutet in naher Zukunft, das man bei vollem Hangar immer einen Raumjäger verliert, also Verluste einfährt. Hmmm, doch etwas bedenklich!

Die Deaktivierbarkeit könnte dieses Problem lösen.

Sich aber noch höhere Preise zu wünschen wundert mich schon. Ein kleiner Taschenrechner könnte hier helfen :)
pyros

Beitrag von pyros »

@Rolsim

du liegst völlig falsch mit deinen Überlegungen.

Die Chance bei einem Einzelschlag einen Raumjäger zu verlieren: 1/300
es ist aber egal wieviele RJ man hat.

Chance einen RJ bei Angriff ODER bei Einzelschlag mit Todesfolge zu verlieren: 1/30

daher kann man auf lange sicht sagen, dass man alle 30 NPC-Kills einen RJ verliert.
Wenn du als Taktik Defensiv gewählt hast, verlierst du einen RJ mit einer chance von 1:36 bzw 1:360

Wenn man nachrechnet, kommt man aller dings drauf, dass man locker ~2gm pro NPC-Kill an Raumjägerkosten hat, das ist gar nicht mal so wenig, aber ich finde es nicht so schlimm.
Rolsim

Beitrag von Rolsim »

@pyros

Ich denke mal, das es doch so ist, das pro Raumjäger die Chance 1:300 liegt, vielleicht noch begrenzt auf 1 Raumjägerverlust pro Einzelschlag.

Wie sonst kannst du dir erklären, daß ich abendlich, wenn es darum geht, die 20 xp zu holen, 1 Raumjäger bei 20 Drohnen verliere. Pro Drohne sind es 2 Einzelschläge, also insgesamt 40 Schläge.

Da liege ich doch mit meinen 1:37,5 ein Raumjägerverlust vollkommen richtig.

Wie es wirklich ist kann nur Sotrax beantworten.
pyros

Beitrag von pyros »

Chance einen RJ bei Angriff ODER bei Einzelschlag mit Todesfolge zu verlieren: 1/30
also wenn du ein NPC mit einzelschlag killst, brauchst du nur 5E anstatt 10E, die Raumjäger werden aber trotzdem mit einer Chance von 1:30 vernichtet.

Wie kommst du auf 1:37,5?

Wenn du defensiv-Taktik hast, dann heisst es, dass die chance 20% niedriger ist RJ zu verlieren.

20% ist ein fünftel, daher werden auf 1:30 1:36, da 6 ein Fünftel von 30 ist.
kaot

Beitrag von kaot »

Und noch schlimmer: Je mehr Raumjäger man besitzt, desto weniger Schläge braucht man. weniger schläge, weniger Verluste *g*
Bild
LTD

Beitrag von LTD »

kaot, nach einer weile killst du alles im einzelschlag, oder mit einem angriff,
sogar das nasrana konstruckt^^(flottennpc nicht miggerechnet^^)

Bild
Bild
Dias FLac

Beitrag von Dias FLac »

also ich hab eben bei 5 NPCs 2 RJ verloren ... sag ich nix ..
LTD

Beitrag von LTD »

einfach nur pech?
am besten mann macht das mit den raumjägern wie bei den waffen, langsame aber kontinuieliche abnutzung...und alle 25-35 npc geht einer futsch

Bild
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

das problem ist einfach, dass zuviel herumgejammert wird. Gehen mal 2RJ nach 5 NPCs kaputt wird gejammert sodass man glauben kann, die Welt geht unter, aber wenn einmal ein Raumjäger 120 NPCs überdauert sagt keiner was...
Rolsim

Beitrag von Rolsim »

Also, etwas kritisch zu beleuchten ist kein rumgejammere. Es reicht schon das unsere Politiker versuchen, ein kritisches Volk damit mundtot zu machen, und unkritische dieses Argument nachplappern.

Nochmal für Dich Pyros.

Die Chance steht 1:300, das man bei einem Einzelschlag einen RJ verliert.

Hat man nun 8 Raumjäger besteht die Chance 1:(300/8) = 1:37,5, einen Raumjäger zu verlieren.

Ich bin kein npc Jäger, verliere aber bei 20 Drohnen zur zeit regelmässig mindestens einen Raumgleiter.

Wenn man nun mal 300 RJ an Bord nehmen kann bedeutet dies, das die Chance 1:(300/300) = 1:1 besteht, einen RJ zu verlieren. Und dies macht die Sache unsinnig, solang man die RJ nicht deaktivieren kann.

Und wie gesagt, nachdenken ist kein rumjammern^^
LTD

Beitrag von LTD »

ahm...es besteht die chanse von 1:300 einen raumjäger zu verliren nich die changse von 1:300 für jeden raumjäger

Bild
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

Hat man nun 8 Raumjäger besteht die Chance 1:(300/8) = 1:37,5, einen Raumjäger zu verlieren.
falsch
Wenn man nun mal 300 RJ an Bord nehmen kann bedeutet dies, das die Chance 1:(300/300) = 1:1 besteht, einen RJ zu verlieren. Und dies macht die Sache unsinnig, solang man die RJ nicht deaktivieren kann.
falsch

Wenn es stimmen würde, dass die Wahrscheinlichkeit für alle RJ gelten würde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit 36,8% einen von 300 RJ zu verlieren.
Tatsächlich ist die Chance einen RJ von 300 zu verlieren aber 1:300^^

Stell dir vor was wäre, wenn deine Theorie auch bei Angriffen gelten würde:
Chance von 37,4% einen zu verlieren wenn man 30RJ hätte!
oder wenn man 9(so wie jetzt) hätte:
Chance auf 22,9%!
und das stimmt sicher nicht
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Rolsim hat geschrieben:Und wie gesagt, nachdenken ist kein rumjammern^^
Zu deinem ... Nachdenken über Wahrscheinlichkeiten äußere ich mich mal nicht, könnte zu bösartig werden :)
Ich bin kein npc Jäger, verliere aber bei 20 Drohnen zur zeit regelmässig mindestens einen Raumgleiter.
Die du mit Einzelschlägen killst, dabei jedoch vergisst, dass bei einem tödlichen Einzelschlag ebenfalls 1:30 als Verlustchance gilt. Zudem ...
Also, etwas kritisch zu beleuchten ist kein rumgejammere. Es reicht schon das unsere Politiker versuchen, ein kritisches Volk damit mundtot zu machen, und unkritische dieses Argument nachplappern.
Stimmt - hier liegt aber kein kritisches Beleuchten vor. Denn wie Pyros schon sagte, wo sind denn die Zahlen, wenn ein RJ mal ewig hält? Da sagt dann keiner was. Und eine Wahrscheinlichkeit nur wegen Extrembeispielen nach einer Seite hin zu kritisieren ist keine kritische Betrachtung, sondern zeigt nur, dass man nicht verstanden hat, was Wahrscheinlichkeit ist.
Antworten