Darkfleet-Tools

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
C-Bird
Administrator

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von C-Bird »

Wertet das auch bitte nicht als Vorwurf, ich hab mich einfach nur nach dem Grund gefragt ;)

Also die Zufallsbilder vom Uni und die ganzen Fixen Planeten wäre schon Klasse. Die Großansichten und Planetenbilder hab ich schon alle. Problem bei mir ist ja auch immer die Zeit... Darf nebenbei noch zig Wälzer lesen für den Fall das ich noch mein allgemeines Abi machen kann und da ich von Grund auf optimistisch bin bereite ich mich schon nebenbei aufs Studium vor *g* Von daher wärs super wenn du mir die "beschaffen" könntest.

LG
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

ich habs gar nicht erst probiert, die ganzen Bilder manuell runterzuladen, sondern hab ne while-Schleife geamcht und dann die Funktion copy() verwendet :wink:
Ich hab nämlich auch nich alzu viel Zeit. Bin grad in der 12ten Klasse, also muss ich auch schon kräftig pauken :?

Ich hab mal alle Bilder gezipt und [link entfernt, wers will bitte fragen] hochgeladen. Sind doch nur ca 14mb. Hab mich vorher vertan^^. Ich habe halt alle Bilder in einem Ordner. Ich hoff das stört dich nicht :)

Später, wenn du machen willst, dass jeder die Map-Bilder eintragen kann, kannst du das so machen (vorausgesetzt, du hast alle BIlder bereits auf dem Server):
Lass sie die komplette Bild-URL ins Formular eintragen, speicher sie in der Variable $img und benutz dann folgenden Code:

Code: Alles auswählen

# Position des letzten Slashs ermitteln
		$slash = strrpos($img, "/");
		# Alles nach slash = Dateiname
		$img = "img/".substr($img, $slash+1, strlen($img));
so machst du alles vor dem letzten Slash weg und ersetzt es durch img/. $img speicherst halt dann in der DB :)

mfg Brio
Zuletzt geändert von Brio am 08.02.2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerAnzeigen
Bild
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

C-Bird hat geschrieben:Was ich mich blos immer wieder Frage ist wieso ihr die Bilder vom DF-Server bezieht =/ Hab für sowas viel zu viel "skrupel" bezüglich der Performance.

Also die Bilder verbrauchen keine Ressourcen auf dem DF-Server bis auf Traffic wovon der Server genug hat. Die Bilder werden ja Live-Genereiert...
hatte darüber schon mit tiramon geredet und der meinte es ist okay die bilder direkt vom df-server zu laden
ausserdem laden sich dann die bilder in die cache vom user und brauchen später im game nicht geladen werden.
Bye
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

*lacht* Brio du siehst du bist nicht der Einzige der manchmal kompliziert ist. Wie gut das ich nicht Informatik sondern Psychologie studieren will x-]

Danke dir auf jedenfall für die Zip-Datei.

Edit: Ich hab grad nochmal drüber geschaut bei euch... Wenn du magst kann ich dir beizeiten mal mein Skript für die Seitenanzahlen schicken so chaotisch wie bei euch sah das bei mir ja bis letztens auch noch aus... ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

@C-Bird: ja, das wäre nett. Das stört mich auch schon lange :)
Updates:
- komplett neues Design, das der Startseite von DF ähnelt (freundlicherweise bekamen wir die Erlaubnis von Sotrax). Ich finde es wirkt deutlich aufgeräumter. Ich hoffe es gefällt euch auch :)
- ein neuer Kampfrechner ist da, der nun auch Taktiken unterstützt
SpoilerAnzeigen
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Oh man ich sollte mir endlich angewöhnen meinen Quellcode zu kommentieren (Ok - ich hab mich schon massiv gebessert x]) - Achja: Ich weiss mein Stil is im Allgemeinen sehr seltsam *g* Einer der Gründe wieso ich bisher net auf euren Server will. Is mir so peinlich wenn ihr das seht xD

Naja, die für dich unrelevanten Dinge hab ich mal rausgehauen - sprich variablennamen die ihr eh nicht, bzw. anders gewählt habt (in den ?includes= Fällen). Und habs mal auf die schnelle um ein paar Kommentare erweitert, die mir widerspiegeln was ich mir dabei gedacht haben könnte... ^^

Code: Alles auswählen

[...]
$vorhanden = mysql_num_rows($ergebnis);
$vorhanden = $vorhanden / 10;
$vorhanden = ceil($vorhanden);

$setlimit = $_GET['setlimit'];
[...]

echo "<P>Seite: ";

//Ermittelt die aktuelle Seite und berechnet viele Seiten davor, bzw. dannach angezeigt werden sollen. Die Addition bei show_max muss um um den Wert Eins geringer ausfallen als bei show_min, sonst werden ungleichmäßig viele Seiten angezeigt.

while ($vorhanden > $i) {
    $limit = $i;
    $aktuell = "$setlimit";
    if($limit>0){$limit = $limit . 0;$erg = substr($aktuell, 0,strlen($aktuell)-1); $erg++;} else if ($setlimit == 0) {$erg = 1;}
    $i++;
    if ($erg == $i){$show_min = $erg - 7; $show_max = $erg + 6;}
}

//Wenn die kleinste, anzuzeigende Seite geringer als eins ist, bekommt $i den Wert Null um die Seite Eins als kleinste festzulegen. Ist show_min > 0, also die kleinste Anzuzeigende Seite größer als Eins, wird ein Verweiss nach Links angezeigt, der auf die Seite eins deutet.  $i wird entsprechend angepasst.

if ($show_min < 1) {
  $i = 0;
} else if ($show_min > 0){
  echo "<a href=\"?include=wurmloecher&setlimit=0&[...]\">1</a> &laquo; ";
  $i = $show_min;
}

//Will das System mehr Seiten anzeigen als vorhanden sind, reduziert man die anzuzeigenden Seiten auf den Höchstwert. Gibt es mehr Seiten als angezeigt werden, kommt ein Verweiss nach rechts auf den Höchstwert, bzw. die höchstmögliche Seitenzahl. Dieser wird in einer Variable gespeichert, um ihn am Ende ausgeben zu können.

if ($show_max > $vorhanden) {
  $show_max = $vorhanden;
} else if ($show_max < $vorhanden) {
  $point_to = "&raquo; <a href=\"?include=wurmloecher&setlimit=$limit&[...]\">$vorhanden</a>";
}

//Solange mehr Seiten angezeigt werden sollen, als derzeit angezeigt werden, wird eine neue "Seite" bzw. besser gesagt neue Zahl ausgegeben. Enspricht die auszugebende Zahl der aktuellen Seite wird diese in Bold-Formatierung dargestellt.

while ($show_max > $i) {
    $limit = $i;
    $aktuell = "$setlimit";
    if($limit>0){$limit = $limit . 0;$erg = substr($aktuell, 0,strlen($aktuell)-1); $erg++;} else if ($setlimit == 0) {$erg = 1;}
    $i++;
    echo "<a href=\"?include=wurmloecher&setlimit=$limit&[...]\">";
    if ($erg == $i){echo"<B>";}echo " $i"; if ($erg == $i){echo"<B>";}echo"</a> ";
}

//Der $point_to Inhalt, bzw. der Verweiss nach Rechts, wird ausgegeben, sollte er nötig sein.

echo $point_to;
Auch wenns "etwas" chaotisch ist, konnte ich hoffentlich ein wenig helfen ^^'-
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

cool, danke :)
gleich mal probieren ;)

...aber wegen deinem Programmier-Stil brauchst dir doch keine Gedanken machen :roll: Der ist doch gut, ordentlich, schön..was will man mehr?^^(PS: Du solltest mal Kapsonfires Programmierstil sehen, dann würdest du nicht mehr jammern :lol: )

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

Brio hat geschrieben:cool, danke :)
gleich mal probieren ;)

...aber wegen deinem Programmier-Stil brauchst dir doch keine Gedanken machen :roll: Der ist doch gut, ordentlich, schön..was will man mehr?^^(PS: Du solltest mal Kapsonfires Programmierstil sehen, dann würdest du nicht mehr jammern :lol: )

mfg Brio
meiner ist eigeintlich auch sauber brio^^
aber nicht bei darkfleet-tools
das war ja urpsrünglich nur für meine programmierarbeiten angedacht^^

bei CotS ist es aber deutlich sauberer^^
Bye
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

auf http://www.darkfleet-tools.de gibt es jetzt die von vielen gewünschte Rangliste :)
Die Daten aktualisieren sich alle 3 Stunden (hoffe ich zumindest :wink: )

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Skilleddark

Beitrag von Skilleddark »

na endlich^^
nie wieder das rumstückeln mit IDs xD
top^^

EDIT: nun hat es eure seite auch zu meinen lesezeichen geschafft xD neben wiki und forum :P
respekt^^
Bild
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

gute arbeit brio ;)
Bye
insomnia

Beitrag von insomnia »

ich fänds schön, wenn man auf jeder ranglistenseite mehr spieler sehen würde, also 25 oder sogar 50 spieler. 10 spieler pro seite is irgendwie arg wenig.

ansonsten echt super die rangliste :D
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

insomnia

Beitrag von insomnia »

hmm... die spieler auf platz 1 haben da noch 1000 xp. wird die seite noch aktualisiert? ausserdem gibts keine wildcardsuche :roll:
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Mhm das kommt davon wenn man nur im Forum aktiv ist und sich nicht über das aktuelle XP Limit im klaren ist... Ich werd Andocai nachher mal drauf ansprechen. Ansonsten mach ich auch mal eine für meine Seite..^^
Antworten