Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem
Re: Laderaumerweiterung Mark III und neues Shopsystem
Kein Wunder das ihr "jammert das ihr zuviel Gold habt" .
Ich für meinen Teil quäle mich für jede GM und kann mir beim besten Willen nicht all die Dinge leisten die ich gerne hätte. Wenn ich mich am Tag 7 Stunden hinter ein Spiel klemmen würde könnte ich vermutlich mit jammern...
Wenn ihr wirklich alles erreicht habt und unbedingt Gold in etwas investieren wollt: Es gibt da einen Spieler der sich als Spendenkonto sieht: ZehBörd. Ich freu mich über jede Investition in mein Aba-Limit. Danke...
Ich für meinen Teil quäle mich für jede GM und kann mir beim besten Willen nicht all die Dinge leisten die ich gerne hätte. Wenn ich mich am Tag 7 Stunden hinter ein Spiel klemmen würde könnte ich vermutlich mit jammern...
Wenn ihr wirklich alles erreicht habt und unbedingt Gold in etwas investieren wollt: Es gibt da einen Spieler der sich als Spendenkonto sieht: ZehBörd. Ich freu mich über jede Investition in mein Aba-Limit. Danke...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Wie gesagt, ich kenne auch sehr viele Spieler denen das Geld überall fehlt und die sich noch nichtmal ihre 3 Planeten leisten können. DF ist nunmal ein Spiel, das eher darauf ausgelegt ist, mit wenig Zeit viel zu erreichen.
Schwere Flotten-NPCs sind erst geplant wenn die ganze Software kommt, aber auch das kann noch dauern.
Das Problem ist einfach: Ich kann niemals so schnell neue Sachen einbauen, wie Leute Zeit brauchen um sie "abzuspielen". Die einzige Lösung ist also Geduld haben oder erst in einem Jahr mit DF überhaupt beginnen. FW war zu Anfang noch deutlich schlimmer, da gabs die ersten zwei Monate fast garnix.
Ansonsten wäre auch meine Empfehlung wechselt einfach zwischen DF und FW ab, dann wirds überall immer genug neues geben, dass man sich mal anschauen kann.
In DF kam ja jetzt z.B. erst der Planetenausbau und alleine in den kann man ne Menge Zeit reinstecken.
Schwere Flotten-NPCs sind erst geplant wenn die ganze Software kommt, aber auch das kann noch dauern.
Das Problem ist einfach: Ich kann niemals so schnell neue Sachen einbauen, wie Leute Zeit brauchen um sie "abzuspielen". Die einzige Lösung ist also Geduld haben oder erst in einem Jahr mit DF überhaupt beginnen. FW war zu Anfang noch deutlich schlimmer, da gabs die ersten zwei Monate fast garnix.
Ansonsten wäre auch meine Empfehlung wechselt einfach zwischen DF und FW ab, dann wirds überall immer genug neues geben, dass man sich mal anschauen kann.
In DF kam ja jetzt z.B. erst der Planetenausbau und alleine in den kann man ne Menge Zeit reinstecken.
Was mich nervt ist, dass es 1000de Items gibt die da sind, aber die man nicht verwenden kann...
Damit meine ich Items wie Signaturscanner Mark II oder NPC-Scanner Mark II.
Das Problem: man muss warten bis man diese verwenden kann und das nervt!
Warum besteht nicht die Möglichkeit 50-100k für die Forschung Stufe 2 zu zahlen? Dann könnte man sich ein Ziel setzen oder auch extrem viel Gold sparen indem man forscht.
Okay, mein Vorschlag hat jetzt natürlich auch Nachteile, aber das jetztige System ist einfach suboptimal. Ich will spielen und nicht warten bis ich etwas verwenden kann!
Wenn jemand jetzt 23 Stunden am Tag spielt um ALLES verwenden zu können sollte dies nicht mein oder das Problem anderer sein.
Technologiekristalle kann man vergessen...
Wenn man die um 50gm im Shop kaufen könnte wäre das mal was feines.
Damit meine ich Items wie Signaturscanner Mark II oder NPC-Scanner Mark II.
Das Problem: man muss warten bis man diese verwenden kann und das nervt!
Warum besteht nicht die Möglichkeit 50-100k für die Forschung Stufe 2 zu zahlen? Dann könnte man sich ein Ziel setzen oder auch extrem viel Gold sparen indem man forscht.
Okay, mein Vorschlag hat jetzt natürlich auch Nachteile, aber das jetztige System ist einfach suboptimal. Ich will spielen und nicht warten bis ich etwas verwenden kann!
Wenn jemand jetzt 23 Stunden am Tag spielt um ALLES verwenden zu können sollte dies nicht mein oder das Problem anderer sein.
Technologiekristalle kann man vergessen...
Wenn man die um 50gm im Shop kaufen könnte wäre das mal was feines.
@pyros: Gerade durch das Warten ist DF aber so extrem Gelegenheitsspieler freundlich. Wenn das nicht ist, können sich die Leute mit viel Zeit einfach viel Gold holen und können dann einfach alles, während andere fast keine Chance haben diese einzuholen.
Das wäre teilweise auch ein Vorteil und hat nicht nur Nachteile, aber solch eine Richtung verfolge ich eher mit Freewar. Da kann man dann mit Gold wirklich viel machen und man sieht es ja, dass da bei neuen Welten dann Leute bereits nach 2 Monaten 100 000 XP und jede Menge Items haben.
DF ist einfach ein anderes Spiel, es ist in erster Linie für Gelegenheitsspieler. Wenn man in DF merkt, dass man alles hat und nicht weiss was man kaufen soll und erstmal nur auf Forschungen warten muss, ist es ein Zeichen, evt. weniger zu spielen und einfach zu warten. Irgendwann is dann die Forschung auch fertig, das Maximallimit wieder höher etc etc. und man kann weiterspielen.
Aber keine Sorge, für Software wird man keinerlei Forschungen brauchen, das wird da dann eher wie in FW ablaufen.
Das wäre teilweise auch ein Vorteil und hat nicht nur Nachteile, aber solch eine Richtung verfolge ich eher mit Freewar. Da kann man dann mit Gold wirklich viel machen und man sieht es ja, dass da bei neuen Welten dann Leute bereits nach 2 Monaten 100 000 XP und jede Menge Items haben.
DF ist einfach ein anderes Spiel, es ist in erster Linie für Gelegenheitsspieler. Wenn man in DF merkt, dass man alles hat und nicht weiss was man kaufen soll und erstmal nur auf Forschungen warten muss, ist es ein Zeichen, evt. weniger zu spielen und einfach zu warten. Irgendwann is dann die Forschung auch fertig, das Maximallimit wieder höher etc etc. und man kann weiterspielen.
Aber keine Sorge, für Software wird man keinerlei Forschungen brauchen, das wird da dann eher wie in FW ablaufen.
Was her muss ist ein Mechanismus, der es Hardcorezockern ermöglicht alles zu bekommen(mit viel Aufwand), aber Gelegenheitsspielern die Möglichkeit bietet, das selbe nach ein paar Monaten warten einfach zu bekommen.
zB kauft man sich Laderaumerweiterung Mark III HEUTE um 20k pro Stück OHNE Forschung und in 4 Monaten kann es ein Gelegenheitsspieler um 4k im Shop kaufen...
So in die richtung wäre es auch nicht schlecht(auch wenn es vielleicht ein bisschen doof wäre, wenn man sieht wie die eigenen Items entwertet werden^^)
zB kauft man sich Laderaumerweiterung Mark III HEUTE um 20k pro Stück OHNE Forschung und in 4 Monaten kann es ein Gelegenheitsspieler um 4k im Shop kaufen...
So in die richtung wäre es auch nicht schlecht(auch wenn es vielleicht ein bisschen doof wäre, wenn man sieht wie die eigenen Items entwertet werden^^)
und was machen wir in den 5 monaten? *däumchen drehn?
ich habs mit fw probiert..aber das ist mir inzwischen so dermassen langweilig geworden, da habe ich nach 5 min (mal wieder ewig kein npc gefunden) wieder ausgeloggt. fw war mir schon vor df langweilig...eigentlich schon nach dem einbau der neuen waffen...da bot df eine willkommene abwechslung und war auch wesentlich interessanter ... nur stagnierts da eben jetzt :S
ich habs mit fw probiert..aber das ist mir inzwischen so dermassen langweilig geworden, da habe ich nach 5 min (mal wieder ewig kein npc gefunden) wieder ausgeloggt. fw war mir schon vor df langweilig...eigentlich schon nach dem einbau der neuen waffen...da bot df eine willkommene abwechslung und war auch wesentlich interessanter ... nur stagnierts da eben jetzt :S
So in etwa kann es bei neuen Waffen und bei der Software in der Tat funktionieren. Wir können dann sehr leicht Software einbauen die einfach mal kurz 50 000 Goldmünzen kostet, aber z.B. auch nicht soviel bringt. Aber man hat dann was um Geld auszugeben.
Sprich Software und Waffenupgrades werden die Punkte sein, mit denen ich auch richtig teure Sachen einbauen kann, die zwar richtig cool sind, wenn man sie hat, aber die man auch nicht unbedingt braucht.
@Aphrodite: Nuja, was man immer machen kann, einfach mal ein paar Monate pausieren und dann wieder weiterzocken, dann hat man erstmal wieder paar Wochen was zu tun
Sprich Software und Waffenupgrades werden die Punkte sein, mit denen ich auch richtig teure Sachen einbauen kann, die zwar richtig cool sind, wenn man sie hat, aber die man auch nicht unbedingt braucht.
@Aphrodite: Nuja, was man immer machen kann, einfach mal ein paar Monate pausieren und dann wieder weiterzocken, dann hat man erstmal wieder paar Wochen was zu tun

Warum soll man aufhören wenns Spass macht oder Spassmachen soll?^^@Aphrodite: Nuja, was man immer machen kann, einfach mal ein paar Monate pausieren und dann wieder weiterzocken, dann hat man erstmal wieder paar Wochen was zu tun
Genausogut kann man die Preise von irgendetwas abheben und sagen: "kauft es euch einfach nicht"
(nach wie vor wollen die Kunden das aber eventuell haben, auch wenns teuer ist)
Und bei Aphrodite wird es wohl so sein: Sie will spielen und Spass haben und nicht warten bis das Spiel wieder Spass macht^^
Sotrax hat geschrieben:
wenn ich das richtig sehe ... rätst du jedem der bis jetzt aktiv bis sehr aktiv df gespielt hat mal ein paar monate pause zu machen um herausforderungen zu haben ? was macht es dann für einen sinn df zu spielen ? geschweige denn zu sponsorn ? wobei letzteres wohl mehr zu buche schlagen würde wenn sich die leute deinen rat zu herzen nehmen
/edit ... für leute die zuviel gm haben gibts auch immernoch die börse ( was glaub noch nicht erwähnt wurde oder wenn doch halt nochma ^^ )
Zuletzt geändert von ares am 05.02.2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das wollte ich auch gerade schreiben Ares. Durch ein paar Monate Pause wäre ja der Sponsor wieder wech.
Eventuell sollte man im moment auch was gegen das Bugusing machen. Es gibt doch einige Leute, die ihre XP auf ein gewisses Limit bringen um eine bessere Waffe tragen zu können und bauen dann wieder bewusst ab um in den Schutz zu kommen.
Eventuell sollte man im moment auch was gegen das Bugusing machen. Es gibt doch einige Leute, die ihre XP auf ein gewisses Limit bringen um eine bessere Waffe tragen zu können und bauen dann wieder bewusst ab um in den Schutz zu kommen.
Naja, wer sich jetzt schon alle 3 Planeten holen möchte. Eventuell warten auch einige Spieler auf neue Gebiete , um dann dort ihren nächsten Planeten zu bestzen.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich kenne auch sehr viele Spieler denen das Geld überall fehlt und die sich noch nichtmal ihre 3 Planeten leisten können.
Zuletzt geändert von BigMaeg am 05.02.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
diese aussage kann doch wohl nicht dein ernst sein?!?@Aphrodite: Nuja, was man immer machen kann, einfach mal ein paar Monate pausieren und dann wieder weiterzocken, dann hat man erstmal wieder paar Wochen was zu tun
weiss ich, ob in 5 monaten überhaupt noch lebe, ob ich mir inet überhaupt noch leisten kann, ob sie nicht deutschland weggesprengt haben...
wie pyros ganz richtig sagte..ich will jetzt spielen, wos mir spass macht und nicht in 5 monaten....
ich bin ehrlich gesagt fasssungslos ....
und ich fühle mich ausgenutzt..ich habe jetzt gesponsort..soll paar monate nicht spielen und muss mir dann nen neuen sponsi kaufen, um dann nach 4 wochen wieder paar monate nicht spielen zu sollen?
-
Das ist aber kein Bugusing, sondern durch aus so gewollt. Ist halt ein weiteres, taktisches Mittel um die eigenen Chancen im Kampf zu steigernBigMaeg hat geschrieben:Eventuell sollte man im moment auch was gegen das Bugusing machen. Es gibt doch einige Leute, die ihre XP auf ein gewisses Limit bringen um eine bessere Waffe tragen zu können und bauen dann wieder bewusst ab um in den Schutz zu kommen.

Aber gewisse Waffen haben numal gewisse Anforderungen, wenn man das umgehen kann, läuft das schon wirklich aufs cheaten hinaus.SpaceNatla hat geschrieben:Das ist aber kein Bugusing, sondern durch aus so gewollt. Ist halt ein weiteres, taktisches Mittel um die eigenen Chancen im Kampf zu steigernBigMaeg hat geschrieben:Eventuell sollte man im moment auch was gegen das Bugusing machen. Es gibt doch einige Leute, die ihre XP auf ein gewisses Limit bringen um eine bessere Waffe tragen zu können und bauen dann wieder bewusst ab um in den Schutz zu kommen.
ich habn tipp für alle die zuviel zeit mit df verbringen....Rechner ausmachen und mal paar Runden ums Haus laufen (is zudem auch gut für die Figur) 

Was hat das hiermit zu tun?/edit ... für leute die zuviel gm haben gibts auch immernoch die börse ( was glaub noch nicht erwähnt wurde oder wenn doch halt nochma ^^ )
Es geht ja nicht um das Problem der Goldlagerung, sondern um ein Spielziel.
Schön, ich kann noch so viele 100k in die Börse investieren, aber was bringts? Nichts und es trägt auch nicht dem Spass bei. Ob ich jetzt 400 oder 1200k habe macht(derzeit) auch keinen Unterschied, weil man sich so oder so alles leisten kann.
Wir wollen etwas wofür man viel GOld ausgeben kann und auch einen Grund liefert dafür Geld auszugeben. (Wenn die A8 jetzt 900k kostet, ist es auch nicht sinnvoll, da Kosten und Nutzem in keinem Verhältnis stehen)
Wie wäre es mal mit Fabriken, die für teures Tirium gebaut werden müssen, welche in der Lage sind Mark I Dinger aufzuwerten zB könnte so eine Fabrik aus Nanorobotern Mark I Mark II machen. Das würde die Forschung Nanorobotik in Zukunft viel interessanter machen.
Natürlich sollte das Upgrade dann auch Tirium kosten und die Stufe der Fabrik sollte die Verarbeitungszeit senken.(nicht die Kosten)