Rolsim hat geschrieben:Du kannst ja auf Phoenix32 draufhauen, was aber bleibt ist, daß einige Spieler unzufrieden mit den Raumjägern sind. Und man ist nicht automatisch ein Nörgler, wenn man etwas kritisch gegenübersteht. Es reicht schon, wenn Politiker diese Art der Polemik anwendet, um das Volk mundtot zu machen
Sicher, wenn die Kritik konstruktiv ist, habe ich auch keinen Grund, draufzuhauen. Das hier ist allerdings Heulerei in Reinform. Wenn wenigstens relevantes Datenmaterial vorgelegt würde, das wirklich Anlass dazu gibt, zu denken, dass ein schlechter Zufallsgenerator am Werk ist oder wenigstens das Ergebnis einer auch nur annähernd relevanten NPC-Anzahl genommen worden wäre, dann würde ich nicht draufhauen.
Aber so? Das präsentierte Ergebnis zeigt genau gar nichts ... nur, dass sich jemand benachteiligt fühlt, weil er Pech hat. Ich traue Zufallsgeneratoren nicht zwangsläufig - aber ich traue ihnen weit mehr als dem Gefühl persönlicher Benachteiligung einzelner Leute, mich eingeschlossen. Wenn man Kritik übt, sollte man für diesen Fall auch relevantes Material präsentieren.
Hier beispielsweise ist zwar die Datenmenge immer noch sehr klein, aber wenigstens wurde mit System vorgegangen, um derartige Mängel aufzuspüren.