KOMPLETT neues Forschungs-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gefällt euch die Idee

Ja!
26
60%
Ja, aber umsetzung schlecht.
3
7%
Nein
14
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

pyros

Re: neues Forschungs-System(ÜBERARBEITET)

Beitrag von pyros »

Ich würde eher sagen, dass man für jede Forschung einheitlich FPs bezahlt.

Also wenn iche Forschung 5000 FPs kostet, kann ich die auch nur dann machen, wenn ich diese auch habe und da reichen 1234/5000 nicht aus^^

Sammelthread für einen UI brauchst aber nicht machen^^
du könntest aber generell fragen was die mehrheit von Basiswissen hält. ich finde das nervt einfach nur.
Jerunn

Beitrag von Jerunn »

Mich erinnert deine idee sehr stark an Finchens idee, die mir eigentlich noch besser gefällt da niemand einen verlust hätte aber man dort ebenfalls etwas für forschungen tun kann, auch wenn das ergebniss anders wäre wie hier.
Aber schau doch mal vorbei --> Forschungssystem (Mit Beispielmissionen)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
pyros

Beitrag von pyros »

Fienchens Idee ist auch nicht schlecht, aber meine Idee ist glaube ich, einfacher umzusetzen und würde das derzeitige System nicht komplett umkrempeln, aber es doch wesentlich verbessern.^^
Captain

Beitrag von Captain »

Fienchens Idee fand ich besser ;)

Basiswissen finde ich auch ... vollkommen unnötig. Ich hab es mir erst gar nicht gekauft da ich davon im Moment eh nix hätte. Wenn ich waffentechnik und Planetenmanagment auf einer schönen Stufe haben werde ich es evtl in erwägung ziehen oder doch lieber erst einmal reperaturtechnik lernen, wenn es bis dahin keine neuen datenkristalle die es bringen gibt :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
pyros

Beitrag von pyros »

Naja, auf lange Sicht bezahlst du aber ohne Basiswissen SEHR TEUER. Ich finde es irgendwie extrem nervig, dass man entweder extrem lange warten muss oder seinen Account versaut indem man andere Forschungen ohne bzw niedrigem Basiswissen macht.
Das widerspricht auch gleichzeitig dem Prinzip von DF, da Anfänger nicht aufholen können. Bei meiner Idee wäre dies schon möglich, da auch die Maximale Anzahl der Forschungspunkte wie die XP steigen.

Meine Idee ist gut, aber jetzt werde ich mir Fienchens Idee noch einmal genauer ansehen, mir kam die auf den ersten Blick gar nicht so besonders vor, aber vielleicht habe ich mich ja geirrt^^.

PS.: Habe mir die Idee von Fienchen genauer durchgelesen und muss sagen, dass mir diese auch gefällt. Im Prinzip sind beide Ideen ziemlich ähnlich.
Was mir an Fienchens Idee gefällt sind die vorgeschlagenen Aufträge und die 5 "Grundforschungen" die alles beeinflussen und nicht 1000 verschiedene Forschungen für jedes Item.

Man könnte die Ideen auch eventuell irgendwie kombinieren.
Maximale Forschungspunkte + Fienchens Aufträge + Grundforschungen

Also wer Forschungsaufträge macht, bekommt Forschungspunkte und kann diese in 1 der verschiedenen Grundforschungen stecken, je nach dem wie man sich spezialisieren möchte. PK könnten vermehrt in Taktik investieren um bessere Waffen verfügbar zu haben und Händler vermehrt in Energiewissen oder Computertechnologie.
pyros

Re: KOMPLETT neues Forschungs-System

Beitrag von pyros »

So, ich habe meine Idee komplett neu überarbeitet und die Umfrage neu gestartet. Ich hoffe es gefällt euch jetzt besser.
Doomchild

Beitrag von Doomchild »

Idee klingt an sich gut was mir jedoch nicht gefällt ist das man so hohe anforderungen für die Waffen brauchen soll. Ich spiele sowieso nicht solange Darkfleet und bin froh wenn ich dann endlich genug geld habe um mir z.b. eine A3 / A4 ect. leisten kann. Aber dann auch noch die ganzen Skills zu maxn? Wie lang soll das denn dauern?
pyros

Beitrag von pyros »

Naja, es ich denke nicht, dass es ein Problem sein würde die Waffen tragen zu können.

Zwangsläufig muss man sich für einen Weg entscheiden und dies bestimmt auch welche Waffe man tragen kann(bzw früher tragen kann)

Die neuen Forschungen sollen ja so ähnlich wie die alten sein, nur dass man etwas dafür tun muss.

Man macht täglich ein paar Aufträge und erhöht dann seine Forschungen. Dass man die Waffen dann tragen kann ist eher Nebensache.
Fire

Beitrag von Fire »

deine Idee ist wirklich gut, eine der besten, aber was ich jedoch nicht sooooo gut finde ist das man die ganzen Kristalle und forschungen die man bis jetzt gemacht hat umsonst waren. ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, jedoch haben andere schon ganz am anfang alle kristalle gekauft. Aber sonst sehe ich nur Vorteile darin die es auch interresanter machen
Deus

Beitrag von Deus »

also ich finds gut, vorallem, dass die grundforschungen im grunde dann die höheren forschungen ergeben... frage mich nur, warum sotrax das nicht übernimmt....

ps: selbst ein reset der forschungen wäre jetztnoch zu verkraften, wenn ers in nem halben jahr macht wärs ärgerlich, da man dann schon 2 sponsis für warteschleifen rausgeschmissen hat, etc.
pyros

Beitrag von pyros »

ps: selbst ein reset der forschungen wäre jetztnoch zu verkraften, wenn ers in nem halben jahr macht wärs ärgerlich, da man dann schon 2 sponsis für warteschleifen rausgeschmissen hat, etc.
Absolut richtig!

Jetzt handeln und nicht dann, wenn es zu spät ist.
Die Warteschleife würde nutzlos werden, das sollte berücksichtigt werden, aber ich bin mir sicher, dass es auch hierfür eine Lösung gibt.
Deus

Beitrag von Deus »

ich z.b. lenre selbst fastnur basiswissen im moment (abgesehen von planetenmanagement und sachen die sich so ergeben) und habs schon auf stufe 28 (29 und 30 sind in arbeit, bzw. warteschleife) und ich finds einfach kacke, dass man basiswissen ewig trainieren muss, damit man später mithalten kann... wenn ein spieler wirklich vor hat, lange df zu spielen, dann lohnt es sich theoretisch auch basiswissen gleich zu maxen, allerdings dauert das dann 8 monate soweit ich weiß... und das wird viele spieler abschrecken.

das neue system würde es jederzeit möglich machen, dass spieler neu dazu kommen und selbst nach jahren (start des universums), dann innerhalb einiger wochen zumindest größtenteils aufholen können. das würde vielen spielern sicherlich gefallen und df würde sich mehr spielern erfreuen können (auch leute, die vorher nicht freewar gespielt haben)
pyros

Beitrag von pyros »

Wenn der Abstand zu gross wird, kommt ein neues Universum. Das ist dann praktisch die "Lösung" für das Problem. Jeder hat dann wieder die Chacne mitzuhalten. Was passiert aber mit den alten Universen? Neue Spieler dürften sich ganz schön verarscht fühlen wenn sie dort einsteigen.

Man sollte immer alles aufholen können, auch wenn es schwer ist! Derzeit ist es aber leider NICHT möglich.
Deus

Beitrag von Deus »

und genau das ist auch das problem... außerdem könnte man mit dem neuen forschungssystem verhindern, dass dauernd neue universen kommen müssen, so wie z.b. in fw (schon bei 13. welt oder so + rollenspielserver + action-server (der ja im grunde immerwieder gelöscht wird, damit alle die gleichen chancne haben))

also mit dem neuen system könnte man theoretisch einfach ein universum betreiben, das dann halt einfach der spielerzahl angepasst wird (platz ist genug da, man müsste halt nur genügend ausweichgebiete dazumachen, sodass die ganzen spieler immer jagen gehen können, wenn ihnen danach ist, und man nicht djie probleme wie in fw bekommt, dass man manchmal ewig rumläuft, bis ein npc kommt^^)
pyros

Beitrag von pyros »

Ja genauso stell ich mir das auch vor, würde mir viel besser gefallen. In einem Universum kann man wirklich mehr als genug unterbringen, sodass für jeden genug da ist^^
Antworten