Sinn:
- Die Spieler können ein gemeinsames Ziel erreichen. Schaffen sie es, bekommen sie eine Belohnung, versagen sie, gibt es eine Strafe.
- Ein zeitlich begrenzte Aktion als Abwechslung
- Förderung des Einsatzes von Flotten, auch solchen, die nicht nur einem Clan angehören.
- Die PKler stehen vor der Versuchung, die Unterfangen der anderen Spieler zu torpedieren, um leicht an Gold zu kommen.
- Einführung eines neuen Weltraum-NPCs (s.u).
Story:
Im Mibress-Nebel wurden mehrere Aufklärer und Abfangjäger der mysteriösen Darkfleet-Gruppierung gesichtet. Jedoch wurde auch noch ein weiterer, bisher unbekannter Typ eines Darkfleet-Schiffs entdeckt. Die Bauweise dieses Schiffes läßt jedoch keine Zweifel daran, daß es sich hierbei um einen Jagdbomber handelt. Es wird vermutet, daß die Darkfleet eine Angriff auf das IHZ plant, das der stetige Strom immer neuer Siedler und Forscher den Aktivitäten der Darkfleet im Wege steht. Vermutlich sind die dortigen Kommunikationsanlagen ein bevorzugtes Ziel, da somit eine weite Reise in die Tiefen des Alls erhblich erschwert würde. Aber auch die dortigen taktischen Werfteinrichtungen könnten ein mögliches Ziel sein. Die intergalaktische Schutzbehörde verfügt jedoch nicht über die notwenigen Truppen, um der Darkfleet Einhalt zu gebieten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Um einen möglichst schnellen Einsatz zu ermöglichen, hat die Schutzbehörde nahe des Mibress-Nebels Sprungbojen postiert (nur verfügbar, solange Kampagne läuft).
Der NPC:
Name: Darkfleet-Jagdbomber
Angriff: 20
Rüstung: 2000
Vorkommen: Im freien Raum, wie der Abfangjäger auch (anlocken durch Signale möglich)
Drops: 90gm, EMP-Bombe(1%), EMP-Langstreckenrakete(1%), sonstige Drops
Beschreibung: Dieser neuartige Typ eines Jagdbombers ist für schnelle Angriffe konzipiert. Wie alle Darkfleet-Schiffe ist er gut bewaffnet, als Kampftyp jedoch auch ausgesprochen widerstandsfähig.
Die Mission:
Die Spieler müssen eine bestimmte Anzahl der Darkfleet-Schiffe im Mibress-Nebel innerhalb von zwei Wochen zerstören, die Masse der Darkfleet sollte jedoch aus Abfangjägern und den Jagdbombern bestehen, da diese aufgrund ihrer hohen RP nur in einer Flotte relativ schnell und somit profitabel besiegt werden können. Ihre Kampfkraft ist jedoch nur so hoch, daß man Angriffe auf sie ohne RP-Verlust überstehen kann. Jedoch kann man hier auch viel Gold machen, was wiederum für die PKler attraktiv ist, sich einzelne Opfer herauszupicken, die gerade schwache Schilde haben. Eventuell könnte man an der Missionboje einen Sender anbringen, der meldet, wieviele Schiffe schon zerstört wurden. Ab einer bestimmten Zahl ist die Mission dann erfüllt.
Belohnung:
Der Mibress-Nebel wird angeschlossen, eine feste Boje wird installiert. Neue NPCs ziehen ein.
Die Flotte der Darkfleet konnte ausreichend dezimiert werden und zieht sich aus dem Gebiet zurück. Jedoch stellt sich heraus, daß die Kämpfe Piraten angelockt haben, die nun auf leichte Beute aus beschädigten Schiffen und Wrackteilen hoffen.
Strafe:
Die Holo-Station steht für eine Woche nicht zur Verfügung, Raumjägerpreise bleiben für eine Woche auf 100, doppelte Reperaturpreise für Waffen.
Die Darkfleet konnte sämtliche Bojen der Schutzbehörde vernichten, das Gebiet ist nur nicht mehr erreichbar. Außerdem gelang es einigen Jagdbombern, ins IHZ zu gelangen und dort sowohl die Holographie-Station schwer zu beschädigen als auch die Raumjäger-Werft zu bombardieren. Die Station wird leider wegen der Reperaturmaßnahmen für etwa eine Woche geschlossen bleiben müssen, die Werft sieht sich gezwungen, ihre Preise kurzfristig zu erhöhen, um den finanziellen Schaden ausgleichen zu können.
Was haltet ihr generell davon, welche Details würdet Ihr verbessern (Story, NPC+Drops, Gebiet, neue NPCs im Gebiet, Zeitraum, Belohnung, Strafe)? Möglichst umfangreiche Kritik erbeten, also auch sagen, was Euch daran eventuell nicht gefällt.
Ich hoffe, es gab noch keinen ähnlichen Vorschlag, nicht daß es nur heißt "Suchfunktion".