Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
@Gurry: Erstmal ist es noch nicht geplant, da ich sonst viele Gebäude für einen selbst sinnlos werden, wenn man alles bei anderen holen kann. Auch die Raumjäger die man später produziert wird man nur selbst einsetzen können.
Das wird aber wohl nicht immer so bleiben, vermutlich kann man später rund um seinen Planeten Raumstationen bauen, und diese Raumstationen sind immer dafür da, eine Dienstleistung für andere anzubieten, z.B. einen Verkaufsshop in dem dann jeder verkaufen kann etc.
Das wird aber wohl nicht immer so bleiben, vermutlich kann man später rund um seinen Planeten Raumstationen bauen, und diese Raumstationen sind immer dafür da, eine Dienstleistung für andere anzubieten, z.B. einen Verkaufsshop in dem dann jeder verkaufen kann etc.
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Sotrax das heist ja das es besser ist ein planeten nah an einem gebiet zu haben da dort ja mehrere leute anvorbei kommen dan sind planeten mitten im weltall ja fast unnütz oder?

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Für mich eines der sinnlosesten Gebäude. Sotrax, du könntest es so machen, dass die Reperaturkosten in den Raumstationen von der Anzahl der RP abhängen. Also jemand der 20RP zahlt 20(so wie jetzt) und jemand der 50RP hat zahlt 50gm. Das würde Nanoroboter und die Werft attraktiver machen!
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
@ZarBorn: Deswegen gibts ja sowas derzeit noch nicht und das muss ich mir deswegen auch noch genau überlegen, da dies ein extremes Ungleichgewicht verursachen könnte.
Aber Ideen gibt es wie gesagt einige, ich will jedoch erstmal die allgemeine Planetenentwicklung beobachten und weitere Gebäude einbauen.
Es ist aber durchaus möglich, dass man später durch eine gewisse Lage seines Planeten Vorteile oder Nachteile hat. (wobei man natürlich auch eine Sprungboje neben seine Planeten setzen kann, wenn man will, dass viele vorbeikommen.)
Aber Ideen gibt es wie gesagt einige, ich will jedoch erstmal die allgemeine Planetenentwicklung beobachten und weitere Gebäude einbauen.
Es ist aber durchaus möglich, dass man später durch eine gewisse Lage seines Planeten Vorteile oder Nachteile hat. (wobei man natürlich auch eine Sprungboje neben seine Planeten setzen kann, wenn man will, dass viele vorbeikommen.)
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
ich würde NIE die Reperaturwerft ausbauen, so wie sie jetzt ist, denn:
1, gibt es ÜBERALL Raumstationen
2, kostet eine Reperatur viel zu wenig
3, sind mir die mindestens 200E locker 500gm wert die ich verschwenden würde um mein Schiff zu reperieren
1, gibt es ÜBERALL Raumstationen
2, kostet eine Reperatur viel zu wenig
3, sind mir die mindestens 200E locker 500gm wert die ich verschwenden würde um mein Schiff zu reperieren
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
@pyros: Auf Raumstationen im all zu reparieren ist jetzt teurer als bisher.
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
20 Gold sind doch schon so billig, da machen diese gebäude auf einem Planteten keinen Sinn. Die Hauptkritik in diesem Thread zielt ja nicht auf den Preis. Selbst 0 Ingerium lassen das Gebäude nur als Gimik erscheinen.Sotrax hat geschrieben:Ich lass jetzt erstmal 1000, teurer kann mans immer noch machen, wenn sich rausstellt, dass es einfach viel zu billig ist.
Verständnis habe ich schon dafür, daß Du erst mal abWARTEN möchtest.Sotrax hat geschrieben: @all: Raumjäger wird man später selbst bauen können, jedoch wird das wohl noch etwas dauern, da ich erstmal abwarten will auf was sich die Produktionen so realistisch einstellen und was dann faire Preise sind. (Dennoch Raumjäger werden sehr teuer, darauf müsst ihr euch einstellen, werden aber besser sein als Raumjäger Shop, da man sie ins Inventar bekommt und man sie erst bei bedarf in den Hangar stellen kann.)
Aber wie gesagt derzeit ist das ganze Planetenmenu noch zu jung um richtig gute Preise zu berechnen.
Besser aber ist es, jetzt schon mal die Parameter für die Planung der Planeten der DF Spieler zu setzen. Jetzt sorge ich z.B. nur dafür, das ich später genug aus den Minen hole, genug Einwohner auf den Planeten habe. Ich weiß nicht, ob ich dafür später bestraft oder belohnt werde. Da muss man ja noch ein wenig WARTEN, bis man in DF vernünftig planen kann.
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Ich habe vor später in das Gebäude auch die Waffenreperatur mit einzubauen, dafür ein extra Gebäude wäre etwas Overkill. Allerdings muss ich mal schaun, wie ich das mit Reparaturwissen verbinde, das ist noch ein wenig das Problem an der Sache. Denn Reparaturwissen muss da entweder einen Preiseffekt haben oder man kann Waffenreparatur erst auf Maximum-Rep wissen durchführen oder derartiges.
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
hmm brauch man dann für raumjäger auch diese reperaturwerf oder wird man die in nem extra ding bauen könn? 


Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Bitte nur einen Preiseffekt, nicht daß man es ohne die Forschung nicht nutzen kann. Hier kann man eh den Großteil aller Sachen nur nutzen, wenn man die entsprechende Forschung hat. Dann baut das Ding wieder nur eine Minderheit, weil die anderen kein Reperaturwissen haben.Sotrax hat geschrieben:Ich habe vor später in das Gebäude auch die Waffenreperatur mit einzubauen, dafür ein extra Gebäude wäre etwas Overkill. Allerdings muss ich mal schaun, wie ich das mit Reparaturwissen verbinde, das ist noch ein wenig das Problem an der Sache. Denn Reparaturwissen muss da entweder einen Preiseffekt haben oder man kann Waffenreparatur erst auf Maximum-Rep wissen durchführen oder derartiges.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
@Tungdil Goldhand: Raumjäger wird ein extra Gebäude, das allerdings wohl noch ein ganzes Weilchen braucht bis es kommt. Aber kommen tuts 

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Wird bei den Kosten auf- oder abgerundet?
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
schön^^ das macht nix XD heilen tu ich mich eh nich so oft.. wie siehts denn mit nanos mark 3 aus? XD *mal n büschn löcher*

Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Kann man das nicht so machen das man auch nikit benutzen kann?? z.B statt 2000 Ingi 1000 ingi und 2000 Nikit ( weil nikit schneller geht ) ???
Kann man dann selbt wählen ob man 1 oder 2 möcht ^^
Kann man dann selbt wählen ob man 1 oder 2 möcht ^^
Delothan Rimthar in Uni 1
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =11&t=1782
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =11&t=1782
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Re: Reparaturwerft auf Planeten eingebaut
Hm... Wenn du beispielsweise die Windschutzscheibe deines Autos reparieren musst, kannst du auch nicht statt einer neuen Scheibe ein Holzbrett einbauen, oder? 
