Sprungbojen im IHZ

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Giftzwiebel

Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Giftzwiebel »

Hi leute,

also ich finde das die sprungbojenanzahl im IHZ voellig uebertrieben sind. Allein 5 zusaetzliche rund um bank und boerse. Wenn jemand angst hat gekillt zu werden soll derjenige sich gefaelligst Antimaterieschilde besorgen und nicht die sprungbojen zweckentfremden (heissen auch schliesslich sprungbojen und nicht schutzbojen oder was weiss ich). fuer leute die dort NPCs jagen ist es recht nervig weil sie da nicht respawnen.

MfG Giftzwiebel

PS. Ich bin KEIN Playerkiller! es geht mir also nicht darum das ich keine spieler kloppen kann sondern weil an diesen plaetzen keine NPCs respawnen und ich nicht so stark bin und des oefteren mein schiff reparieren muss und ich mich deshalb gern in der gegend der raumwerft aufhalte damit ich nicht so weite strecken fliegen muss
SpaceNatla

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von SpaceNatla »

Das IHZ ist ja auch kein NPC-Jagdgebiet
Giftzwiebel

dann waeren da auch keine NPCs wenn es kein jagdgebiet waere, und die koliorvernichter kommen da nun mal am haeufigsten vor. zudem sehe ich das nicht als argument, schliesslich sind die sprungbojen nicht als schutz da sondern um schnell von einem ort zum anderen zu gelangen....
daranar

Beitrag von daranar »

Ich finde auch, dass man die IHZ Felder unter Sprungbojenschutz Schutz stellen sollte.
Dieser Schutz sollte dann aber auch geschützt werden, so dass nicht irgendwer sich über den nicht-Schutz beschwert und das aufhebt.

Dieser Sprungbojenschutz Schutz Schutz sollte per Umfrage von allen Spielern genehmigt werden und als oberste Direktive manifestiert werden.

Niemals haben wir über ein ernsteres Thema gesprochen :!:

Warum sollte man auch die Freiheit haben, eine Sprungboje die man frei erhältlich kaufen kann auch einfach überall hinsetzen zu dürfen.

Da könnte ja jeder kommen.

Weiter:

- Menschen sollten ab heute auch keine Planeten mit Sand-/Wüsten bildern mehr besiedeln können.

- Taruner keine Planeten mit Bilder von Wasser /-fällen oder Katzen^^

- Eng zusammstehenden unbesiedelten Planeten sollte man dies untersagen. Diese sollten im Abstand von 10 Feldern erst wieder durch jemand anderen besiedelbar sein können. Damit man nicht durch fremde genervt wird.

- Man sollte eine Funkchatlizenz vorweisen können. Dazu legt man eine Funkprüfung ab. Standardwerke zur Prüfung wären hierbei Knigge und Duden.
- ...
CrazyCat

Beitrag von CrazyCat »

Also ich finde diese zig bojen nerven einfach * bei einer oder 2 gut positsionierten sagt ja keiner was aber das gleich das halbe ihz zugepflastert wird is nervig und sieht besc..... aus.
Aber wie auch bei den preisen für Waffen es wird halt immer übertrieben*
Giftzwiebel

dann sollte man es vielleicht so einrichten das auf sprungbojen auch npcs respawnen, und wenn jemand nicht von anderen spielern gekillt werden will dann soll er halt im intergalaktischen schutz bleiben oder sich das antimaterieschild besorgen oder einfach besser aufpassen
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Wenn du unbedingt NPC haben willst, dann gib mal ein paar GM aus. Die Signalgeber sind ja nicht grundlos da :wink:
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Und? sehr schlimm? nach 7 tagen sind die sowieso weg, und diejenige person hat geld verbraucht.
BildBildBild
Skilleddark

Beitrag von Skilleddark »

wäre dafür das maximal eine boje pro spieler geht =P

sonst komm ich bald auf die idee 100k für neue bojen auszugeben *hrhr*
Bild
Morg

Beitrag von Morg »

Erstens Mal... passt das nicht wo anders besser hin?
Zweitens:
Wie wäre es mit nem Radiusschutz von Sprungbojen? Eine alle... 100 oder auch 1000 Felder?
Hm, könnt man ja damit begründen, das man sie nicht mehr so gut anpeilen könnte, weil die Signale sich überlagern und mischen, womit man irgendwo rauskommen würde. Um das zu verhindern, bliblablu...

Mich persönlich stört es nicht, wenn da alles zu is (ich freu mich sogar darüber^^), es is ja auch nach 7 Tagen weg...
Aber ich kanns für alle verstehen.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
CrazyCat

Beitrag von CrazyCat »

@ SpaceNatla wenn keine koliors und spiosonden usw gekillt werden weil da kein Npc spawnen kann kommen auch keine zu deinen signalgebern
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

CrazyCat hat geschrieben:@ SpaceNatla wenn keine koliors und spiosonden usw gekillt werden weil da kein Npc spawnen kann kommen auch keine zu deinen signalgebern
:lol:
Morg

Beitrag von Morg »

@CrazyCat: Die spawnen ja nicht ausschliesslich im IGHZ.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Aber vor allem brauch man die gar nicht killen, die zünden einfach irgendwann ihren Antrieb und spawnen dann woanders :wink:
Thenin

Beitrag von Thenin »

CrazyCat hat geschrieben:@ SpaceNatla wenn keine koliors und spiosonden usw gekillt werden weil da kein Npc spawnen kann kommen auch keine zu deinen signalgebern
son scheiss ( sorry ) ich jage hauptsächlich mit siggis und kann mich nicht über Koliormangel beklagen... Im Gegenteil :D

Hab die letzten 5 Tage 2 Thermos und 2 R.A.M gedroppt ( bei bestimmt über 100 Koliors )
Antworten