KOMPLETT neues Forschungs-System
-
Re: KOMPLETT neues Forschungs-System
*push weil gut find*
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Ich habe nicht alles gründlich durchgelesen... ich höre immer wieder , die neuen seien im nachteil weil sie gewisse dinge nur langsam nachziehen können....
NA UND??
wenn das wirklich euer ernst is, spiel ich 4 monate nimmer, komm dann mal wieder rein und möchte innert 30 minuten ALLES nachgeholt haben können!!
Ihr versteht die bedeutung des " Gelegenheitsspielers" etwas falsch ....
Aber is ja egal ... es sind glücklicherweise nur eine handvoll spieler welche hier dauernd lästern ... Dieses Item is unnütz , dieses Gebäude is der grösste schrott usw.
Wenn es euch net passt, dann geht doch woanders spielen und hört mal auf mit dem ewigen lästern..
Klar, es sind auch teilweise sehr gute Vorschläge dabei... Aber bitte nich immer mit dem Argument, die neuen brauchen zu lange um aufzuholen ....
Denn das wäre ein ARSCHTRITT gegen alle jene, die von anfang an dabei sind ....
Ich hab Basiswissen Stufe 12 .... Einige bereits über Stufe 35 ... soll ich jetzt auch jammern und items anfordern um diese 23 stufen in turbozeit aufzuholen??
DF is gut wie es im moment is und vergesst NIE ..... WIR sind erst am ANFANG ^^
NA UND??
wenn das wirklich euer ernst is, spiel ich 4 monate nimmer, komm dann mal wieder rein und möchte innert 30 minuten ALLES nachgeholt haben können!!
Ihr versteht die bedeutung des " Gelegenheitsspielers" etwas falsch ....
Aber is ja egal ... es sind glücklicherweise nur eine handvoll spieler welche hier dauernd lästern ... Dieses Item is unnütz , dieses Gebäude is der grösste schrott usw.
Wenn es euch net passt, dann geht doch woanders spielen und hört mal auf mit dem ewigen lästern..
Klar, es sind auch teilweise sehr gute Vorschläge dabei... Aber bitte nich immer mit dem Argument, die neuen brauchen zu lange um aufzuholen ....
Denn das wäre ein ARSCHTRITT gegen alle jene, die von anfang an dabei sind ....
Ich hab Basiswissen Stufe 12 .... Einige bereits über Stufe 35 ... soll ich jetzt auch jammern und items anfordern um diese 23 stufen in turbozeit aufzuholen??
DF is gut wie es im moment is und vergesst NIE ..... WIR sind erst am ANFANG ^^
-
Lies erstmal die Idee ganz durch, damit du sie auch richtig verstehst...Ich habe nicht alles gründlich durchgelesen...
Wir spielen auch von Anfang an mit, warum sollten wir uns denn deiner Meinung nach diesen Tritt selbst verpassen??Denn das wäre ein ARSCHTRITT gegen alle jene, die von anfang an dabei sind ....
Eben, am Anfang kann man solche grundlegenden Änderungen noch durchführen, später kaum noch...DF is gut wie es im moment is und vergesst NIE ..... WIR sind erst am ANFANG ^^
Wir wollen das Spiel verbessern, nicht nur für uns...Wenn es euch net passt, dann geht doch woanders spielen und hört mal auf mit dem ewigen lästern..
Der Punkt ist doch, dass es nervend, langweilig oder was auch immer ist zuzuschauen wie sich die Charas verbessern... Ohne selbst viel tun zu können, höchstens ein Vermögen für Wissenszaubern ausgeben...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Charakterfähigkeiten sind dazu da, um Gelegenheitsspielern auch eine Chance zu geben mit den Aktiven wenigsten in etwas mitzuhalten. Deine Änderung würde dazu führen, dass die Aktiven wieder eine Vorteil haben.
Klar sollten Aktive den größten Spielspaß haben, das will ich gar nicht ändern. Aber Forschungen sollten so bleiben wie sie sind. Auch wenn es gerade für Forschungsfreaks sehr demotivierend ist so lange zu warten.
Klar sollten Aktive den größten Spielspaß haben, das will ich gar nicht ändern. Aber Forschungen sollten so bleiben wie sie sind. Auch wenn es gerade für Forschungsfreaks sehr demotivierend ist so lange zu warten.
What more can I say?
-
Man sollte wenigstens für ein paar Forschungen etwas tun können, anstatt nur rumzuhocken... vll mal ein bisschen Lerning-by-Doing?
Sei mir nicht böse, aber du hast den Text nicht verstandenCharakterfähigkeiten sind dazu da, um Gelegenheitsspielern auch eine Chance zu geben mit den Aktiven wenigsten in etwas mitzuhalten. Deine Änderung würde dazu führen, dass die Aktiven wieder eine Vorteil haben.

Ansonsten wüstest du, dass du komplett falsch liegst.
Es ist so: durch das neue Forschungsystem hat JEDER SPIELER, die gleiche MAXIMAL MÖGLICHE Anzahl an Forschungspunkten die er nach belieben investieren kann. Dadurch wäre auch jeder gleich weit und neue Spieler können in einigermassen absehbarer Zeit alle Forschungen aufholen. Und gerade das ist das wichtige An der Idee.
Alte Spieler haben keine Möglichkeit einen Vorsprung zu erziehlen und generell muss jeder Spieler gleich viel Aufwand betreiben um seine Forschungspunkte vollzumachen.
Vielleicht habe ich das hier missverständlich geschrieben:
Technologiekristalle sind nicht dafür um die Maximalen Forschungspunkte zu steigern, sondern die erforderlichen.
Das Limit an Forschungspunkten würde so wie die XP bei jedem Spieler täglich steigen. Um am limit zu bleiben muss man Forschungspunkte sammeln. Dies geht unter anderen auch durch Technologiekristalle. Das heisst, dass Technologiekristalle ab dann dafür da sind um sein tägliche steigendes Limit hochzuziehen.
Ich hab den Punkt nicht gefunden, wo etwas von einer maximalen Punktanzahl pro Tag steht.
Außerdem finde ich eben gerade, dass Anfänger nicht Forschungszeit gegenüber "Oldies" aufholen sollten.
Außerdem finde ich eben gerade, dass Anfänger nicht Forschungszeit gegenüber "Oldies" aufholen sollten.
What more can I say?
Kann sein, dass ich diese Info nach dem grossen EDIT ein bisschen zu kurz hab kommen lassen, aber hier steht es eigentlich drin:
Wieso bist du der Meinung, dass alte Spieler da einen Vorteil haben sollen? Bei den XP ist es ja auch anderes und DF hat hier auch ein anderes Konzept. Jeder Spieler soll ungefähr auf dem gleichen Stand sein. Ich fände das gut, wenn alle die gleichen Chancen hätten.
suche und finde!^^-Alle Forschungen werden gelöscht
-Eventuell wird Gold für teure Technologiekristalle zurückerstattet
-Jeder Spieler bekommt 40*100 / 40*100 Forschungspunkten (40 steht für den Spieltag der heute ist, daher, wenn heute diese Änderung kommen würde, dann hätte jeder Spieler 4000/4000 Forschungspunkten, am nächsten Tag wären es dann 4000/4100 und so weiter.
-Forschungsaufträge werden benötigt(dank Fienchen sind wir gut versorgt)
-Technologiekristall bringt 10-50 Forschungspunkte(je nachdem wie gut der sein soll. Ich würde für die Mark 1 Version 25 Forschungspunkte vorschlagen)
-Analyse-Software(hier hätet Sotrax gleich die erste Gelegenheit eine sinnvolle Software einzubauen, die zB eine 10%ige Chance hat beim Killen eines NPCs dem Spieler 5 Forschungspunkte zu bescheren)
Wieso bist du der Meinung, dass alte Spieler da einen Vorteil haben sollen? Bei den XP ist es ja auch anderes und DF hat hier auch ein anderes Konzept. Jeder Spieler soll ungefähr auf dem gleichen Stand sein. Ich fände das gut, wenn alle die gleichen Chancen hätten.
Ja aber Charakterfähigkeiten wurden früher eingebaut DAMIT Gelegenheitsspieler einige Vorteile gegenüber Usern haben, die zwar viel häufiger spielen, aber 1 Jahr später angefangen haben!
Bei Forschungen haben Gelegenheitsspieler die selben Chancen wie Aktive und das sollte auch so bleiben.
Bei Forschungen haben Gelegenheitsspieler die selben Chancen wie Aktive und das sollte auch so bleiben.
What more can I say?
Du siehst das falsch
Mit meinem System wäre komplette Gleichberechtigung.
Neue Spieler profitieren wie alte User, Gelegenheitsspieler kommen genausoweit wie 24H Zocker.
Ich wüsste nicht, was es da auszusetzen gäbe.
Das einzige was eventuell dagegen spricht ist, dass es "unfair" wäre, wenn neue Spieler schnell aufholen könnten, aber genauso ist es ja auch bei den xp. Deshalb würde sich dieses Argument selbst widersprechen.
Die Technologiekristalle verkommen ja zu einer Farce, wenn man zB mal eine Woche auf Urlaub ist und die Forschung vergisst und erst recht wenn man ein Jahr später anfängt!
Für mich ist derzeit das Forschungssystem von sowohl DF als auch FW das grösste Manko an diesesn Spielen. Ganz einfach, weil es ungerecht ist und demotivierend, da man im Grunde nichts leisten kann.

Mit meinem System wäre komplette Gleichberechtigung.
Neue Spieler profitieren wie alte User, Gelegenheitsspieler kommen genausoweit wie 24H Zocker.
Ich wüsste nicht, was es da auszusetzen gäbe.
Das einzige was eventuell dagegen spricht ist, dass es "unfair" wäre, wenn neue Spieler schnell aufholen könnten, aber genauso ist es ja auch bei den xp. Deshalb würde sich dieses Argument selbst widersprechen.
Die Technologiekristalle verkommen ja zu einer Farce, wenn man zB mal eine Woche auf Urlaub ist und die Forschung vergisst und erst recht wenn man ein Jahr später anfängt!
Für mich ist derzeit das Forschungssystem von sowohl DF als auch FW das grösste Manko an diesesn Spielen. Ganz einfach, weil es ungerecht ist und demotivierend, da man im Grunde nichts leisten kann.
Vielleicht hab ich das einfach nicht verstanden....Wieviel Forschungspunkte kann man am Tag maximal machen?
What more can I say?
Das ist doch egal, es sollte halt irgendwie an das jetztige System angepasst sein:
zB Das Limit steigt pro Tag um 100 Forschungspunkte
Forschungen, die heute 4 Tage lang dauern, würden demnach dann 400 Forschungspunkte kosten, so einfach ist das
Die grössere problem an der Sache ist eher, dass sich alles immer stärker festfährt. Schon allein Basiswissen würde hier grosse probleme machen, da es bei dem neuen System entfernt werden müsste und diejenigen die bis jetzt nur Basiswissen geforscht haben, hätten dann einen Nachteil.
Okay, mit meinem System könnte man Basiswissen zwar irgendwie integrieren, aber ich persönlich fände das schlecht und würde es gleich weglassen. Die Forschungenpunktekosten müssten dann natürlich dementsprechend angepasst werden.
zB Das Limit steigt pro Tag um 100 Forschungspunkte
Forschungen, die heute 4 Tage lang dauern, würden demnach dann 400 Forschungspunkte kosten, so einfach ist das

Die grössere problem an der Sache ist eher, dass sich alles immer stärker festfährt. Schon allein Basiswissen würde hier grosse probleme machen, da es bei dem neuen System entfernt werden müsste und diejenigen die bis jetzt nur Basiswissen geforscht haben, hätten dann einen Nachteil.
Okay, mit meinem System könnte man Basiswissen zwar irgendwie integrieren, aber ich persönlich fände das schlecht und würde es gleich weglassen. Die Forschungenpunktekosten müssten dann natürlich dementsprechend angepasst werden.
mit der möglichkeit, dass neue spieler auch aufholen können ist einfach gemeint, dass soetwas wie basiswissen (in der jetztigen form) abgeschafft werden muss, weil es kacke ist, wenn man das erstmal 8monate lang maxen muss... weil wenn andere spieler alles mögliche schon einsetzen können und ihre planeten schon verdammt hoch ziehen können, dann verschwendet man selbst zeit in basiswissen und wenn man das nicht macht, dann kommt man später nurnoch langsam nach... das ist das ganze problem an der derzeitigen forschung.... und das alte spieler vorteile ham, das bleibt doch immer so! nehm z.b. mal die aktien... wer früh aktien käuft, profitiert mit jedem splitt weiter und weiter... außerdem ham die leute mehr zeit gehabt um sich ein vermögen anzuhäufen, etc.
mit den punkten wäre das einfach ein bisschen richtung xp, also man sammelt was und bekommt dafür belohnung (charakterfähigkeiten für forschugnspunkte ~ 1verteidigung alle 250xp)
denke mal, dass des so kurz zusammenfassbar ist
mit den punkten wäre das einfach ein bisschen richtung xp, also man sammelt was und bekommt dafür belohnung (charakterfähigkeiten für forschugnspunkte ~ 1verteidigung alle 250xp)
denke mal, dass des so kurz zusammenfassbar ist

Man darf aber Gold nicht mit Zeit vergleichen
Wenn jemand dadurch ein paar Mio GM vorsprung hat, nur weil er 4 Wochen früher angefangen hat DF zu spielen, dann ist das immer noch viel leichter aufzuholen, als wenn man 4 Wochen lang keine Forschung gemacht hat^^
Gold und XP kriegt man eh relativ einfach, wertvolle Zeit ist nicht aufzuholen.

Wenn jemand dadurch ein paar Mio GM vorsprung hat, nur weil er 4 Wochen früher angefangen hat DF zu spielen, dann ist das immer noch viel leichter aufzuholen, als wenn man 4 Wochen lang keine Forschung gemacht hat^^
Gold und XP kriegt man eh relativ einfach, wertvolle Zeit ist nicht aufzuholen.
Ja klar, aber naja bei diesem System bekommt man ja - so wie ich es bis jetzt verstanden hab - für nichts auch nichts. D.h. wenn ich dann nicht mal on bin bekomm ich auch keine Forschung. Klar die Antwort darauf wäre, irgendwann bist du mal bissel länger on und machst dann FP über diese Forschungsaufträge. Aber bei längerer Abwesenheit muss man dann auch schon sehr aktiv spielen um "aufzuholen" bzw "mitzuhalten".
Also die, die wirklich nur gelegentlich reinschauen und dann ein bissel on sind, naja die trifft es dann doch wohl am ehesten (negativ). Klar mal eine Stunde on und "Tagessoll" an FPs machen schön und gut, aber was macht man, wenn man nur mal diese Zeit reinschaut und nich unbedingt, dann dazu "gezwungen" werden will, FP-Aufträge zu machen, damit man weiter kommt?
Spieler, die nur kurz oder seltener on sind, sind doch durch dieses System dazu gezwungen diese FP-Aufträge zu machen. Finde ich jetzt persönlich auch nich so gut.
Naja an sich ist die reine Grundidee ja nich verkehrt, aber eine Umstellung wäre zu hart, da es viele böse treffen würde.
Klar Basiswissen mag man, quält sich durch oder hasst es.
Aber wenn jemand anfängt und ihm wer sagt, forsch erstmal Basiswissen, kann er beim jetzigen System damit nichts falsch machen.
Und ob ein Neuanfänger sich dann am Anfang bei deinem Forschungssystem, erstmal beliest und alles nachschaut, was ihm jetzt effektiv was bringt und auch später vorteilhaft wäre, bezweifel ich, er hat FPs und forscht erstmal ins blaue, um sich dann wahrscheinlich später darüber zu ärgern. Da eine gewisse spätere bessere Spezialisierung bei den vorgeschlagenen Forschungen auf den ersten Blick keineswegs ersichtlich ist.
2. wer hat denn da Lust durch die Datenbank zu gehen und zu schauen, wer wann welchen kristall gekauft hat? (bzw wird sowas endlos gelogt?)
3. die Kristallkäufer würden sich ja freuen, die Kohle für die Verkauften bleibt ihnen ja.
P.S.: Ja ich spiele nur gelegentlich nebenbei DF und ja ich hab schon fast alle Datenkristalle, warum auch nich, irgendwo muss das Gold ja hin^^
Also die, die wirklich nur gelegentlich reinschauen und dann ein bissel on sind, naja die trifft es dann doch wohl am ehesten (negativ). Klar mal eine Stunde on und "Tagessoll" an FPs machen schön und gut, aber was macht man, wenn man nur mal diese Zeit reinschaut und nich unbedingt, dann dazu "gezwungen" werden will, FP-Aufträge zu machen, damit man weiter kommt?
Spieler, die nur kurz oder seltener on sind, sind doch durch dieses System dazu gezwungen diese FP-Aufträge zu machen. Finde ich jetzt persönlich auch nich so gut.
Stimmt und die Preise sind ja noch human und wenn ich nur gelegentlich spielen will und gerne forsche => Sponsi inGame kaufen und Warteschlange nutzen. Dann schaut man gelegentlich rein und macht die Warteschlange voll.Gold und XP kriegt man eh relativ einfach
Naja an sich ist die reine Grundidee ja nich verkehrt, aber eine Umstellung wäre zu hart, da es viele böse treffen würde.
Klar Basiswissen mag man, quält sich durch oder hasst es.
Aber wenn jemand anfängt und ihm wer sagt, forsch erstmal Basiswissen, kann er beim jetzigen System damit nichts falsch machen.
Und ob ein Neuanfänger sich dann am Anfang bei deinem Forschungssystem, erstmal beliest und alles nachschaut, was ihm jetzt effektiv was bringt und auch später vorteilhaft wäre, bezweifel ich, er hat FPs und forscht erstmal ins blaue, um sich dann wahrscheinlich später darüber zu ärgern. Da eine gewisse spätere bessere Spezialisierung bei den vorgeschlagenen Forschungen auf den ersten Blick keineswegs ersichtlich ist.
1. was wäre denn dann teuer?-Eventuell wird Gold für teure Technologiekristalle zurückerstattet
2. wer hat denn da Lust durch die Datenbank zu gehen und zu schauen, wer wann welchen kristall gekauft hat? (bzw wird sowas endlos gelogt?)
3. die Kristallkäufer würden sich ja freuen, die Kohle für die Verkauften bleibt ihnen ja.
P.S.: Ja ich spiele nur gelegentlich nebenbei DF und ja ich hab schon fast alle Datenkristalle, warum auch nich, irgendwo muss das Gold ja hin^^