? Traktorstrahl?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Ivre et fou

Re: ? Traktorstrahl?

Beitrag von Ivre et fou »

Ich denke nicht das es ein Bug war, weil ich dämon genau in dem mom ne Rakete gedrückt hab, damit Dark Lord den Trakrorstrahlträger killen kann..x)
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Hatte Darklord einen Traktorstrahl aktiv?
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Ivre et fou

Is doch egal ob er einen an hatte, es geht doch um dämon seinen Traktrostrahl. Dämon hatte den Auto-Strahl an ud Dark Lord sollte drauf haun damit dämon den Nimatat Evoluator nicht per Auto-Strahl aufnehmen kann.
Nazgul

Beitrag von Nazgul »

es war aber so das Dämon auch den gekillt hatt und nicht Dark Lord
Bild
ZarBorn

Beitrag von ZarBorn »

ich kann auch bezeugen das dämon den traktorstrall 2min vorher angewendet hat und auch das npc gekillt hat war zu dem zeitpunkt aufem feld und er wurde auch net gekillt vorher
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Die Frage ist ja ob zwei Leute zeitlgeich angegriffen haben (Transaktionsfehler) und BEIDE den Stahl aktiv hatten. Dann bekommt natürlich der "erste" das Item.

Der Screenshot ist ja leider nur für einen Kleinen teil zu gebrauchen. Um nicht zu sagen das er mMn fast unbrauchbar ist weil die Interessanten stellen fehlen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Ivre et fou

ich kann bestätigen das der Traktor angemacht wurde, aber da der Screen unrauchbar ist, ist das Thema aus meiner Hinsicht beendet. :D
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Der Traktorstrahl wird in der Tat erst etwa 1 Millisekunde nach dem Kill aktiviert, es kann also durchaus ab und an in seeehr seltenen Fällen sein, das jemand ein Item schneller nimmt, als der Traktorstrahl ist.

Man bekommt selbst mit Traktorstrahl die Items nämlich nicht ins Inventar sondern sie werden zuerst auf den Boden gedroppt und dann von dort aufgenommen.

Wie gesagt, es kann passieren, aber kommt so gut wie nie vor, praktisch nur wenn der Server zu dem Zeitpunkt ein Lag hat oder derartiges.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

ja das kann ich bestätigen..ich habe selbst schon meine items aufm boden liegen sehn fürn bruchteil einer sekeunde, bevor sie der traktor aufgenommen hat. der funktioniert hier irgendwie zeitverzögerter wie der beutezauber in fw. jedenfalls, wenn da zufällig einer blind hinklickt, dann hat er das item bevors der strahl aufnehmen kann.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie doof -.- kann man das nich ändern?^^
Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

mir is grad was eingefallen, weils mir selber passierte..

hatte dämon evtl. den laderaum voll? weil dann nimmt der traktor nix mehr auf und das item liegt aufm boden....
Tungdil Goldhand

nö hatte er nich^^ ich schätz mal es lag tatsächlich an dem was sotrax meinte...
Bild
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

riffo hat geschrieben:1.ich bin kein dropp dieb
Wie würdest du denn jemand, der einen Drop klaut, sonst nennen?
2. ich hab nicht mein einverständnis gegeben das du meinen namen einträgst
Er bräuchte nichtmal für deine Charakterwerte ne Erlaubnis - darüber hört man ja ständig Geheule. Als wäre das so weltbewegend (gut, in DF mehr als in FW, stimmt).
3.wir haben gekämpft und ihr das Gm gekriegt und wir den dropp :P
Ähm ja, tolle Erklärung für den Bug.
4.kann es sein das er beim schlagen gestorben ist und er das teil nicht aufnehmen konte
Schwachsinn - dann hätte er kein Gold gedroppt und das Vieh nicht gekillt :roll:

Apropos, die von Sotrax genannte Erklärung kann man am besten in Freewar im Gebiet Tanien angucken. Wenn man gleichzeitig, wenn die Wurzel gekillt wird, Affen killt. Wenn beide Beutezauber haben und der Affe zuvor stirbt, nimmt der, der die Wurzel gekillt hat, die Seelenkapsel vom Affen auf - AUCH wenn beide Beutezauber haben. Das gleiche Phänomen in anderer Situation.
riffo

Beitrag von riffo »

wenn du wüsstest wie es dazu gekommen ist würde es verstehen das ich kein droppdieb bin
das kannst dem Tungdil Goldhand fragen es wahr eher ein freundlich kampf um ein npc bei dem ab und zu ein spieler gestorben ist
Tungdil Goldhand

hehe^^ das "ab und zu" kannst in "dauernd" ändern XD^^
Thread kann geclosed werden glaub ich^^
Bild
Gesperrt