Gold aus DF schaffen
Gold aus DF schaffen
wir wissen ja alle das mansche spieler hundertausende wenn nicht gar millionen an gold angehäuft haben, nich zuletzt dank der meiner meinung nach völlig absurden börse...
ich will hier lösungsvorschläge sammen wie mann das ändern könnte
zuerst zähle ich mal sachen auf die sotrax "verbockt" hat
handelstransmiter für 8k --> der hätte wie in FW ein luxusitem mit 50k kosten sein können wenn nicht sogar mehr da mann weis das hier gold weniger wert ist
die börse --> einach absurd wie viel gold da in die welt kommt durch nichtstun, die händler solltem mehr verkaufen um den kurs zu drücken
so nun zu den lösungen:
ein casino, damit kann auf dauer gold aus dem uni geschaffen werden
Luxusitems luxusitem und nochmal luxusitems
falls ihr noch anregeungen habt oder kritik scheut euch nicht sie hier zu posten
ich will hier lösungsvorschläge sammen wie mann das ändern könnte
zuerst zähle ich mal sachen auf die sotrax "verbockt" hat
handelstransmiter für 8k --> der hätte wie in FW ein luxusitem mit 50k kosten sein können wenn nicht sogar mehr da mann weis das hier gold weniger wert ist
die börse --> einach absurd wie viel gold da in die welt kommt durch nichtstun, die händler solltem mehr verkaufen um den kurs zu drücken
so nun zu den lösungen:
ein casino, damit kann auf dauer gold aus dem uni geschaffen werden
Luxusitems luxusitem und nochmal luxusitems
falls ihr noch anregeungen habt oder kritik scheut euch nicht sie hier zu posten
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


Lang lebe der Kapitalismus


Re: Gold aus DF schaffen
Luxusitems: ja!
Casino: NEIN!
Allerdings ist der Transmitter zu schwach, als das man ihn für 50k kaufen würde. Lieber mal weitere Erweiterungen für Module einbaun. Aber nicht nur eins sondern gleich mal 2-3. Ich denke, dass Sotrax sowieso schon durchgeplant hat, wie stark die späteren Marks sein sollen.
Casino: NEIN!
Allerdings ist der Transmitter zu schwach, als das man ihn für 50k kaufen würde. Lieber mal weitere Erweiterungen für Module einbaun. Aber nicht nur eins sondern gleich mal 2-3. Ich denke, dass Sotrax sowieso schon durchgeplant hat, wie stark die späteren Marks sein sollen.
What more can I say?
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Re: Gold aus DF schaffen
Casino? Auf gar keinen Fall
Und was für Luxusitems sollen das sein? Weil irgendwie gibt es schon alles, was man so brauch

Und was für Luxusitems sollen das sein? Weil irgendwie gibt es schon alles, was man so brauch

Re: Gold aus DF schaffen
Bin auch für so ne Art Casino^^
Da verzöcken die Händler ihr ganzes Geld
Da verzöcken die Händler ihr ganzes Geld
Re: Gold aus DF schaffen
Casino bringt nichts, es hatte schon mal jemand gesagt (weiß leider nicht wer), daß es nur die armen Leute runiniert, die auf hohe Gewinne hoffen.
Als Luxusitem könnte ich mir eine Vorrichtung vorstellen, mit der man seinen Planeten verlegen kann. Einen Namen dafür wüßte ich zwar noch nicht, auch keine genaue Beschreibung. Es sollte entweder einmalig sein (dann 30k) oder dauerhaft (dann 500k), wobei ich die dauerhafte Version bevorzugen würde.
Als Luxusitem könnte ich mir eine Vorrichtung vorstellen, mit der man seinen Planeten verlegen kann. Einen Namen dafür wüßte ich zwar noch nicht, auch keine genaue Beschreibung. Es sollte entweder einmalig sein (dann 30k) oder dauerhaft (dann 500k), wobei ich die dauerhafte Version bevorzugen würde.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Gold aus DF schaffen
Mein Vorschlag: Den sechsten PLanet kaufbar machen, der 100k kostet^^
Sobald alle Gebiete angebunden sind werden viele leute darunter ich gerne ihre Planie verteilen, und 5 Planies für 1 Bio felder reichen net^^
Sobald alle Gebiete angebunden sind werden viele leute darunter ich gerne ihre Planie verteilen, und 5 Planies für 1 Bio felder reichen net^^
Re: Gold aus DF schaffen
Tropfen auf den heißen Stein was sind schon 100K? Fliegendreck mehr nicht
Re: Gold aus DF schaffen
Also ich denke die wenigsten haben 100k in BarAquaeli hat geschrieben:Tropfen auf den heißen Stein was sind schon 100K? Fliegendreck mehr nicht

Es würde auf jeden Fall erstmal ein bischen Abhilfe schaffen.
What more can I say?
Re: Gold aus DF schaffen
Planeten verschieben finde ich gut.
Dazu braucht es dann ein Planeten-Schieber-Modul: Kaufpreis 200k.
Und bei Anwendung kommt eine Planeten-Transportsteuer von 100 Gm pro Feld zum tragen. Die verschwinden dann tatsächlich aus dem Spiel.
Man kann dann so oft schieben wie man will
Dazu braucht es dann ein Planeten-Schieber-Modul: Kaufpreis 200k.
Und bei Anwendung kommt eine Planeten-Transportsteuer von 100 Gm pro Feld zum tragen. Die verschwinden dann tatsächlich aus dem Spiel.
Man kann dann so oft schieben wie man will

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Re: Gold aus DF schaffen
Dein Banklimit liegt bei 95.000 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.Phönix hat geschrieben:Also ich denke die wenigsten haben 100k in Bar![]()
Könnte eventuell daran liegen ^^
Re: Gold aus DF schaffen
Und wenn euch die 100k zu wenig sind dann macht planie nummer 7 zu 200k -_-
Re: Gold aus DF schaffen
Luxusitems: NEIN!
Casino: NEIN!
1. Handelstransmitter und Co sind sowieso ziemlich schlecht, wegen den hohen Energiekosten
2. Soll DF SPASS MACHEN. Ich glaube kaum, dass jemand Spass hat, der beim Casino viel Gold verliert.
Da könnte Sotrax genausogut reiche Spieler löschen, damit das Goldproblem gelöst wird
Zur Börse:
Die Börse ist sicher nicht Schuld an dem Debakel, sondern wohl eher die fehlende Möglichkeit sein Gold sinnvoll auszugeben. Wenn jeder schnell Gold machen kann und man es nicht ausgeben kann, wohin sollte das Gold sonst hinfliessen, wenn nicht in die Börse?
Die hohen Kurse sind eine logische Folge
Falls irgendwann einmal etwas kommt, bei dem man sein GOld ausgeben kann, werden die Kurse 100%ig fallen und zwar ordentlich!
Meiner Meinung nach hat Sotrax mit den Planeten grosses Potential verspielt. Mir kam vor einiger Zeit eine grossartige Idee:
Änderung am ganzen Planetensystem:
Werte rebalancen, sodass die Produktionsraten zwischen 1-2% pro Stufe liegen.
Anpassung der Ausbaukosten, Einführung von Maximalstufen
Abschaffung von Planetenmanagement
Minen sollten nur dann Rohstoffe produzieren, wenn man diese auch mit irgendetwas beliefert, zB.: Nahrungsmittel oder Energie in irgendeiner Form
Jede Mine sollte einen gewissen Betrag an Rohstoffen erzeugen, der sich durch die Stufe der Mine um 1-2% steigern lässt.
Das bedeutet, dass man zB bei seiner Nikitmine ein Nahrungsmittelpaket(oder Treibstoff, Werkzeuge oder sonstwas) abgibt und diese daraufhin 500 Nikit erzeugt(+1-2% pro Stufe)
Nahrungsmittelpakete sollten ganz einfach auf Raumstationen kaufbar sein. Damit hätte jeder Gelegenheit seinen Planeten je nach seinem Geldbörsel auszubauen.
So in dieser Form hätten die Planeten umgesetzt werden sollen. Das jetztige System ist in meinen Augen nichts anderes als Schwachsinn, welches überhaupt keine Motivation bringt.
Casino: NEIN!
1. Handelstransmitter und Co sind sowieso ziemlich schlecht, wegen den hohen Energiekosten
2. Soll DF SPASS MACHEN. Ich glaube kaum, dass jemand Spass hat, der beim Casino viel Gold verliert.
Da könnte Sotrax genausogut reiche Spieler löschen, damit das Goldproblem gelöst wird

Zur Börse:
Die Börse ist sicher nicht Schuld an dem Debakel, sondern wohl eher die fehlende Möglichkeit sein Gold sinnvoll auszugeben. Wenn jeder schnell Gold machen kann und man es nicht ausgeben kann, wohin sollte das Gold sonst hinfliessen, wenn nicht in die Börse?
Die hohen Kurse sind eine logische Folge
Falls irgendwann einmal etwas kommt, bei dem man sein GOld ausgeben kann, werden die Kurse 100%ig fallen und zwar ordentlich!
Meiner Meinung nach hat Sotrax mit den Planeten grosses Potential verspielt. Mir kam vor einiger Zeit eine grossartige Idee:
Änderung am ganzen Planetensystem:
Werte rebalancen, sodass die Produktionsraten zwischen 1-2% pro Stufe liegen.
Anpassung der Ausbaukosten, Einführung von Maximalstufen
Abschaffung von Planetenmanagement
Minen sollten nur dann Rohstoffe produzieren, wenn man diese auch mit irgendetwas beliefert, zB.: Nahrungsmittel oder Energie in irgendeiner Form
Jede Mine sollte einen gewissen Betrag an Rohstoffen erzeugen, der sich durch die Stufe der Mine um 1-2% steigern lässt.
Das bedeutet, dass man zB bei seiner Nikitmine ein Nahrungsmittelpaket(oder Treibstoff, Werkzeuge oder sonstwas) abgibt und diese daraufhin 500 Nikit erzeugt(+1-2% pro Stufe)
Nahrungsmittelpakete sollten ganz einfach auf Raumstationen kaufbar sein. Damit hätte jeder Gelegenheit seinen Planeten je nach seinem Geldbörsel auszubauen.
So in dieser Form hätten die Planeten umgesetzt werden sollen. Das jetztige System ist in meinen Augen nichts anderes als Schwachsinn, welches überhaupt keine Motivation bringt.
Re: Gold aus DF schaffen
Kasino: ja, aber mit XP-Minimum... sodass die lowxpler nich alles wegen gewinnhoffens verzocken
Luxusitems: auf jeden fall... am besten ins profil gebunden (siehe freundschafts- bzw eheringe in fw)... oder eine titanpanzerung... ohne wirkung... aber mit schriftzug+bild im profil (-->händler können so ihren erfolg zeigen)
Luxusitems: auf jeden fall... am besten ins profil gebunden (siehe freundschafts- bzw eheringe in fw)... oder eine titanpanzerung... ohne wirkung... aber mit schriftzug+bild im profil (-->händler können so ihren erfolg zeigen)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
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Re: Gold aus DF schaffen
Ich bin aufjedenfall dafür luxusitems einzuführen...ich sehs schon kommen das manche leute ihre freunde fragen die nicht darkfleet spielen ob sie nicht nen account machen mit clan um dort ihr gold lagern zu können 

Re: Gold aus DF schaffen
Luxusitems sind keine Lösung ^^
Wer Luxusitems als Lösung des Goldproblems betrachtet, würde wohl auch einen Korken in ein Leck in einem Schiff stopfen.
Wer Luxusitems als Lösung des Goldproblems betrachtet, würde wohl auch einen Korken in ein Leck in einem Schiff stopfen.