A:11 Waffe eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
sgr011566
Entwickler

Re: A:11 Waffe eingebaut

Beitrag von sgr011566 »

Dass es das hat, ist mir auch klar ... erklärt trotzdem nicht, warum - wie hier - so leichtfertig damit umgegangen wird.

Denn gerade rassenspezifische Waffen hätten Quest ermöglicht, die auch Rassenwechsel interessant gemacht hätten (wenn man wirklich jede Quest selber lösen will). Ich hätte beispielsweise keinerlei Problem damit, wenn hier einige Waffensysteme rassenspzeifisch wären und je eine eigene Quest dafür drin wäre, die nur die betreffende Rasse lösen kann.

Durch die Schwierigkeitsgrade der Quests könnte man die Waffen in verschiedenen Bereichen unterschiedlich gewichten. Da muss eben mal ein Mensch mehr tun für die A21 als die anderen, der Taruner braucht dafür bei der nächsten Waffe länger, um sie zu kriegen.

Ich hoffe aber, dass derartiges bei den Waffen, die da ja kommen sollen später mal, verwirklicht wird. Natürlich, zuviele rassenspezifische Quests sollten es nicht sein - aber dennoch die eine oder andere. Das macht auch dise Seite des Sponserings für jene interessant, die sonst nie an Rassenwechsel gedacht hätten. Natürlich könnte man derartige Sachen, wenn gewünscht, auch vermeiden, indem die Queststruktur - durchmischt zwar, aber doch - bei allen drei Rassen vorkommt. Heißt, die eine Quest bringt dem Krioner ne A437.572, beim Menschen war sie - mit anderen Texten - schon bei der A269.783, beim Taruner gibts die erst bei der A529.774 usw.

Immerhin ist DF ein Rollenspiel im Weltraum - da ist sowas mehr als wünschenswert.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Man könnte es mit den rassenspezifischen Waffen auch so lösen, daß eine Waffe zwar nur von einer Rasse genutzt werden kann, sie dafür aber stärker ist als eine rassenfreie. Also man zum Beispiel schon ab 2000XP eine A:15 tragen kann. Somit hätte man durchaus den Anreiz, ein relativ langes Quest zu lösen, um dafür dann auch einen erheblichen Vortei zu bekommen. Die rassenfreien Waffen wären dann vor allem für die einfachen Spieler interessant, die sich nicht für PvP interessieren, aber langsam auch die Vorteile höherer XP-Regionen unterhalb des Limits nutzen wollen.

Damit wären die Rassen wieder in bestimmten Bereichen unterschiedlich stark (so wie die 100XP Dunkelmagier bei FW) und man überlegt sich eher, welche XP-Bereich man vielleicht eher meiden sollte, oder es gibt wie schon von Itachi_Uchiha91 vorgeschlagen für jede Rasse eine solche besondere Waffe.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Blade_Daywalker

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben:Die A:11 kann jetzt von jeder Rasse eingesetzt werden. Nach genauem nachdenken ist das so denke ich besser. Rassenspezifische Waffen werden später nicht direkt fürs XP-Limit kommen.
Super Danke :)
Pirx

Beitrag von Pirx »

sgr011566 hat geschrieben: [...] Das macht auch dise Seite des Sponserings für jene interessant, die sonst nie an Rassenwechsel gedacht hätten. [...]

Immerhin ist DF ein Rollenspiel im Weltraum - da ist sowas mehr als wünschenswert.
Ich fände mehr Rollenspiel durchaus wünschenswert. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Rassenwechsel dazu beitragen - im Gegenteil: Dadurch, dass enige Leute die Rassen wechseln, wird der technische Aufwand erhöht - die "Geschichten" der einzelnen Charaktere aber wahrscheinlich weniger stringent, der Charakter nachher gar nicht mehr an die Rasse gebunden. das fände ich sehr schade (Rassen sollen, zumindest meiner Ansicht nach, auch nicht wechselbar sein wie ein paar Schuhe - die Funktion über den Sponsi dient, denke ich, eigentlich mehr dazu, falls man sich am Anfang des Spiels "erwählt" hat, noch nicht bescheid wusste, oder es für den eigenen Charakter wirklich unbedingt notwendig sein sollte - ein Wechsel sollte aber kein Massenphänomen werden).

Natürlich würde das eventuell mehr Sponsis für Sotrax geben (vielleicht auch nciht, da diese dann im Spiel auch teurer werden und vielleicht einfach nur die Nachfrage steigt), aber es wäre schade, gerade für die wenigen Persoen, die noch probieren, etwas Rollenspiel auf diesem Server auszuüben, die hätten es dann nämlich noch schwerer.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Ich wollte das auch nicht als miteinander verwoben darstellen.

Jedoch, wenn Sotrax Darfkleet zu einem kommerziell ausgerichteten Spiel machen möchte, ist der Aspekt von Rassenquests ein erheblicher Vorteil, da er die Zahl der Rassenwechsel (und damit Sponsikäufe) erhöht.

Solche Quests sind aber auch für das Rollenspiel von Vorteil, da es einfach mehr Atmosphäre bringt, wenn es Wesen gibt, die nicht jedem etwas verraten. Genauso wie es andererseits stimmig ist, wenn einem Außerirdischen die Rasse völlig egal ist, solange der Empfänger würdig (wie auch immer definiert) ist.

Diese beiden Punkte sprechen BEIDE für rassenspezifische Quests - aber ja, sie stehen dennoch in direktem Widerspruch zueinander, da einer dieser Vorteile eben gegen das RP an sich spricht.

Darum auch meine Abschwächung, dass jede Quest in irgendeiner Form vorkommen sollte für jede Rasse, aber eben nicht mit gleichen Texten, Orten, zum gleichen Zeitpunkt.
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich bin auch stark dafür, dass Rassensachen in Spiel kommen, aber dies sollte jedoch angekündigt werden; weil dann niemand beschweren kann oder wie ich lieb nachfragen obs ein Bug oder geplant war.
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

Ronin4711 hat geschrieben: Also fände ich es nicht schlecht, wenn man die Waffen auch BEKOMMEN könnte ( ich versuche jetzt schon seit der Einführung an den Verfl... Mark III zu kommen ca 1000 - 1500 Plünderer und nix....)

Hmm, man muss halt einfach Glück haben, wie bei Freewar auch.
Habe gleich bei meinem erstem Plünderschiff den Mark III-Kristall bekommen. :D (Ja ich weiss ich hatte Glück :))
In Freewar, warte ich vergebens, seit Ewigkeiten auf ein Stumpfes Baru oder tote Seeliklinge :(
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Itachi_Uchiha91

Asgard0815 hat geschrieben:
Ronin4711 hat geschrieben: Also fände ich es nicht schlecht, wenn man die Waffen auch BEKOMMEN könnte ( ich versuche jetzt schon seit der Einführung an den Verfl... Mark III zu kommen ca 1000 - 1500 Plünderer und nix....)
Ronin dein fehler ist, finde ich, dass du nur killst für Drops.... wenn ich aus Lust kille, bekomme ich es schneller. Und ned nur immer Plünderschiffe kloppen :D auch andere es gibt noch a29, a38 etc, die droppen die ja auch. Abwechslung ist das Stichwort
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:
Asgard0815 hat geschrieben:
Ronin dein fehler ist, finde ich, dass du nur killst für Drops.... wenn ich aus Lust kille, bekomme ich es schneller. Und ned nur immer Plünderschiffe kloppen :D auch andere es gibt noch a29, a38 etc, die droppen die ja auch. Abwechslung ist das Stichwort
Da geb ich Dir Recht, ich schau da nur ab und zu mal vorbei und kille ein paar Plünderschiffe und wechsel wieder das Gebiet.
Meine Statistik sieht in etwa so aus:
Vielleicht 70 oder 80 gekillte Plünderschiffe
1 Laserkristall Mark III
2 Laserkristall Mark II
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Itachi_Uchiha91

bei mir war es fast genauso.... ich mach meistens: einmal Gravitationsloch, einmal Gargom und wechsle immer schön ab.... denn sonst geht der Spielspass verloren.

Meine Statistik:

01x Shikamaru_Nara holt das Item Nargum Hydra Mark I an Bord
03x Shikamaru_Nara holt das Item Antimaterie Geschoss Mark I an Bord.
03x Shikamaru_Nara holt das Item Kleiner Laserkristall Mark III an Bord.
02x Shikamaru_Nara holt das Item Baryon-Partikelemitter Mark I an Bord.
05x Shikamaru_Nara holt das Item Kleiner Laserkristall Mark II an Bord.
07x Shikamaru_Nara holt das Item Gamma Expander Mark I an Bord.
02x Shikamaru_Nara holt das Item Phoenix Hybrid Mark I an Bord.
01x Shikamaru_Nara holt das Item D-FL Defense Mark I an Bord.
01x Shikamaru_Nara holt das Item Nimatat Evaluator Mark Ian Bord.
02x Shikamaru_Nara holt das Item R.A.M. Defender Mark I an Bord.
24x Shikamaru_Nara holt das Item Signalgeber Mark I an Bord.
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

Vargas

Beitrag von Vargas »

Da ich nicht weiß, wieviele Leute nur die Ankündigungen lesen, wollte ich mal hierfür Werbung machen:

viewtopic.php?f=11&t=1999

Damit die rassenspezifischen Waffen nicht ganz untergehen und auch wie von Itachi erwähnt rechtzeitig angekündigt werden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Gesperrt