Falsche Schademnsberechnung bei NPC-Kämpfen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Artemis

Falsche Schademnsberechnung bei NPC-Kämpfen

Beitrag von Artemis »

Mir ist aufgefallen, dass wenn NPC nur noch wenige Lebenspunkte haben(aber mehr als 0), diese weniger abziehen, als sie eigentlich sollten.

Als Beispiel:
Die unbekannte Spionagesonde hat 10 Leben und zieht 2 pro Schlag ab. Als ich 5 Angriff hatte, konnte sie demzufolge 2 mal zuschlagen (bei 0 Lebenspunkten greift sie nicht nochmal an) und habe dabei 4 Schildpunkte verloren. Mittlerweile habe ich durch eine Waffe 7 Angriff und sie zieht mir nur noch 3 Schildpunkte ab.
Das gleiche ist mir bei einem NPC mit 16 Leben aufgefallen, nach 3 Schlägen mit jeweils 5 Angriff hatte es nur noch 1 Leben und zog mir beim letzten Schlag nur noch 1 Schildpunkt ab. Es hat jedoch einen Angriff von 4 besessen. (Habe nur den Namen vergessen)
Pirx

Re: Falsche Schademnsberechnung bei NPC-Kämpfen

Beitrag von Pirx »

Ist das nicht Absicht? Die NPCs scheinen bei diesem finalen Schlag in relativer Höhe ihrer Rüstungspunkte noch dem Spieler zu schaden, wenn mich das nicht täuscht. Ich dachte, dass das Absicht sei (und fand das eigentlich auch recht stimmig), damit man bei Einzelschlägen auch nicht mehr verliert, als bei einem Totalangriff.

Bei Totalangriff werden auch nicht nur volle Schläge berechnet (oder täsuche ich mich?), sondern sind eine direlkter Berechnung von Einzelschlägen. Dieser "Bonus", dass das NPC beim letzten Schlag nicht voll zurückschlägt, gibt es hier also auch (solange man mehr als einen Schlag benötigt).

Aber wie gesagt, meiner Ansicht nach ist das kein Bug, sondern Absicht.
Zparxx

Re: Falsche Schademnsberechnung bei NPC-Kämpfen

Beitrag von Zparxx »

Richtig, ein deinem Beispiel:
Das gleiche ist mir bei einem NPC mit 16 Leben aufgefallen, nach 3 Schlägen mit jeweils 5 Angriff hatte es nur noch 1 Leben und zog mir beim letzten Schlag nur noch 1 Schildpunkt ab. Es hat jedoch einen Angriff von 4 besessen. (Habe nur den Namen vergessen)
In dem Fall wird der letzte Schlag nur mit 0,2 Schlägen berechnet,
wodurch sich die A durch 5 teilt und nach dem Runden nur noch
1A übrig bleibt, was den einen SP verlust erklärt.
lG Zparxx
Gesperrt