öffentliche Sprungboje

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
pyros

öffentliche Sprungboje

Beitrag von pyros »

Gerade ist mir folgendes passiert:

Ich stand an einer Sprungboje und war kurz weg vom Computer. Als ich zurückkahm sah ich eine Nachricht blinken. Ein Schlag wurde auf mich ausgeführt, also NICHTS WIE WEG.
Ein Wunder, dass ich noch entkommen bin, das war echt Glück.

Auf jeden Fall finde ich es idiotisch, dass sich die Bojen einfach so auflösen und dann verschwinden.

PvP ja, aber sowas ist kein PvP sondern einfach nur dummes Spieldesign.

mein Vorschlag:

Da die Bojen ja laut Beschreibung eine bestimmte begrenzte Energie haben(die ja 7Tage anhält), sollte es eine Warnung in dieser Richtung geben:

ACHTUNG! Diese öffentliche Sprungboje hat noch Energie für maximal 30 Minuten.

Diese Nachricht sollte dann angezeigt werden, klarerweise, wenn die Boje noch 0-30 Minuten zu "leben" hat.

Was haltet ihr davon?
Pirx

Re: öffentliche Sprungboje

Beitrag von Pirx »

Alternativ kann man auch gleich anzeigen, wie lange die Boje noch hält (praktisch ein Counter, wie beim Ausbau von Gebäuden).

Das ist sinnvoll.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Oder man stellt sich nicht afk auf Bojen hin, wie wäre es damit? :roll:
pyros

Beitrag von pyros »

SpaceNatla hat geschrieben:Oder man stellt sich nicht afk auf Bojen hin, wie wäre es damit? :roll:
Ähm, jetzt rate mal wofür die Bojen da sind?

Wie jagt man?

Man ladet das Schild und Energie auf und dreht eine Runde.
Dann muss man 2-3 Minuten warten. Soll man jetzt in dieser Zeit auf den Energiebalken starren? Ich glaube nicht, dass das jemand macht, sondern stattdessen macht man was anderes oder chattet.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Um dahin zu springen natürlich, eventuell noch um Energie aufzuladen oder sich vor einem PK zu verstecken. afk gehen eigenes Risiko eben und wenn du dazu nich bereit bist, dann stell deine eigene Boje auf, denn dann weisst du ja, wann sie sich auflöst 8)
Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich fände die Anzeige auch gut. Jetzt mal abgesehen von einigen Neigungen bringt es für alle was. Selbst ein PK steht mal afk an einer Sprungboje. Oft ist es teilweise so, dass die mehr Geld bei haben als ein Jäger. Fände das gut und einfach nur fair.
What more can I say?
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Jetzt ist nur noch die Frage, warum man afk gehen muss anstatt sich auszuloggen :roll:
pyros

Beitrag von pyros »

SpaceNatla hat geschrieben:Jetzt ist nur noch die Frage, warum man afk gehen muss anstatt sich auszuloggen :roll:
ganz einfach aus dem Grund, weil ich so jage:

Energieaufladen NPCs-Killen-E-aufladen- NPCsKillen..usw

Und das im 3 Minutentakt. Jetzt solltest du dir vorstellen können wie das wäre wenn man sich jedesmal ein- und ausloggen müsste :roll:

So wie du argumentierst könnte man meinen, dass du NPC-Jagd auf diese "korrekte" Art betreibst:

Sprung zur Boje - Warten - eine Runde drehen - Drei minuten auf den Bildschirm starren - ins IHZ springen - alles einzahlen - zur Boje springen....
:roll:
Das ist doch klar, dass man DF am besten nebenbei spielt und nicht die ganze Zeit spielen kann wegen des Energieaufladens, daher kann man auch nicht die ganze zeit aufpassen.
Es würde nur noch die Möglichkeit bleiben sich auf einen sicheren Planeten zu stellen, aber
1. gibt es nicht überall einen und
2. würde dies Sprungbojen zu einer Farce machen, zumindest wenn mehr als eine platziert wurde

Naja, die Sprungbojen sind sowieso ein Griff ins Klo, aber eine kleine Warnung kurz vor der Auflösung wäre angebracht.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Sprung zur Boje - Warten - eine Runde drehen - Drei minuten auf den Bildschirm starren - ins IHZ springen - alles einzahlen - zur Boje springen....
Kurze Antwort: Ja

Aber dein Problem ist wohl viel eher der Umstand, dass du nicht weisst, was afk bedeutet :mrgreen:
Phönix

Beitrag von Phönix »

Du rennst also eine Runde und springst wegen 400gm ins IHZ. Bezweifle ich stark. Selbst wenn ist es dir ja egal ist, ob so eine Anzeige eingebaut wird: Warum argumentierst du dann aber dagegen?
What more can I say?
pyros

Beitrag von pyros »

Phönix hat geschrieben:Du rennst also eine Runde und springst wegen 400gm ins IHZ. Bezweifle ich stark. Selbst wenn ist es dir ja egal ist, ob so eine Anzeige eingebaut wird: Warum argumentierst du dann aber dagegen?

Nein^^
ich habe nur gesagt wie ich es NICHT machen würde.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich bezog mich auch auf Space-Natla :mrgreen:
What more can I say?
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

Gargom (10.04)15:45 <-- also in gargom kann sich dir die boje nicht unterm arsch PLÖTZLICH auflösen *gg*

und in den anderen gebieten wo ich meine bojen hinstelle auch nicht, deswegen schreib ich das datum und die uhrzeit hin, andere bojen sind halt "riskant" :mrgreen:

man muss halt aufpassen und sich nur auf "sicheren" bojen afk stellen

dass sich die anderen bojen einfach auflösen ist schon doof, aber ein bisschen risiko muss doch sein^^
Phönix

Beitrag von Phönix »

Wer gibt mir die Sicherheit, dass du das Datum richtig hinschreibst? Du könntest ja auch die Uhrzeit +2 stunden eintragen und dich dann auf die Boje stelln, wenn sie sich auflöst und ordentlich absahen. Ich weis, dass du das nicht machst aber es wäre möglich.

Vielleicht reicht es auch einfach das Aufstelldatum und die Uhrzeit anzugeben. Aber die Serveruhr geht doch 4min vor oder? Irgendsowas war da.
What more can I say?
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

Phönix hat geschrieben:Wer gibt mir die Sicherheit, dass du das Datum richtig hinschreibst? Du könntest ja auch die Uhrzeit +2 stunden eintragen und dich dann auf die Boje stelln, wenn sie sich auflöst und ordentlich absahen. Ich weis, dass du das nicht machst aber es wäre möglich.

Vielleicht reicht es auch einfach das Aufstelldatum und die Uhrzeit anzugeben. Aber die Serveruhr geht doch 4min vor oder? Irgendsowas war da.
also das würde ich sicher nicht machen^^ und wenn ich die uhrzeit hinschreib, dann sind es immer mindestens 2 mins vor meiner PC zeit

also wenn ich die boje um z. b. 18:40 hinstelle, schreib ich auf der boje 18:37 oder so, damit sie sich dann doch nicht in der luft auflöst

und die zeit auf meinem laptop stimmt mit der genauen weltzeit überein, wenn eure uhr zu spät kommt, kann ich ja nichts für

aber meine bojen sind sicher :mrgreen:

EDIT: und wenn du BOMBENSICHER sein willst, dann stell doch deine eigene boje auf, kostet 2,7k wenn du glück hast und du hast für eine woche 100%ige sicherheit, und die uhrzeit kannst ja gleich im namen vermerken
Antworten