Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
SpaceNatla

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von SpaceNatla »

Ach das gilt doch nur für Spieler mit vielen XP, wer wenig XP hat, der wird deutlich weniger Gold in Zukunft haben. Aber wenn das sogar beabsichtigt ist, dann ist ja gut.

Ach einfach egoistisch sein und sagen, ja ich bin am XP-Limit und mach jetzt sogar noch mehr Gold durch die Jagd, wenn ich "intelligenter" jage.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@SpaceNatla: Genau so isses ja auch gedacht, dass anfänger erstmal vor allem XP machen, dann haben sie irgendwann genug XP und können anfangen Gold zu machen. :)
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Tungdil Goldhand sammelt 73 Goldmünzen ein. <-- von nem normalen npc XD *wettbewerb auruf* toppt das wer? XD
Bild
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ach, das ist geil: Zuerst macht Sotrax irgendetwas woran alle Spieler zu leiden haben (Gold weniger bzw. Baru bei FW) und gleicht es durch etwas anderes wieder aus, dass das ganze erträglich und aus meinem Sichtwinkel sogar viel besser macht. Variable Goldbeträge, ich finds so geil 8) Sotrax, du bist aufm richtigen Weg *g*
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Eben - mit einem reinen Balancingupdate ein viel besseres und weitaus innovativeres System zu schaffen, find ich persönlich auch ziemlich genial :)
yedi

Beitrag von yedi »

Sturm im Wasserglas :wink:

Wir sollten jetzt alle mal die Geduld aufbringen, das neue System und seine Auswirkungen in Ruhe auszuprobieren ... ihr werdet Euch wundern wie weit die gehen.

Alle Beschwerden bis jetzt sind doch noch etwas unausgereift.

Ich beschäftige mich zwar nur hobbymäßig mit Spieltheorie, aber die Auswirkungen werden auf den PvP ausstrahlen und bis an die Börse und alle Handelspreise reichen. Damit heißt weniger Gold (falls es denn so sein sollte) nicht automatisch weniger Kaufkraft.

Ich finde diese neue Änderung weder gut noch schlcht sondern einfach nur spannend .

Weiter so Sotrax :!:
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Weniger Gold? Du meinst wohl eher viel mehr Gold yedi ^^
Tess

Beitrag von Tess »

Sotrax hat geschrieben:@C-Bird: Ja, Kritik ist an sich ja auch voll erwünscht. Die Frage ist halt, was ist genau so schlimm am neuen Dropsystem, man wird nicht weniger Gold haben dadurch, deswegen gibts ja den Bonus. Wenn man im Schnitt pro Stunde weniger verdient, sagt es mir, und ich korrigier das Gold eben wieder nach oben. :)
Das neue Golddropsystem find ich jetzt einfach nur super!! (Ehrlich und diesmal ohne jegliche Ironie.)
Mir macht es Spaß bei jedem NPC-Kill gespannt zu lauern wieviel ich wohl bekomme. :-)

Mag schon sein, dass letztendlich bisschen weniger Gold dabei rauskommt. Aber damit kann ich leben.

yedi hat geschrieben: Alle Beschwerden bis jetzt sind doch noch etwas unausgereift.
Die Beschwerden kamen ja auch nach Senkung des Dropgoldes und vor Einführung des Bonussystems.
dolphin

Beitrag von dolphin »

ich finde die änderung schick :D ich kann die npc´s gar nich so schnell wegschlagen wie die hier erscheinen :evil: schicke sache sotrax :wink:

dolphin greift DarkFleet-Aufklärer mit der Waffe Vertexdestruktor Mark II an.

DarkFleet-Aufklärer wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.

dolphin sammelt 61 Goldmünzen ein.

dolphin nimmt das Item Verteidigungslaser Mark I per automatischem Traktorstrahl an Bord.

dolphin greift DarkFleet-Aufklärer mit der Waffe Vertexdestruktor Mark II an.

DarkFleet-Aufklärer wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.

dolphin sammelt 54 Goldmünzen ein.

dolphin greift Spionage-Drohne mit der Waffe Vertexdestruktor Mark II an.

Spionage-Drohne wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.

dolphin sammelt 20 Goldmünzen ein.

dolphin nimmt das Item verschmorte Verkabelung per automatischem Traktorstrahl an Bord.

<<<< da gibts doch wirklich nix zu jammern :P
unser kopf ist rund damit das denken die richtung ändern kann
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Nachdem ich mir das ganze jetzt nochmal im Spiel angeschaut habe um mir ein genaues Bild davon zu machen: Die Spieler scheinen etwas verteilter. Die Goldbeträge sind zum Teil recht hoch (meistens nicht, da die NPC schnell gekillt werden) - aber dennoch stört mich die radikale Änderung auf die Hälfte. Eine Anpassung jedes einzelnen NPC hätte ich persönlich besser gefunden - auch wenn es ungleich mehr Aufwand darstellt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
NeutralRadikal

Beitrag von NeutralRadikal »

C-Bird hat geschrieben:Nachdem ich mir das ganze jetzt nochmal im Spiel angeschaut habe um mir ein genaues Bild davon zu machen: Die Spieler scheinen etwas verteilter. Die Goldbeträge sind zum Teil recht hoch (meistens nicht, da die NPC schnell gekillt werden) - aber dennoch stört mich die radikale Änderung auf die Hälfte. Eine Anpassung jedes einzelnen NPC hätte ich persönlich besser gefunden - auch wenn es ungleich mehr Aufwand darstellt.
ich werde mich wohl auch nie richtig mit diesem System anfreunden...
auch denke ich das das Bonusgold mehr ein Ausweich-schritt, aufgrund der negativen stimmung..., von Sotrax war :D
aber naja...
Vargas

Beitrag von Vargas »

Also ich habe das neue System jetzt mal zur Hauptspielzeit ausprobiert (als Berufstätiger geht es nicht anders, deswegen poste ich auch so spät) und stelle fest, daß ich erheblich weniger Gold gemacht habe, ca. 50% Einbuße.
Insgesamt ist das System für die Randzeiten gut, für die Hauptzeiten aber ungeeignet. Mehr Drops habe ich nicht festgestellt, da zu dieser Zeit der Respawn schon früher ausreichend war.
Daß sich die Spieler mit dem neuen Dropsystem auf verschiedenen Gebiete verteilen ist an sich sehr gut. Zeitlich allerdings werden sich die meisten allerdings nicht verteilen können, so daß langfristig wohl weniger Gold ins Spiel kommt. Insgesamt profitieren von der Änderung die Leute, die zu ungewöhnlichen Zeiten spielen. Für Gelegenheitsspieler eine eher schlechte Änderung.
Abwarten, wie sich das Ganze auf die DF-Ökonomie auswirkt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Vargas: Versuch mal Sivila, irgendwie scheint da keiner richtig zu jagen :)

Die Goldrate geht aber derzeit noch immer weiter hoch.
NeutralRadikal

Beitrag von NeutralRadikal »

achja kann man die änderungen nicht mal öfters als automatsche mitteilung durchlaufen lassen?
ständig wird gefragt wieso so wenig gedroppt wird
pyros

Beitrag von pyros »

Vor allem die Wurmlochquallen sammeln viel an^^

Leider sind die trotzdem noch zu stark um sie effektiv killen zu können.

Sotrax, hast du schon mal an einen Gruppengoldbonus gedacht?
ich finde, das wäre auch eine interessante Sache. Es sollte sich finanziell lohnen in einer Gruppe zu spiele.

Derzeit ist es wohl eher so, dass man bei jedem zusätzlichem Mitgleid, zwar schneller killen kann, aber durch die Aufteilung bekommt trotzdem jeder weniger.
Gesperrt