Neues Bonus-Dropgold von NPCs
Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs
pyros der basisgoldrop ist schon um 50% gesenkt...
also ein plündi droppt noch 23 oder 34 gm statt vorher 47....+ bonus für lebensdauer
also ein plündi droppt noch 23 oder 34 gm statt vorher 47....+ bonus für lebensdauer
ja ich hab es gerade gelesen. Sehr gute Änderung!
@Sotrax
Auch wenn die Leute wegen der Goldsenkung jammern, wir alle wissen, dass du diesmal das Richtige getan hast!^^
@Sotrax
Auch wenn die Leute wegen der Goldsenkung jammern, wir alle wissen, dass du diesmal das Richtige getan hast!^^
-
Hab mal ne Frage: Wenn jetzt so eine Drohne Bonus ansammelt, verschwindet und wo anders auftaucht und gekillt wird, kriegt der Killer dann diesen Bonus? Oder wird der wieder neu berechnet?
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
-
Du vielleichtpyros hat geschrieben:ja ich hab es gerade gelesen. Sehr gute Änderung!
@Sotrax

Ich versteh die generelle Kürzung nicht und erst recht nicht mit diesem neuen Bonussystem, da jetzt mehr Gold ins Spiel wie vorher. Aber natürlich ist das Mehrgold ganz gerecht bei den Hjig-XP'ler verteilt. Aber ist ja auch gut so, weil die Low-XP'ler sollen ja nur XP machen, was sollen die auch mit XP

-
bleibt erhalten^^WILLenloser Zombie hat geschrieben:Hab mal ne Frage: Wenn jetzt so eine Drohne Bonus ansammelt, verschwindet und wo anders auftaucht und gekillt wird, kriegt der Killer dann diesen Bonus? Oder wird der wieder neu berechnet?
Nach ein paar Testrunden, die natürlich auf maximale Goldausbeute gezielt haben muss ich sagen, daß es leicht ist knapp doppelt so viel Gold pro Zeiteinheit zu machen wie vor den beiden Änderungen.
Sotrax, wahrscheinlich musst du den Bonus deutlich langsamer ansteigen lassen ... die anderen Parameter sehen ganz gut aus.
Sotrax, wahrscheinlich musst du den Bonus deutlich langsamer ansteigen lassen ... die anderen Parameter sehen ganz gut aus.
Recht hat er! xDPyros hat geschrieben:Wieso sehen alle das so:
Golddrop = Spielspass
Ich finde das neue System extrem gut. Gold gibt es sowieso zu viel. Es hätte auch nicht unbedingt geschadet wenn man es auf 25% gesänkt hätte!
Ich finde DF jetzt wieder sehr viel interessanter, weil man durch die richtige Wahl des Jagdgebietes einen ordentlichen Bonus kassieren kann und der ist immerhin +200%(neue Rechnung) oder +50%(alter Rechnung)
Sind wir denn alle so simpel gestrickt, dass wir stundenlang immer im gleichen Gebiet jagen wollen? Es ist doch viel interessanter wenn man hin und wieder das Gebiet wechselt um den Bonus abzugrasen!
-
Pyros hat geschrieben: pyros funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Pyros sammelt 59 Goldmünzen ein.<--omg, das Bonussystem ist voll genial! ich liebe es!

Wieso? die 59gm werden wahrscheinlich eine seltenheit bleiben. Es geht ja nicht darum mehr Gold zu machen, sondern um die Abwechslung, die man durch die verschiedenen gebiete hat.
Ich hab die 59gm im Siviliasektor gefunden...
PS.: Wenn du wüsstest wieviel Gold ich habe, dann weisst du auch, wie wenig es mir um die HÖHE des durchschnittlichen Golddropps geht.
Mir ist nur Abwechslung wichtig.
Kill ich NPCs die normalerweise 10gm bringen, dann kann ich mich jedesmal über Beträge von 15-30 freuen.
Ich hab die 59gm im Siviliasektor gefunden...
PS.: Wenn du wüsstest wieviel Gold ich habe, dann weisst du auch, wie wenig es mir um die HÖHE des durchschnittlichen Golddropps geht.
Mir ist nur Abwechslung wichtig.
Kill ich NPCs die normalerweise 10gm bringen, dann kann ich mich jedesmal über Beträge von 15-30 freuen.
-
du freust dich wenn du viel Gold findest?
frag nochmal wieso Golddrop = Spielspaß >>> gesenkter Golddrop = gesenkter Spielspaß
das ganze ist viel zu abhängig vom Glück... eine ständige Abwechslung aus Frustration und Motivation... meiner Meinung nach ungeeignet
frag nochmal wieso Golddrop = Spielspaß >>> gesenkter Golddrop = gesenkter Spielspaß
das ganze ist viel zu abhängig vom Glück... eine ständige Abwechslung aus Frustration und Motivation... meiner Meinung nach ungeeignet
Total Unsinn, das ist gar nicht abhängig vom Glück!
Edit: Fehlerverdacht bereinigt
Edit: Fehlerverdacht bereinigt
Zuletzt geändert von pyros am 23.04.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
7*12=84pyros hat geschrieben:Total Unsinn, das ist gar nicht abhängig vom Glück!
@Sotrax
kann es sein, dass etwas mit dem System nicht stimm?
ich habe gerade 66gm von einer langlebigen Syviladrohne bekommen und eine gleichdarauf respawnte brachte 12gm
Ich meine, ob ide 66gm richtig berechnet sind?
Komm wieder, wenn dir mal eine 85 GM gibt ^^
yedi hat geschrieben:Nach ein paar Testrunden, die natürlich auf maximale Goldausbeute gezielt haben muss ich sagen, daß es leicht ist knapp doppelt so viel Gold pro Zeiteinheit zu machen wie vor den beiden Änderungen.
das kann ich definitiv nicht bestätigen...ich habe nun die gebiete durchgestestet..man macht wesentlich weniger gold...denn es ist zwar ab und an mal ein npc drunter, dass viel mehr droppt..dafür droppen aber 90 % wesentlich weniger, da sie zu oft gekillt werden...
ich habe vorher 7 k die std gemacht..ich komme nichtmal mehr auf 3 k jetzt...
-
pyros hat geschrieben:Total Unsinn, das ist gar nicht abhängig vom Glück!
wenn du bestimmen kannst wie lange die NPC´s leben
hut ab...
natürlich ist das Glück... wenn dir einer deine Drohne 1min vorher wegkillt und dann kommst du hast du pech
wenn du es bist der die Drohne killt... hast du Glück
das da eine Berechnung hntersteckt ist mir klar aber da du keinen Einfluss darauf hast wie lange ein NPC lebt >>> pure Glückssache
Ich würde mir die Frage stellen: brauchen wir mehr Gold? 
War die allgemeine meinung früher nicht eh so, dass es viel zu viel Gm gibt?
Okay ich weiss, ich kann gut reden mit genug Kohle, aber ich finde das jetztige System viel besser, da es auch einen Reiz ausmacht wertvolle NPCs zu finden.
Und das ist nicht nur vom Glück abhängig, sondern jeder kann selbst versuchen abzuschätzen wo der Bonus ab höchsten ist.

War die allgemeine meinung früher nicht eh so, dass es viel zu viel Gm gibt?
Okay ich weiss, ich kann gut reden mit genug Kohle, aber ich finde das jetztige System viel besser, da es auch einen Reiz ausmacht wertvolle NPCs zu finden.
Und das ist nicht nur vom Glück abhängig, sondern jeder kann selbst versuchen abzuschätzen wo der Bonus ab höchsten ist.