yedi hat geschrieben:Nach ein paar Testrunden, die natürlich auf maximale Goldausbeute gezielt haben muss ich sagen, daß es leicht ist knapp doppelt so viel Gold pro Zeiteinheit zu machen wie vor den beiden Änderungen.
Sotrax, wahrscheinlich musst du den Bonus deutlich langsamer ansteigen lassen ... die anderen Parameter sehen ganz gut aus.
das kann ich definitiv nicht bestätigen...ich habe nun die gebiete durchgestestet..man macht wesentlich weniger gold...denn es ist zwar ab und an mal ein npc drunter, dass viel mehr droppt..dafür droppen aber 90 % wesentlich weniger, da sie zu oft gekillt werden...
ich habe vorher 7 k die std gemacht..ich komme nichtmal mehr auf 3 k jetzt...
Jepp Aphrodite, so geht es mir auch.
Aber trotzdem find ich das Bonussystem gut. Wenn schon weniger Gold in die Welt kommen soll, dann so.
Ja, schon klar. Ich bin sowieso der Ansicht, dass man derzeit sogar mehr Gold macht und würde den Bonus sogar reduzierten *auf den grossen Aufschrei wart*
Generell bin ich der Meinung:
Wenn man genausoschnell Gold verdienen kann ist es okay
oder
wenn man weniger bekommt als vorher ist es auch okay, weil es sowieso viel zu viel Gold gibt
Das Bonussystem ist vom Prinzip her genial, ob das Balancing stimmt kann man jetzt schwer sagen.
Ich halte es für ausserordentlich DUMM, wenn man gegen das neue System wettert aufgrund von primitiver Gier und nicht abwartet ob das balaninc noch geändert wird.
Also:
Das Prinzip ist genial(Tatsache!)
höchstens die Umsetzung kann hinterfragt werden
Ich krieg fast doppelt so viel Gold und vor allem rund ums Handelszentrum ist es heftig mit dem Gold. Klar, so dicht besiedelte Gebiete wie Gargom kann man jetzt vergessen, da macht man ganz sicher nur 50% von früher ^^
Reply with quote
Post Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs
Wie gesagt, versucht das ganze mal total neutral zu testen und gebt dann bescheid wieviel Gold ihr so macht, ist es unterm strich mehr als früher oder weniger? Die Schnelligkeit mit der die NPCs selbst Gold sammeln, kann ich ja noch anpassen, aber das gut zu balancen wird nicht ganz leicht.
Insgesamt ist das neue System aber denke ich viel motivierender als das alte, weil es sich auch mal lohnen kann, NPCs zu killen, bei denen man ewig warten muss.
nochmal in erinnerung rufe..und ich habe es getestet und mache halb soviel gold wie vorher....das hat nix mit gegen das system wettern zu tun
Also bei mir ist es eindeutig weniger geworden, steige deshalb auch auf ne andere beschäftigung um, wozu soll ich noch jagen wenn ich pro lichtu-analysator anstatt 13 gm nur noch 6-8 gm bekomme?
selbst wenn man jetzt weniger kohle bekommt (und ich glaub jetzt bekommt man sogar mehr), ist es kein problem
es wurde ja schon oft genug gemeckert, es gäbe zu viel geld^^