FAQ: Planeten
- Tungdil Goldhand
Re: FAQ: Planeten
hmm mienen hab ich aba schon auf 22 und 19... i-wann muss es ja au maal reichen XD

Ist es eigentlich gewollt, dass man mit einem Ingeriumlager Stufe 22 nicht genügend Ingerium anhäufen kann, dass man die Ingeriummine ebenfalls auf Stufe 22 ausbauen kann? Das würde im Umkehrschluss heißen, dass man nie eine Ingeriummine auf Stufe 100 ausbauen kann, weil man dafür schätzungsweise ein Ingeriumlager der Stufe 170 genötigen würde, aber da natürlich bei Endstufe Planetenmangement 100 schon schluss ist 

- Tungdil Goldhand
hmm also 1. meinte sotrax mal, dass er sowieso nich will das man i-was auf stufe 100 ausbaun kann XD
und zweitens... irrst du dich glaub ich.. die preise für die miene steigen immer nur um nen kleineren prozentsatz als ein neues lager an vorteilen bringt.. später bringt ein lagerplatz vlt 7k ingerium lagerplatz mehr.. also wird sich das noc ausbalancen^^
und zweitens... irrst du dich glaub ich.. die preise für die miene steigen immer nur um nen kleineren prozentsatz als ein neues lager an vorteilen bringt.. später bringt ein lagerplatz vlt 7k ingerium lagerplatz mehr.. also wird sich das noc ausbalancen^^

- James Dean
ich führe hier nochmal die coole Tabelle von sgr011566 an, in dieser Übersicht kann man sehen wie hoch man ein Gebäude maximal bauen kann (natürlich PM auf Stufe 100 Borrausgesetzt):

RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen
Ich mag deine Klo-Gedanken
- Tungdil Goldhand
hm abys? was redest du da?? hab nu mal bei meinem plani geguckt xD
Kosten für Stufe 22: Niktit: 7.528 Ingerium: 13.175 <-- für die miene
6.173 / 13.266 <-- Ingerium-Lager - Stufe 20 weiß nich was du für ssorgen hast Oo
und james.. die Tabelle is bissl unlogisch.. 5% mehr lagerkapazitäten bei ingerium, aba keinen 5% anstieg der KOsten.. wieso solle man da aloo niemals stufe 100 erreichen?^^
Kosten für Stufe 22: Niktit: 7.528 Ingerium: 13.175 <-- für die miene
6.173 / 13.266 <-- Ingerium-Lager - Stufe 20 weiß nich was du für ssorgen hast Oo
und james.. die Tabelle is bissl unlogisch.. 5% mehr lagerkapazitäten bei ingerium, aba keinen 5% anstieg der KOsten.. wieso solle man da aloo niemals stufe 100 erreichen?^^

Wurde in der Tabelle auch die kostensenkende Wirkung der Automatisierungsfabrik beachtet? ô.O
- Tungdil Goldhand
vermutlich nicht XD aba trotzdem.. wie gesagt.. es ist so oder so möglich^^ *hat die fabrik auch nr auf stufe 2* also sooviel bringt das bei mir nich^^

-
Ich komm leider grade nicht an meine Rechnungen, aber die Tabelle von sgr stimmt schon im Großen und Ganzen. Automatisierungsfabrik würde auf höchstem Level nur 2-3 Stufen mehr ermöglichen (ka, ob sie hier mit drin ist schon).
@Tungdil: Ingeriumlager geht auf 100, weil Kosten und Kapazität mit dem gleichen Faktor wachsen. Ingeriummine wachsen die Kosten je Stufe um 15% ^^
@Tungdil: Ingeriumlager geht auf 100, weil Kosten und Kapazität mit dem gleichen Faktor wachsen. Ingeriummine wachsen die Kosten je Stufe um 15% ^^
- Tungdil Goldhand
kann ja sein^^ trotzdem ist dein Beispiel noch faslsch... ich schaff mitm 20 lager ne 22 miene (inzwischen ist sie auch ausgebaut/bald fertig)

-
Hm, ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Beispiel:
Ingeriummine kann man bis ca Stufe 15 ausbauen, ohne Ingeriumlager erweitern zu müssen. Danach muss man für Minenstufen das Lager erweitern. Je höher die Mine wird, desto mehr Lagerstufen braucht man dazwischen. Mit Lager 24 schafft man dann Mine 24 nicht mehr. Ab da braucht man dann immer höhere Lager, so dass man maximal auf ~ Stufe 49 für die Mine kommt.
(Alles ohne Automatisierungsfabrik)
Grund:
Lagerkosten = 3000*1,05^Stufe-1
Lagerkapaz. = 5000*1,05^Stufe
Minenkosten = 700*1,15^Stufe-1 (Ingerium)
edit: Mein Fehler, du meinst Abys ^^ Da hast du vollkommen recht, mit Lager 22 schafft man Mine 22 auch ohne Fabrik
Beispiel:
Ingeriummine kann man bis ca Stufe 15 ausbauen, ohne Ingeriumlager erweitern zu müssen. Danach muss man für Minenstufen das Lager erweitern. Je höher die Mine wird, desto mehr Lagerstufen braucht man dazwischen. Mit Lager 24 schafft man dann Mine 24 nicht mehr. Ab da braucht man dann immer höhere Lager, so dass man maximal auf ~ Stufe 49 für die Mine kommt.
Grund:
Lagerkosten = 3000*1,05^Stufe-1
Lagerkapaz. = 5000*1,05^Stufe
Minenkosten = 700*1,15^Stufe-1 (Ingerium)
edit: Mein Fehler, du meinst Abys ^^ Da hast du vollkommen recht, mit Lager 22 schafft man Mine 22 auch ohne Fabrik
- Tungdil Goldhand
hmm naja gut.. aba ich meine.. ne ing miene stufe 49 wüürd man in 2sek. 1 ingerium produzieren (wenn man so erechnet, dass die zeit verkürzt wird.. ansonsten produziert man 28 stück in 70sek)... das is sinnlos viel XD außerdem will ich nich ausrechnen wie lange der server laufen muss um das sowieso zu schaffen^^
muss an der stelle auch mal ne kritik loswerden^^ die gebäude zum bauen (also jetz nur auf die lager bezogen)brauchen schon so lange, dass man noch bevor man fertig is das lager wieder voll hat^^
muss an der stelle auch mal ne kritik loswerden^^ die gebäude zum bauen (also jetz nur auf die lager bezogen)brauchen schon so lange, dass man noch bevor man fertig is das lager wieder voll hat^^

-
Naja, ca 1400 Ingerium würde man produzieren und lagern könnte man aber ca 650k. D.h. man braucht fast 20 Tage bis das Lager voll wird
Und stimmt, den Lagerausbau richtig zu timen kann nervig werden ^^

Und stimmt, den Lagerausbau richtig zu timen kann nervig werden ^^
Also jetzt noch mal langsam:
Der IST Zustand:
Ingerium-Mine - Stufe 23 Kosten für Stufe 24: Niktit: 9.956 Ingerium: 17.424
Ingerium-Lager - Stufe 24 Ingerium auf dem Planeten: 4.469 / 16.125
selbst ein Lager Stufe 25 reicht nicht für den Ausbau der Ingeriummine aus und ja, das alles bei 0 Automatisierungsfabrik.
Generell ist der ganze Planetenaufbau zu Ingerium-lastig, deshalb auch das Bestreben die Ingeriummine auszubauen
Der IST Zustand:
Ingerium-Mine - Stufe 23 Kosten für Stufe 24: Niktit: 9.956 Ingerium: 17.424
Ingerium-Lager - Stufe 24 Ingerium auf dem Planeten: 4.469 / 16.125
selbst ein Lager Stufe 25 reicht nicht für den Ausbau der Ingeriummine aus und ja, das alles bei 0 Automatisierungsfabrik.
Generell ist der ganze Planetenaufbau zu Ingerium-lastig, deshalb auch das Bestreben die Ingeriummine auszubauen

Und was lernst du daraus??? Automatisierungsfabrik nachziehen
So sparst du Zeit und ..... ROHSTOFFE

wo thenin recht hat, hat er/sie recht xD
also ich bin grad auf dem einen plani die am hochziehen auf 10, pro stufe 1%, das ist schon ein spührbarer unterschied, vorallem, wenn man eh immer nur aufs ingi fürs bauen warten muss^^
und kleiner tipp: wenn du niktit-überschüsse hast, die erheblich sind, und auch sonst grad nix zu bauen hast, dann bau einfach das niktit-lager weiter aus^^ wenn du mal ne reparaturwerft hast, dann kannste nämlich auch damit dann später die überschüsse abschöpfen, sobald du genug niktit lagern kannst^^
also ich bin grad auf dem einen plani die am hochziehen auf 10, pro stufe 1%, das ist schon ein spührbarer unterschied, vorallem, wenn man eh immer nur aufs ingi fürs bauen warten muss^^
und kleiner tipp: wenn du niktit-überschüsse hast, die erheblich sind, und auch sonst grad nix zu bauen hast, dann bau einfach das niktit-lager weiter aus^^ wenn du mal ne reparaturwerft hast, dann kannste nämlich auch damit dann später die überschüsse abschöpfen, sobald du genug niktit lagern kannst^^