schon klar, das ist ne Alpha und vieles ist noch nicht was einmal wird.
Aber musst Du/Ihr es uns so schwer machen?
500mal die dämlichen Sonden totzuklicken, um letztendlich 1500gm zu verdienen....womit haben wir das verdient?
Unter Testen verstehe ich nicht, 500mal die gleiche Aktion auszuführen, um weiterzukommen....und 1500gm bringen mich nichtmal sonderlich weit.
Ich glaube ich spreche im Namen der meisten Alphatester, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man etwas leichter zu Gold kommt, um schließlich das tun zu können, weshalb wir da sind...zum TESTEN
...nur den Angriffslink bei Sonden ein paar tausendmal durchzuführen ist gelinde gesagt etwas stupide...und ich sehe auch keinen Sinn darin, von den Alphatestern zu erwarten, dass sie 2334mal eine Sonde killen, um sich das Modul "NPC-Scanner Mark I" zum Einkaufs-Standardpreis kaufen zu können, um dann schließlich diesen zu testen...usw.
lange Zeit kann man nur ein NPC relativ leicht killen (jaja....das eine Schaf natürlich auch), und das ist nunmal die Sonde, die es nur bei den Heimatbasen gibt....niemand sagt, dass sie 1'000'000gm droppen sollen, aber 3gm ist etwas arg wenig.
Ich weiß garnicht, was ich groß testen soll.
Ich hab bisher über 500 Sonden gekillt, und eine hartnäckige Sivila-Kampfdrohne...das heißt, ich halte mich die meiste Zeit bei meiner Heimatbasis auf, laufe nachundnach die 5x5 Felder ab und kämpfe mit permanentem Energiemangel....was sollte ich auch sonst tun, um auch die anderen Gerätschaften ect. testen zu können?...schließlich muss ich erstmal das Gold dafür zusammensparen, und das ist momentan sehr demotivierend, weil monoton.
bisher ist mir mit Syrah nur ein Bug aufgefallen, und die Tatsache, dass der schwere Weg zum Gold und der ziemlich nervige Energiemangel den Spielspass stark senken.
Der Goldmangel lässt sich leicht beheben....doch wie sieht´s mit dem Energiemangel aus?....wird da noch was kommen?....zB Reaktor-Upgrades oder sowas wie das schon vorgeschlagene Sonnensegel um zumindest die Wartezeit zu verkürzen?
Aber zurück zu den unnötig monotonen Testbedingungen...viele neue Dinge sind ins Spiel gekommen die getestet und ausprobiert werden wollen, doch kaum jemand kann sie sich leisten

so...das waren die mir momentan wichtigsten Mängel....ähm..hab ich schon erwähnt, dass mehr Gold toll wäre? *g
Vielen Danke
PS:
wäre natürlich schön, wenn auch andere AlphaTester hier ihre Meinung kundtun....kann ja sein, dass viele doch nicht meiner Meinung sind, aber wie ich bisher mitbekommen habe, empfinden es die meisten als sehr nervig, hunderte oder gar tausende Male die Sonden zu killen, um zu etwas Gold zu kommen.