Änderung des Chats und der Ignorierliste

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
damh
Administrator

Änderung des Chats und der Ignorierliste

Beitrag von damh »

Ab sofort können Modchat, Flottenchat, Wetter und Worldsays nicht mehr ignoriert werden.

Flotteneinladungen/Flüsternachrichten können nur noch an Personen geschickt werden, die
a) nicht sie selbst sind (es sei denn per Flottensuchmodul)
b) die Funktion aktiviert haben
c) nicht beim Ziel auf der Ignorierliste stehen.
(Alle alten Einschränkungen bleiben weiterhin bestehen!)

Der Flüstermodus wird abgebrochen, wenn das Ziel Flüstern abschaltet oder die entsprechende Person auf die Ignorierliste setzt.

Das Feld und das Clanmenü wurden derartig geändert, dass deaktivierte Funktionen nicht mehr angezeigt werden. Hat ein Clanmember also Flotteneinladungen deaktiviert, erscheint der Einladungslink nicht mehr und die Funktion dahinter ist auch abgeschaltet (Linken sollte nicht wirken, wobei das sowieso nicht erlaubt wäre).

Gruß damh
PS: Wenn Ihr Fehler findet, meldet die mir bitte ;)
Zuletzt geändert von damh am 14.05.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
muh :p
Gandalf

Re: Änderung des Chats und der Ignorierliste

Beitrag von Gandalf »

Gute und nötige Änderungen. Vorallem Sperre für die Linkmanipulation (sich selbst einladen) war dringend nötig.

Hab bisher nur getestet, ob ich mich selbst einladen kann. Dort gab es keinen Bug, obwohl man die Nachricht umändern könnte, die dann kommt.

Schön, dass du schon so aktiv mitarbeitest damh. :)
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Gandalf hat geschrieben:Dort gab es keinen Bug, obwohl man die Nachricht umändern könnte, die dann kommt.
Hast Du einen Verbesserungsvorschlag?
Phönix

Beitrag von Phönix »

Also Sotrax hatte die Selbsteinladung eigentlich absichtlich eingebaut, damit man auch als Einzelspieler NPCs markieren konnte. Daher hatte das denke ich alles seine Richtigkeit.

Ansonsten sind die Änderungen klein aber fein :wink:
What more can I say?
C4B0S3

Beitrag von C4B0S3 »

Da wo sonst Flotte steht könnte dies ja jetzt auch immer stehen, nur mit 0 MItglieder als Anzahl, und beim klick drauf könnte man "Flottenverband eröffnen" einbauen. Denke das sollte man den clanlosen Einzelspielern nicht zumuten, immer mit jemandem in der Flotte sein zu müssen um Npcs zuz makieren *g
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Wenn mich nicht alles täuscht, war das bisher nur per Linken möglich und das ist, soweit ich weiß, verboten. Wo gibt es denn diese Aussage von Sotrax?

Einladen und Kicken funktioniert immer noch, daher macht es vielleicht Sinn eine Möglichkeit zu geben, die einem direkt eine 1 Personen Flotte eröffnet. Damit belästigt man dann zumindest weniger Spieler durch Einladungen, die sofort mit Kick beantwortet werden.

Gerade clanlose Spieler können sich auch selbst einen Clan eröffnen.

Gruß damh
Smeik

Beitrag von Smeik »

Sagt dir das Flottensuchmodul was damh?
Damit konnte man jeden, der Flotteinladungen an hat und keine Flotte hat einladen, auch sich selbst.

Man steht zwar jetzt immer noch auf der Liste bekommt aber "Diese Person möchte derzeit nicht in eine Flotte eingeladen werden." wenn man versucht sich selbst einzuladen.

Und meines Wissens nach soll man damit sich selbst einladen können. Genau wie bei der Rolle mit der selben Funktion aus nem gewissen andren Game von Sotrax.
LTD

Beitrag von LTD »

also wenn ich mich selbst mittels Flotten-Suchmodul Mark I einlade erscheint
Diese Person möchte derzeit nicht in eine Flotte eingeladen werden.
also wies scheint funktionierts
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Syrah

Beitrag von Syrah »

Soo habe den Thread gefunden, in dem Sotrax sagte, es sei ok:

viewtopic.php?f=6&t=1626&hilit=flotte

Bitte mal ganz unten schauen. Das ganze ist im Bug Report, weil jemand sich selbst eingeladen hatte usw usw.
Könnt ja selbst lesen. Ich hab mich auch öfter selbst eingeladen, und fand das ganze auch nicht schlimm.
Ok, das man es per Linking unterbindet ist ok, aber mit dem Modul war es immer praktisch. Ich habs neulingen auch mal empfohlen oder gar geschenkt, damit sie eben nicht immer alle NPC geklaut bekommen.

Ansonsten find ich es klasse, das damh hier bissel was ändert =) Allgemein gesehen natürlich ^^
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Weiter unten ist ein Beitrag von Sotrax, in dem er sagt, dass er das extra drin gelassen hat. Hat eine Weile gedauert das Thema zu finden aber hier ist es!
Edit: Ich bin blind :roll:
Syrah war wohl schneller :mrgreen:
What more can I say?
Smeik

Beitrag von Smeik »

Genau das sagte Syrah @Phönix (Edit:ok Phönix postet erst und liest dann^^)... Wieso lesen die Leute nie?
Genau wie LTD das von mir 25min davor net gelesen hat und genau das selbe 1 Posting weiter noch mal geschrieben hat...

Und ja Syrah natürlich sin die anderen kleinen Änderungen Klasse, aber ich will mich trotzdem weiterhin per Modul einladen können.

Also klares Lob für damh allgemein, nur ne Änderung beim selbst einladen per Modul wieder zum alten Zustand.
damh
Administrator

Beitrag von damh »

So falls man ein Flottenmodul dabei hat, kann man eine Flotte nur mit sich selbst gründen.
Man bekommt dann auch keine extra Einladung mehr. Der Chattext ist ebenfalls angepasst.

Gruß damh
Smeik

Beitrag von Smeik »

Klasse damh :)
Nu is es wieder perfekt ;)
LTD

Beitrag von LTD »

smeik, als ich angefangen hab zu schreiben hast du noch nicht gepostet
ich hab zwischendrinn zu mittag gegessen^^

back2topic: super änderung damh
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Falls du das nicht gesehn hast, hat Syrah fast genau zur selben Zeit gepostet. Ich hab aus Versehen weitergeklickt. Irren ist menschlich. Da musste nicht gleich schreiben, dass ich nie richtig lese, obwohl du micht gar nicht kennst.

Danke damh für Änderung :)
What more can I say?
Gesperrt