Planeten-Handel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wäre das sinnvoll?

Ja, würde mich interessieren!
10
45%
Noch verbesserungswürdig.
4
18%
Nein, das ist Schwachsinn.
7
32%
Planeten interessieren mich nicht
0
Keine Stimmen
Ich würde es nicht nutzen
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Pirx

Re: Planeten-Handel

Beitrag von Pirx »

Man könnte auch die Planeten tauschen - indem beide Besitzer zustimmen müssen (das würde die Problematik der zusätzlichen Kosten beseitigen, ausserdem würde mit den PLanten kein Gold generiert, aber RP-mässig wäre das zu vertreten). Ich hbae aber keine Ahnung, ob überhaupt jemand dieses Angebot annehmen würde (und ob es daher Sinn macht), da die Idee ja schon darauf zielt, Geld mit den Planeten zu verdienen.

Mit dem Argument: Planeten dürfen kein Geld bringen, ist es übrigens auch nicht allzu einfach, da Planeten natürlich (bisher) nur irgendwelche Geldwerten Dienste anbieten können - die indirekt auch zu Geld gmacht werden (oder es zumindest könnten, z.B. die Reparaturwerft). Insofern ist eine strikte Beschränkung schon bei den Ideen nicht sehr sinnvoll, denke ich, da es in kleinem Maße wohl ok ist, aber keine Hauptverdienstquelle werden soll/darf (wie das z.B. bei Ressourcenhandel der Fall sein könnte).
yedi

Beitrag von yedi »

Ich denke mal dass Sotrax meinte, dass die Planis bzw. Gebäude darauf kein zusätzliches Gold ins Universum bringen sollten, da ja sowieso schon zuviel davon kursiert.

Wenn man jetzt Sealsides Idee mit meinem Vorschlag (3. Post auf Seite 1) ergänzt, dann führt das sogar dazu, dass Gold aus dem Universum geschafft wird. Denn bei jedem Handel wird ja nochmals der normale Kaufpreis des Planeten fällig.

Und der Handel führt dazu, dass mehr Leute sich von Planis trennen, die ihnen vom Bild oder der Lage nicht mehr gefallen, denn man kann immerhin noch etwas Gold von einem Mitspieler bekommen, der den Ausbau nicht bei Null anfangen will ...

Je länger ich drüber nachdenke umso besser finde ich die Idee :D
Captain

Beitrag von Captain »

Bin gegen diese Idee da ich doch etwas haben möchte für meine gespielte Zeit, wenn nicht den XP-Vorteil, so doch einen bei meinen Planeten.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten