Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Es wäre nicht schlecht wenn mann auf seinen Planeten auch Früchte, Pflanzen, Gemüse usw. ernten und Tiere züchten könnte. Für neue Tiere, Pflanzen, Früchte usw. bräuchte man natürlich auch Niktit, Ingerium oder Tirium. Man sollte diesen Sachen auch einen Namen geben können.
Es wäre auch eine Grundlage für Nahrungsmittel für bestimmte Gerichte, falls es mal ein Intergalaxtisches Restaurant gibt.
Es wäre auch eine Grundlage für Nahrungsmittel für bestimmte Gerichte, falls es mal ein Intergalaxtisches Restaurant gibt.
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Finde ich auf jeden Fall prima, möchte endlich Schafe halten können =(Sascha81 hat geschrieben:Es wäre nicht schlecht wenn mann auf seinen Planeten auch Früchte, Pflanzen, Gemüse usw. ernten und Tiere züchten könnte.
Interessant, wusste nicht dass Tiere Gesteins/Mineralien-Arten essen o.OSascha81 hat geschrieben:Für neue Tiere, Pflanzen, Früchte usw. bräuchte man natürlich auch Niktit, Ingerium oder Tirium.
Stelle ich mir interessant vor, was es dann für widerliche und teils auch perverse Namen geben würde. Trotzdem auch hier dafürSascha81 hat geschrieben:Man sollte diesen Sachen auch einen Namen geben können.

Finde ich auch eine super Idee, wenn man dann durch den Anbau Sachen zum weiterverarbeiten bekommt und dafür dann einen !geringen! Lohn damit man auch eine Kleinigkeit dran verdienen kann.Sascha81 hat geschrieben: Es wäre auch eine Grundlage für Nahrungsmittel für bestimmte Gerichte, falls es mal ein Intergalaxtisches Restaurant gibt.
Bin grundsätzlich für mehr Planeten-Individualität und -nutzen und somit bei dem Kerngedanken dafür. Nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden, z.B. ein paar Beispiele für Gemüse, Tiere, weitere Anbaumöglichkeiten.
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Also mir schwebt ein freewar auf jedem planie vor, was niemals verwirklichbar ist. 

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Ja, weil die Spieler dann nur noch dort jagen würden und die Chater/PKs arbeitslos werden würden.
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
also ich wäre für eine schafszucht^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


Lang lebe der Kapitalismus


Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
find ich ne Spitzenidee, das würde die Planeten auch noch ein Stück individueller machen.
Es brauch von mir aus nicht mal eine Goldgrube a la Öl werden oder könnte ja auch zur Verwendung für Quests dienen (ohne großen finanziellen Nutzen)
*träumt von einer Koloa-Bohnen-Plantage*
Es brauch von mir aus nicht mal eine Goldgrube a la Öl werden oder könnte ja auch zur Verwendung für Quests dienen (ohne großen finanziellen Nutzen)
*träumt von einer Koloa-Bohnen-Plantage*

-
- Beiträge: 9
- Registriert: 08.06.2008, 16:50
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Ich finde diese Idde auch gut aber das die Niktit essen? Also das ist etwas komisch man sollte dann sowas wie Getreide anbauen sollen was man dann seinen Tierchen zum fraß geben kann!
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Die Tiere sollten kein Niktit oder so essen. Ich meinte das man mit Niktit, Ingerium und Tirium Züchtungen, Anbauten, Plantagen und Biotope bezahlen sollte.Bart Simpson hat geschrieben:Ich finde diese Idde auch gut aber das die Niktit essen? Also das ist etwas komisch man sollte dann sowas wie Getreide anbauen sollen was man dann seinen Tierchen zum fraß geben kann!
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Das Niktit oder Tirium ist doch ein guter Dünger (mineralisch), den du für den Pflanzenanbau brauchst -- und die Pflanzen brauchst du als Nahrung für deine Tiere 

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Bei 5000 Spielern mit durchschnittlich 3 Planeten und 2-3 verschiedenen Pflanzen-/ Tierarten pro Planet (Schätzung) wird der Markt dann von über 30.000 verschiedenen Produkten überschwemmt, und kein Mensch (auch kein Sand-Alien) sieht mehr durch...
Ich währe nur dafür wenn es feste Vorgaben für die Anbaumöglichkeiten gibt, zb. bereits genannte Schafszucht oder Koloa-Bohnen-Plantage.
Ich währe nur dafür wenn es feste Vorgaben für die Anbaumöglichkeiten gibt, zb. bereits genannte Schafszucht oder Koloa-Bohnen-Plantage.
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
also wenn es ne auswahl an so ca 30 produkten gibt und es bei jedem plani ausgelost wird welche 3 er produzieren kann kommen wir der sache schon näher
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus


Lang lebe der Kapitalismus


Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Und was sollen diese Produkte bewirken? Nichts? Dann finde ich sie unnötig und in der Priorität ziemich weit hinten.
Wenn sie Nutzen bringen, sind sie wahrscheinlich zu leicht zu Geld zu machen - auch hier müsste die Idee ausgearbeitet werden.
Ausserdem sollte es nicht auf "Gerichte" à la Freewar hinauslaufen, das wäre unangebracht (RP-mässig).
Ausserdem wäre es interssant, den Nutzen ERST zu kennen, bevor ich die Idee als wünschenswert oder eben nicht klassieren kann. Dazu finde ich sie noch zu unausgegoren (aber dazu kann der Thread ja dienen)
Irgendwie finde ich bei dem momentanen Stand der Idee, dass das Spiel an anderen Plätzen viel interessanter und sinnvoller weiterentwickelt werden kann.
Wenn sie Nutzen bringen, sind sie wahrscheinlich zu leicht zu Geld zu machen - auch hier müsste die Idee ausgearbeitet werden.
Ausserdem sollte es nicht auf "Gerichte" à la Freewar hinauslaufen, das wäre unangebracht (RP-mässig).
Ausserdem wäre es interssant, den Nutzen ERST zu kennen, bevor ich die Idee als wünschenswert oder eben nicht klassieren kann. Dazu finde ich sie noch zu unausgegoren (aber dazu kann der Thread ja dienen)
Irgendwie finde ich bei dem momentanen Stand der Idee, dass das Spiel an anderen Plätzen viel interessanter und sinnvoller weiterentwickelt werden kann.
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Als kleine Fun-Gebäude fände ich das okay. ABer da geht mir dann doch zu sehr in Richtung Aufbau-Spiel. Und wenn dann jemand mit einer Schafzucht kommt, geht das ganze dann doch zusehr in Richtung Zoo-Tycoon.
Die Richtung, in die die Gebäude gehen, ist derzeit vollkommen in Ordnung. Zu exotische Gebäude sind hier einfach zu unpassend.
Die Richtung, in die die Gebäude gehen, ist derzeit vollkommen in Ordnung. Zu exotische Gebäude sind hier einfach zu unpassend.
What more can I say?
Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Also ich dachte eigentlich das Df ein rumlauf spiel und ein aufbau spiel zusammen sein sollte. In einem älteren Thread, den ich nich gefunden hab, habe ich bereits vorgeschlagen, dass Planeten eigenschaften bekommen. Beispielsweise Temperatur, Fläche, Beschaffenheit des Bodens Luftfeuchtigkeit. Je naqch diesen Aspekten könnte man die Idee von Sascha ausbauen, sodass eben nur bestimmte Sachen mlöglich sind zum bauen. Bei einem Felsigen planeten dann halt keine schafweide möglich etc.
Weiterhin bin ich dafür ein ganz komplexes system an planetengebäuden aufzubauen. schafweide benötigt dann Kornfeld und brunnen. Aber während ich das hier schreibe fällt mir ein, dass wir ja im Jahr 12008 Sind, und wasser hergestellt werden kann
Weiterhin bin ich dafür ein ganz komplexes system an planetengebäuden aufzubauen. schafweide benötigt dann Kornfeld und brunnen. Aber während ich das hier schreibe fällt mir ein, dass wir ja im Jahr 12008 Sind, und wasser hergestellt werden kann

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten
Genau und mit dieser Änderung würden Planeten viel zu komplex werden. Wie kann man Schafweiden für hochteschnologische Waffen und Module nutzen? Dadurch würde der Part des Ausfbauspiels sich zu weit vom "Rumlauspiel" entfernen.Bulli hat geschrieben:Also ich dachte eigentlich das Df ein rumlauf spiel und ein aufbau spiel zusammen sein sollte.
Das ist jetzt, nachdem mehrere User bereits 5 Planeten haben, etwas zu spät.Bulli hat geschrieben: In einem älteren Thread, den ich nich gefunden hab, habe ich bereits vorgeschlagen, dass Planeten eigenschaften bekommen.
What more can I say?