Jägerenergie
Jägerenergie
Ich würde gerne mal den Vorschlag machen das man die Energiereserven seiner Jäger anzapfen kann. Pro Jäger 5 Energie oder so. Und die Jäger sind dann... vielleicht 5 Minuten nicht einsetzbar und werden im Menü mit einem kleinen Blitz links daneben angezeigt.
Re: Jägerenergie
das wären dann auf heutigem stand mit 23 jägern 115 energie...und das bei nur 5 min aufladezeit ein bissl zu stark
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

da die jäger ja mit der zeit wohl immer mehr werden lässt sich das denke ich mit so festen werten nicht umsetzen
selbst mit 3 energie wären das bei 25 jägern die ja nicht mehr so fern sind 75 energie für ne recht kurze ladezeit
und wie gesagt die jäger werden ja wohl eher mehr ...
vom grunde her ist es ne nette idee aber mir fällt so auf anhieb keine sinnvolle umsetzung ein
selbst mit 3 energie wären das bei 25 jägern die ja nicht mehr so fern sind 75 energie für ne recht kurze ladezeit
und wie gesagt die jäger werden ja wohl eher mehr ...
vom grunde her ist es ne nette idee aber mir fällt so auf anhieb keine sinnvolle umsetzung ein
Warum muss es sich denn um normale Energie handeln? Man könnte sie doch nur für das Aufladen der Schilde nutzen - damit würde man Raumjäger aufwerten UND das Laden der Schilde würde mit der Zeit etwas einfacher. Zudem wäre das ein sehr taktischer Punkt im PvP - verzichte ich auf einige Raumjäger und hab dafür bessere Schilde? (Wobei ich bei diesem Punkt nicht weiß, ob er mit der Kampfformel in Einklang steht.)
Der maximal notwendige Aufladungswert (100% RJ, 100% Schildausbauten) liegt bei 2.35294 Punkten Schildenergie pro Raumjäger. Dabei gehe ich NICHT von weniger Raumjägern aus, dazu später.
Das Problem an der Sache ist, dass einerseit mehr Raumjäger natürlich auch mehr Nutzen haben sollten, andererseits aber Schildpunkte mit dieser Änderung etwas stärker wären als bisher. Dieser Effekt würde sich aber gegenseitig hochschaukeln, wenn man jeden Raumjäger etwas effektiver gestalten würde als den vorherigen (Beispiel: RJ * a^RJ). Das wäre im PvP ein extremer Vorteil, da man mit genug Schildausbauten und Raumjägern praktisch unschlagbar wäre.
Linear ist ebensowenig sinnvoll, die Gründe hat Tira recht gut erläuert.
Es bleibt also der einzig logische Schluß: Jeder Raumjäger bringt weniger Energie als der vorherige. Damit wird der Nutzen pro Stück schwächer, je mehr Raumjäger der maximal verfügbaren dabei hat. Gleichzeitig ist aber dennoch die Zahl der Raumjäger wichtig, da sie immer mehr Energie bereitstellen.
Das einzige Problem ist eine sinnvolle Formel, ich hab noch keinen Ansatz für eine schöne Grenzwertfunktion
Der maximal notwendige Aufladungswert (100% RJ, 100% Schildausbauten) liegt bei 2.35294 Punkten Schildenergie pro Raumjäger. Dabei gehe ich NICHT von weniger Raumjägern aus, dazu später.
Das Problem an der Sache ist, dass einerseit mehr Raumjäger natürlich auch mehr Nutzen haben sollten, andererseits aber Schildpunkte mit dieser Änderung etwas stärker wären als bisher. Dieser Effekt würde sich aber gegenseitig hochschaukeln, wenn man jeden Raumjäger etwas effektiver gestalten würde als den vorherigen (Beispiel: RJ * a^RJ). Das wäre im PvP ein extremer Vorteil, da man mit genug Schildausbauten und Raumjägern praktisch unschlagbar wäre.
Linear ist ebensowenig sinnvoll, die Gründe hat Tira recht gut erläuert.
Es bleibt also der einzig logische Schluß: Jeder Raumjäger bringt weniger Energie als der vorherige. Damit wird der Nutzen pro Stück schwächer, je mehr Raumjäger der maximal verfügbaren dabei hat. Gleichzeitig ist aber dennoch die Zahl der Raumjäger wichtig, da sie immer mehr Energie bereitstellen.
Das einzige Problem ist eine sinnvolle Formel, ich hab noch keinen Ansatz für eine schöne Grenzwertfunktion