Warteschlangen-Slot bei Planeten ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihre meine Ideen?

Ich bin für die 1.Möglichkeit
1
8%
Ich finde die 2.Möglichkeit besser
2
17%
Mir gefallen beide Möglichkeiten
4
33%
Die Ideen gehen in die richtige Richtung,sollten aber noch verbessert werden
4
33%
Ich finde die Vorschläge unbrauchbar
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Paddy

Warteschlangen-Slot bei Planeten ändern

Beitrag von Paddy »

also, es ist schon bestimmt vielen Leuten aufgefallen, dass wenn man z.B. gerade Niktit-Mine ausbaut - die ist z.B. in 1h fertig. In Warteschlange hat man z.B. Wohneinheiten.
Und nun kann Folgendes passieren:
- oder die Wohneinheiten werden nach 1 h ausgebaut, nachdem der Ausbau der Niktit-Mine abgeschlossen ist
- oder, wenn man nicht genügend Ressourcen für den Ausbau der Wohneinheiten hat, wird der Ausbau der Wohneinheiten nach dem Ausbau der Niktit-Mine aus der Warteschlange gelöscht

Vorschläge:
1.wenn die Ressourcen für den Ausbau des Gebäudes, das in der Warteschlange steht, nicht ausreichen, bleibt dieses trotzdem weiterhin in der Warteschlange stehen, bis die nötigen Ressourcen (wie z.B. Niktit)vorhanden sind um das Gebäude (in diesem Fall die Wohneinheiten ) auszubauen.

2.Das Gleiche wie in 1. + Man kann ein Gebäude in die Warteschlange stellen, obwohl man nicht die nötigen Ressourcen für dieses Gebäude hat, und obwohl sich gerade kein Gebäude in Ausbau befindet, so dass wenn die nötigen Ressourcen vorhanden sind, dieses Gebäude automatisch ausgebaut wird.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Änderung sehr stark sein kann - allerdings würde sie in rund einem Jahr ziemlich nützlich sein, da man da bestimmt ziemlich viel Niktit und Ingerium pro Tage bekommen wird und wer möchte schon Zeit vergolden?!

Nachteil: Dies könnte zur vollkommenen Automatisierung der Planeten führen, was dann wieder doof wäre.

Freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge und Kritik =)
HendacTeslar

Re: Warteschlangen-Slot bei Planeten ändern

Beitrag von HendacTeslar »

Dein eigener Einwand bezüglich der Automatisierung sagt eigentlich schon alles aus.

Verbessert werden müßte, vielleicht der erste Vorschlag mit der Änderung das man, wenn man den Warteslot gefüllt hat, dieser nicht wieder gelöscht werden kann. Hätte den Effekt, das man das Gebäude baut, wenn man die Ressourcen hat, auf der anderen Seite aber auch seinen Kopf anstrengen muß, ob man bis dahin das Gebäudemenü blocken will.

Wäre m.E. ausgewogener :)
yedi

Beitrag von yedi »

Ich stimme Hendac zu, es wäre sonst zu einfach.

Ich denke auch es sollte zusätzlich während der Wartezeit etwas kosten, denn der mögliche Baubeginn muss ja dauernd überwacht werden. Es könnte also vielleicht 5-10 Tirium pro Minute für die automatische Bauüberwachung kosten.

Gegen die Idee insgesamt spricht allerdings, dass so eine Baubeginnüberwachung vermutlich ziemlich viel Rechenzeit auf dem Server kostet. Aber vielleicht kann dazu ja ein Entwickler was sagen ...
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

In dem Zusammenhang hatte ich bereits mit damh gesprochen, dass ein Gebäude noch 6h in der Warteschlange bleibt. Er wollte die Sache mal mit Sotrax besprechen, ob das in seinem Sinn wäre.

Die Idee mit der Bauüberwachung fänd ich allerdings auch recht gut, wär fast eleganter. Wenns nicht zu viel Speicheraufwand wäre, würe ich ja fast sagen, dass es mit der Zeit ansteigen sollte, DAS aber wäre eben wirklich zu aufwändig.
goadirk

Beitrag von goadirk »

bin auch sehr dafür
Captain

Beitrag von Captain »

Wäre wohl einfacher, aber auch wie du sagtest automatisch, und ich finde man sollte, wenn man einen gut ausgebauten Planeten haben möchte, da auch ein bisschen Zeit reininvestieren.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten