änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Deus »

hiho erstmal,
mir ist ein fehler aufgefallen, der vllt auchschon so manchem ins auge gesprungen ist.
df soll ja bekanntlich ein spiel extra für gelegenheitsspieler sein (xp-limit und so) allerdings kann das mit der forschung in konflikt kommen. das problem ist nicht eine zulange forschungszeit, sondern jediglich, dass spieler, die basiswissen hoch ham (in diesem beispielsfall auf maximum) und eine forschung von grund auf neu anfangen einfach das problem bekommen, dass einige forschungen (z.b. schiffsrüstungswissen/schildwissen/wurmlochreisewissen) als gelegenheitsspieler selbst mit einer warteschleife in den ersten paar stufen nicht ausnutzbar sind, weil man mit warteschleife vllt nur auf 2 stunden kommt.
gegen eine extreme erhöhung der warteschleifengröße bin ich jedoch auch, da so viele spieler nurnoch alle paar tage/wochen onkommen würden.
deshalb hab ich mir gedacht, dass man das ganze vllt mit einem mind-limit-system überbrücken könnte, da so aussieht, dass die warteschlange für sponsoren unendlich ist, solange die gesammtlenzeit der in auftrag gegebenen forschungen die grenze von 24h nicht überschreitet.
so könnten auch gelegenheitsspieler, die nur zu festen zeiten on gehen können (z.b. wegen schule/studium/ausbildung/beruf) basiswissen auch auf stufe 60 effektiv ausnutzen, sogar wenn sie eine forschung die ohnehin eine kurze forschzeit pro stufe hat, von grund auf lernen.

mfg. deus

p.s: sind noch irgendwelche fragen offen?
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Gandalf »

Das hat mich auch schon oft gestört, bin also voll dafür. :)
24 Stunden scheinen mir auch angebracht zu sein.
Keine Fragen, obwohl der Text nicht ganz einfach zu verstehen war. :wink:
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von yedi »

bin dagegen, denn wer ein bischen nachdenkt kann auch mit dem einen Warteslot ohne zeitverluste forschen ... und außerdem wird ja niemand gezwungen erst basis auf 60 zu bringen.

PS: hier spricht jemand, der nicht zu jeder Tageszeit on sein kann
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Paddy »

hmm bin teils dafür - aber nur wenn die alte änderung auch erhalten bleibt^^ nicht dass man z.B. gezwungen wird jeden Tag on zu kommen^^

im klartext:

Die Änderung die du vorgeschlagen hast + ein normaler Warteschlangen - Slot wie bisscher.

Man sollte die beiden Funktion jedoch nur einzeln benutzen können. Eine Lösung dafür wär :

- Man kann per "Forschungsoptionen" zwischen den beiden Funktionen wechseln (zwischen : "24h-Warteschlage-Slot" <-> " normaler Warteschlagen-Slot")

zu den 24h- Warteschlagen-Slot :
wenn man z.B. als erstes 10 Stufen Angriffsstärkewissen und dann 5 Stufen Schildwissen ausbauen könnte man die Ausbauten als "Malaufgabe" darstellen :

Deine aktuellen Forschungsaufträge

Du führst gerade die Forschung xx auf Stufe xx durch. Die Forschung ist in x Tagen x Stunden fertig. Forschung abbrechen.

24h-Warteschlage (Hier könnte man zwischen "24h-Warteschlage" und "normale Warteschlage" wechseln - in diesem Fall ist es eine "24h-Warteschlage")
- 10 Stufen Angriffsstärkewissen
- 5 Stufen Schildwissen


Natürlich hängt die "24h-Warteschlage" davon ab, wie lange die jeweiligen Ausbauten dauern - so dass sie nicht länger als 24 h benötigen.

Warte auf eure Meinungen - Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von The Mettinator »

im allgeimenen Dafür, aber man sollte es evtl. auf 48h Stunden erhöhen, da man für viele Forschungen auch schon über 24h braucht..
und man sollte 1 Warteschlangen Slot behalten, sollte dann noch Zeit über sein, kann man noch mehr forschungen in die Warteschlange setzen..

mfg
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Paddy »

das mit "einen Warteschlage-Slot" finde ich nicht so gut^^
wäre zu stark^^
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Asgard0815 »

Eigentlich nicht nötig, ein 2. Warteschlangen-Slot wie in FW würde genügen, dort mache ich es bisweilen so:

(nur als beispiel)
grade lernen: Magieverlängerung Stufe 12
Erster Slot: Gruppenheilung Stufe 5
Zweiter Slot: Magieverlängerung Sufe 13

So hat man keinen Lernzeitverlust, kann aber trotzdem nach und nach die Chara hochziehen :)

Da einige Änderungen von DF nach FW übernommen wurden, warum auch nich mal andersrum jetzte :D
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Terence Hill »

genau dafür were ich auch das es einfach 3 slotts gibt damit man es wie oben genannt machen kann so mache ich es auch in fw... *daumen hoch für diesen vorschlag*^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: änderung der warteschlange für sponsoren (neues teil-system)

Beitrag von Captain »

Bei 3 Slotts kann man, wenn man nicht gerade Stufe eins bis 10 Planetenmanagment bei Basiswissen 60 forscht, Forschungen für mind 2 Tage durchführen, und da müsste eigtl jeder mal Zeit haben etwas neues eben reinzustellen. Wenn man diese zeit nicht hat zwei Kurse Forschungen in den Anfang und eine für mehrere Tagen ans Ende packen, wie Basiswissen oder eine Forschung für "M II"-Stufen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten