Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
damh
Administrator

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von damh »

daranar hat geschrieben:Was ist, wenn die NPC´s nicht wieder kommen, sondern immer weitere deren Platz füllen ?

Was ist, wenn das ein Schrottsammelplatz von jemandem (Volk, Planeten, Paralleluniversum) ist und wir nur einfach praktisch sind mit unserem Universum, weil hier alles abgeladen werden kann ?

Haben wir denn gleiche Nummernbezeichnungen der Wracks gehabt ?
Oder sind das immer wieder andere ?
Als Tipp: Die Fragen sind gut und gehen in die richtige Richtung.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen die bisherigen Kills in ein Rebalancing einfließen lassen, da es doch extrem aufwendig ist, die NPCs zu killen. In der Flotte geht es zwar recht gut, aber alleine braucht man einige Minuten pro NPC.
Gruß damh
muh :p
Bulli

Beitrag von Bulli »

Einige Minuten pro NPC, diese ansicht teile ich nicht. Bei den wracks schafft man alleine eins in 2 minuten. Paar minuten sind für mich 5.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich brauch meistens länger.. kommt drauf an ob man halt nano ben. muss oder nich^^
Bild
Ronin4711

Beitrag von Ronin4711 »

oder wie schwach die Beute ist - ich greif mir auch ebenbürtige und da brauch ich echt ewig^^
NiMaTiV

Beitrag von NiMaTiV »

Naja ich brauch im Schnitt so 3 Minuten,
aber man kann ein "paar" Minuten auch als 2 Minuten verstehen :P
ein Paar sind ja nunmal 2 :D
Menrog

Beitrag von Menrog »

es gibt auch paare die 3 oder 4 sind...
laut duden heißen die auch noch paar
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx

Beitrag von Pirx »

die spione, kriegt ihr die alleine auch so schnell hin?^^
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Naja, zwei Minuten bezweifel ich bei normalen Gegnern. Bei den jeweils schwächsten Formen mag das klappen. Die stärkeren werden teilweise, wie ich es bisher sehe, überhaupt nicht angefasst. Bisher werden fast nur NPCs mit Werten unter dem "Erwartungswert" angegriffen. Statistisch werden die NPCs also ziemlich lange leben. Das muss zwar nicht negativ sein, aber ich sehe es als recht störend an.

Hat jemand vielleicht eine super Idee wie man die Werte halbdynamisch lassen kann, aber diese nicht zu sehr abartig werden lässt dabei? Wenn ja, einfach PN an mich senden. Ich habe zwar mittlerweile schon einen Plan wie ich sie anpassen kann, aber vielleicht hat jemand noch bessere Ideen.

Gruß damh
Phönix

Beitrag von Phönix »

Nützlich wäre erst einmal zu wissen, wie die überhaupt stärker werden, sonst kann ich dir schlecht einen Vorschlag machen.
What more can I say?
Pirx

Beitrag von Pirx »

Vor allem: das sind nur Wracks! Wenn das nachher mit den richtigen Darkfleet-Kampfschiffen so passiert, finde ich das in Ordnung. Aber irgendwie sollten Wracks ja (RP-mässig) schon noch deutlcih steigerbar sein.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich versteh vorallem nicht, warum die Darkfleet die Wracks mit einer eigenen KI ausstattet, sie aber gleichzeitig wieder überwacht und denen nicht traut. Die Darkfeet hat wohl, genau wie damh, nicht gewusst, was sie da mächtiges programiert hat :mrgreen:
What more can I say?
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Pirx hat geschrieben:Vor allem: das sind nur Wracks! Wenn das nachher mit den richtigen Darkfleet-Kampfschiffen so passiert, finde ich das in Ordnung. Aber irgendwie sollten Wracks ja (RP-mässig) schon noch deutlcih steigerbar sein.
Die Wracks werden nicht stärker. Höchstens der Nachschub.

Gruß damh
Pirx

Beitrag von Pirx »

Ja, schon klar, dass das nciht dieselben sind.
Ich meinte, dass es trotzdem nur Wracks sind (die praktsich als NPC-Sorte) stärker werden, sich der Spielstärke der Spieler so anpassen, dass sie nur schlecht besiegbar sind. Wie soll das dann erst mit den richtigen Kampfschiffen aussehen?

An ein Parallel-Universum als Herkunftsort der Wracks glaube ich übrigens nicht.^^ Eher daran, dass wir die richtigen kampfschiffe im Fortlauf des Spiels hier im Uni zu sehen bekommen :)

Edit: Noch eine Vermutung zur Generierung der Wracks: Die kommen vieleicht aus einem "Pool" von Wracks (v0.000-1000 oder so) und werden zufällig resapwnt. wenn man also immer nur die schwachen schlägt, nimmt die anzahl der starken laufend zu. (Wäre aber eine Lösung, wo die Stärke irgendwann auch erschöpft ist und sie nichtmehr stärker werden - dagegen spricht die subjektiv empfundene Steiegerung der SP-und RP-Punkte). Mit den Spios könnte es ebenso sein, nur dass man dort die ersionsnummer nciht sieht. Sie unterscheiden sich jedoch ebenfalls, was and er Farbe immernoch zu erkennen ist.
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Es gab ein Update zu den Werten der NPCs im Alumtah-Nexus.

Bitte berichten, ob die nun viel zu leicht oder viel zu schwer sind.

Gruß damh
Tungdil Goldhand

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE]

Beitrag von Tungdil Goldhand »

bisher recht gut.. und da deren stärke ja wächst dürfte das acuh mit der v15 passen

Edit v15^^
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 06.07.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt