Planibilder für Credits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Cifer

Planibilder für Credits

Beitrag von Cifer »

Um den Sponsorgutschein zu verbessern würd ich vorschlagen das man als planeten bild 20 Credits braucht.

also wenn man einen neuen haben möchte bzw einen eigenen sich einfügen möchte :)

Die alten bleiben halt standrt als keine angst^^

Würde den Sponsorgutscheinverkauf extrem steigern denke ich mal ;)
Gandalf

Re: Planibilder für Credits

Beitrag von Gandalf »

Das wäre sicher mal ganz praktisch, wenn man einen Planeten gefunden hat, der eine sehr gute Lage hat, aber blöd aussieht.
Doch wie sollte man das sinnvoll ins Spiel einbauen, sodass es auch noch realistisch ist?
Ein einfaches "Planetenbild wechseln" würde sicher nicht ins Spiel passen. Aber was besseres als "Malermeister auf den Planeten schicken" fällt mir momentan auch nicht ein. :wink:

btw. selbstgemachte Planetenbilder müssten von Mods überprüft werden und das könnte evt. zu viel für die werden.
Deswegen bin ich eher dafür, falls sowas eingebaut wird, dass man nur schon die vorhandenen Planetenbilder auswählen kann.
yedi

Beitrag von yedi »

Die Idee find ich klasse ...

Vielleicht könnte man für 5 Credits eins aus den bestehenden Bildern wählen und für 20 Credits ein eigenes nehmen. 20 Credits sind immerhin 20 Euro für Darkfleet, dafür kann dann schon mal ein Mod über die Bilder drübergucken.

Man könnte es den Ecoformer nennen ... damit bearbeitet man das Ökosystem seines Planeten um ihn für die Besiedelung zu optimieren.
Captain

Beitrag von Captain »

yedi hat geschrieben:Vielleicht könnte man für 5 Credits eins aus den bestehenden Bildern wählen und für 20 Credits ein eigenes nehmen. 20 Credits sind immerhin 20 Euro für Darkfleet, dafür kann dann schon mal ein Mod über die Bilder drübergucken.
--- Gelöscht, "über die Brille" statt "über die Bilder" gelesen hat. Merke: Neue Brille holen --- Entschuldige yedi <.<

Zur Idee selber: Ich bin dagegen, da man sich entscheiden soll, ob man eine gute Position oder einen schicken Planeten bevorzugt.
Zuletzt geändert von Captain am 16.07.2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Naja, möglich wäre das, aber eigene Bilder?
Das wäre nur mit sehr harten Auflagen machbar. Entweder nur aus bestehenden auswählbar oder das Bild steht ab sofort allen Planeten zur Verfügung und muss entsprechend gut sein und die formalen Bedingungen erfüllen.

Gruß damh
PS: Es hat schon einen Grund, warum es hier keine Uniques gibt und nur sehr wenige Items variable Beschreibungen haben ;) Und diese Gründe sind auf dieses Thema mehr oder weniger direkt übertragbar.
muh :p
LTD

Beitrag von LTD »

in freewar klapt das mit den uniques doch auch...und da sotrax will das DF komerzieller ist als freewar verstehe ich nicht warum er keine uniques will...das regt den kauf von sponsorgutscheinen enorm an
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Captain, ich versteh grade gar nicht was für eine 'Unterstellung' du in meinen post interpretierst ... das ist doch ein ganz harmloser Vorschlag:

- 5 Credits für ein Wahlbild aus der bestehenden Liste
- 20 Credits für ein Unique, das natürlich wie damh schreibt eine Mindestqualität haben muss um von einem Admin genehmigt zu werden

- mit der Möglichkeit der Admins im Falle von ungehörigen Namen oder Bildern korrigierend einzuschreiten hat das eigentlich gar nichts zu tun
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich muss au mal sage, dass ich dagegen binn immerhin is das:

a) ein rollenspiel..s chonma in rl einfach so die ges. vegetation von nem plni umgebaut? geht nich

b) wird damit nur unsinn gemacht wenn man eigene bider reinhaun kann und

c) kann man sich ja shclicht und einfach nen plani suchen
Bild
Bling

Beitrag von Bling »

Auch wenn die Idee nicht neu ist, ich bin immernoch dafür.
Und die Begründung ist immernoch die selbe: Terraforming.
(Wobei der Begriff natürlich hier nicht ganz passt, aber es ist durchaus möglich die Vegetation/Atmosphäre/Temperatur... eines Planeten zu ändern)

Ich bin gegen eigene Bilder -nur das ändern in vorhandene Bilder.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Bin ganz Blings Meinung ;)

Also: Für neue Bilder, Gegen eigene Bilder

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Leon

Beitrag von Leon »

*Mal wieder die Idee ausbuddel*

Also, ich bin eine Auswahl bei Planibildern, sowohl das was man von aussen (Also das Feld) sieht, sowie die Planetenoberfläche.

Kostenpunkt dafür: 5 Credits, dafür kann man einmal das Feld- und das Oberflächenbild ändern. Auswahlverfahren.

Und das ganze nennt man dann ganz simpel "Terraforming", sprich, den Planten anpassen. Passt sogar zum Spiel, is immerhin ein Space-RPG.
Bild
Antworten