Ressourcen- Suche im freien Raum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Sealside

Ressourcen- Suche im freien Raum

Beitrag von Sealside »

Jeder, der die Überschrift gelesen hat, hat geschrieben:OMG, hat er jetzt vollkommen die Nerven verloren? Jetzt soll man Ressourcen schon im Weltraum finden?
Nein keine sorge derartiges ist es nicht... zumindest nicht von Prinzip her :D

Es dreht sich mal wieder um den Ress-Beamer...
Energie-, Impuls-, und Masseerhaltungssatz verbieten das Masse einfach so verschwindet...
Deswegen hab ich mir gedacht, man könnte ein Quest draus basteln...

Die Menge der Ressourcen, die bei einem Beamvorgang verloren geht, könnte ja in einige bruchstücke (20-100 oder auch mehr) aufgeteilt werden, und es entstehen dann Ressourcenfelder, die zwischen den beiden beteiligten Planeten liegen.

Mit einem Modul kann man diese Ressourcen einsammeln (bis zu einer gewissen kapazität pro modul) und sie dann später am Planeten ausladen.

Das macht vor allem bei dicht benachbarten Planeten Sinn... es ist unlogisch das bei einem Transfer von einem Planeten auf einen anderen der ein feld weiter rechts ist 90% der Ressourcen verloren gehen...

Naja würd mich interessieren was ihr davon haltet...

Edit:
-Die Planetengravitation würde die Serverbelastung schnell runterschrauben, da die Ress dann auch mal zu Planeten gelangen, wo sie dann eingesammelt werden...

-Es gibt sehr sehr viele Felder. es ist unwahrscheinlich das jemand alle verlorenen ressourcen wiederfindet...

Zumindest muss man sich für die verlorenen ress mal was einfallen lassen...

lg
Sealside
RookwooD

Re: Ressourcen- Suche im freien Raum

Beitrag von RookwooD »

Find ich sehr gut die Idee, allerdings sollte es dann auch ein Modul geben, welches zeigt wo im Umkreis von z.B. 100 Feldern so ein Feld ist, da es bestimmt sehr schwer ist so eins zu finden. Das wäre die Mühe nicht wert, für 200 Niktit ne Stunde zu suchen =)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Sealside

Beitrag von Sealside »

Gibt dazu gleich ne Anschlusssidee ;)

(diese wäre sowieso gekommen aber du hast mir jetzt noch mal nen sehr interessanten anstoß gegeben)
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

Du hast viele Ideen :D
Bist n kreativer Mensch.
Die meißten sind auch noch gut ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Habs im FC doch gesagt Seal :D

Vollkommen dafür :)

Besonders ich finde es toll, da 2 Planis von mir in Flugerreichbarkeit voneinander liegen ^^

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Captain

Beitrag von Captain »

Bau den Beamer höher aus :)

Außerdem weiß doch jedes Taruner-Kind mit 6 Jahren schon, dass die Beamer nicht direkt miteinander verbunden sind. Jede Maschine schickt die Rohstoffe erstmal zur IRSS ( intergalaktische Rohstoffsammelstelle ), von wo aus die Rohstoffe weitergeleitet werden. Da es keine Transportbahnen gibt, weiß niemand die Position der Station, sodass niemand weiß in welcher Richtung er suchen muss. Weil da hast du Recht, ab und zu fallen paar Bröckelchen auf dem virtuellen Weg aus der Bahn und schweben im All
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

Captain hat geschrieben:Bau den Beamer höher aus :)

Außerdem weiß doch jedes Taruner-Kind mit 6 Jahren schon, dass die Beamer nicht direkt miteinander verbunden sind. Jede Maschine schickt die Rohstoffe erstmal zur IRSS ( intergalaktische Rohstoffsammelstelle ), von wo aus die Rohstoffe weitergeleitet werden. Da es keine Transportbahnen gibt, weiß niemand die Position der Station, sodass niemand weiß in welcher Richtung er suchen muss. Weil da hast du Recht, ab und zu fallen paar Bröckelchen auf dem virtuellen Weg aus der Bahn und schweben im All
Sagmal von dir kommt auch nichts konstruktives oder? Nur Hohn und Ironie seh ich, sowas gehört in meinen Augen verwarnt,dass kann doch nicht angehen,dass ausbaufähige Ideen,die aufjedenfall diskutierbar sind durch sowas entwertet werden -.-

Sry, der harten Worte,aber nur "nein" sagen aber nichts konstruktives dazu bringen bzw eine Begründung finde ich mehr als erbärmlich. Geht nicht gegen dich als Persön,sondern lediglich der Art deiner Kritik.

Edit: Lass uns teilhaben an der Begründung,wieso das nicht rein soll:)

Zur Idee:

Modul:
Also wie wäre es,wenn das Modul nur die ungefähre Position angibt, in Form von"Norden" usw.

Idee ansich:
Finde ich sehr gut,da so User bevorteilt werden,die nah siedeln. User die fern siedeln haben dafür dann bessere Astroidensuchmöglichkeiten,ein nettes ausgleichkreterium:)

Zur Serverbelastung,ich denke die wird nicht hoch ausfallen,zumal das Material ehh nach und nach zu den Planis gezogen wird:)

Ehre den Hanyous

Bild
Captain

Beitrag von Captain »

Ichkann auch sagen das es rp-mäßig nicht stimmt da Rohstoffe gebeamt werdenund nicht per Shuttle befördert werden. Wenn es als Hohn rüberkommt, tut es mir Leid. Es war nicht als solcher geplant gewesen. Ich wollte es ein bisschen netter verpacken anstatt einfach nur rumzumotzen. Zudem ist er mein Clani, und ich werde solche nie runtermachen. Wenn du Probleme mit mir hast, bitte ich dich zudem dadrum, mir eine PN zu schicken.

Konstruktive Beiträge? Ich glaube davon habe ich genug, zumindest spiegeln sie ja doch die Meinungen der User wieder da ich ingame oft nach Ideen-Verbesserungen gefragt werde.

Und wenn ich meine dass man eine Idee nicht ausbauen kann,sage ich das auch!
Zuletzt geändert von Captain am 20.08.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Sealside

Beitrag von Sealside »

Sicher lege ich (meistens) viel wert auf deine Meinung Captain- sonst hätte ich dir sicherlich nicht eine gewisse PN geschickt- betreffender Blueprint kam bisher nur unter die Augen von 2 Leuten (ausser dir), wäre auch verbunden wenn du mal antworten würdest.

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin der Meinung, das man sichj was einfallen lassen muss, wie man zumindest nen Teil der verlorenen Ressourcen wieder reinkriegt.

PS: ich bau ja schon fleißig beamer^^

lg
Sealside
Captain

Beitrag von Captain »

Sorry, musste den Wettbewerb planen, werde heute ein Clan-Profil zu Ende machen und dann kommt deine Idee. Ich hab sie bis jetzt 1x durchgelesen, sie hört sich gut an, weitere Infos kommen noch per Holo.

Sehe es als zurückbekommen an, wenn du weniger verlierst, ich denke nicht dass da irgendetwas kommen wird. Es ist eine enorme Arbeit für die DB. Und wenn es kleine Item-Pakete werden ( bei großen Verlusten paar Hundert ), kommen da bei paar Spielern schon welche zusammen. Auch wenn die Gravitationskraft sie zu Planeten bringt, werden sie doch noch eine gewisse Zeit rumliegen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Sealside

Beitrag von Sealside »

Hm, ok, ich nehme das einfach mal so hin.
Werde schaun ob mir eine andere Lösung einfällt...
Antworten