Nein keine sorge derartiges ist es nicht... zumindest nicht von Prinzip herJeder, der die Überschrift gelesen hat, hat geschrieben:OMG, hat er jetzt vollkommen die Nerven verloren? Jetzt soll man Ressourcen schon im Weltraum finden?

Es dreht sich mal wieder um den Ress-Beamer...
Energie-, Impuls-, und Masseerhaltungssatz verbieten das Masse einfach so verschwindet...
Deswegen hab ich mir gedacht, man könnte ein Quest draus basteln...
Die Menge der Ressourcen, die bei einem Beamvorgang verloren geht, könnte ja in einige bruchstücke (20-100 oder auch mehr) aufgeteilt werden, und es entstehen dann Ressourcenfelder, die zwischen den beiden beteiligten Planeten liegen.
Mit einem Modul kann man diese Ressourcen einsammeln (bis zu einer gewissen kapazität pro modul) und sie dann später am Planeten ausladen.
Das macht vor allem bei dicht benachbarten Planeten Sinn... es ist unlogisch das bei einem Transfer von einem Planeten auf einen anderen der ein feld weiter rechts ist 90% der Ressourcen verloren gehen...
Naja würd mich interessieren was ihr davon haltet...
Edit:
-Die Planetengravitation würde die Serverbelastung schnell runterschrauben, da die Ress dann auch mal zu Planeten gelangen, wo sie dann eingesammelt werden...
-Es gibt sehr sehr viele Felder. es ist unwahrscheinlich das jemand alle verlorenen ressourcen wiederfindet...
Zumindest muss man sich für die verlorenen ress mal was einfallen lassen...
lg
Sealside