Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

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NKWB
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Registriert: 01.09.2008, 11:03

Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von NKWB »

Hallo :)

Ich habe mich vor etwa einer Woche bei Darkfleet angemeldet. Mittlerweile, im XP Verlaufe des Spiels, ist das Spiel ganz schlüssig geworden - jedoch ist der Anfang für jeden Spieler ein Horror und ich denke, viele geben es schon in diesem Bereich auf, ohne eine Chance auf andere NPCs zu haben.

Ein Spiel, was darauf setzt, dass sein Spieler wie ein Bekloppter 2 Stunden lang im Kreis fliegt und Drohnen abschiesst, ist ein Spiel, welches sich selbst nicht ernst nehmen kann. So muss es einfach andere Alternativen geben, an Gold und XP zu kommen - vor allem an Gold - als immer nur um den Heimatort im Kreis zu fliegen!

Daher habe ich folgende Vorschläge.

Vorschlag 1:

Dieser Vorschlag funktioniert ähnlich der Goldmine in Freewar. Auf seinem Heimatplaneten kann man Aushelfen und den Planet verschönern etc, bei der Errichtung neuer Gebäude oder sonstigem Helfen.

Diese Arbeit sollte 180 Energie (3 Minuten) kosten und 50 Goldmünzen bringen.

Desweiteren registriert der Planet, dass ein Spieler ihm seine Hilfe anbietet - und befreundete Schiffe der gleichen Rasse können 1 Minute nach Beginn der Arbeit des Spielers ihr Schiff für 15 statt 20 Goldmünzen reparieren - so wird es quasi von dem anderen Spieler repariert.

Die Arbeit soll jedoch nur für Anfänger sein, daher würde ich sagen, dass sobald man seine 4 Credits durch 100 xp oder seinen ersten Planeten überschritten hat, diese Möglichkeit nicht mehr existieren sollte.

Vorschlag 2:

Ich habe früher sehr gerne das Spiel "Freelancer" gespielt und auch hier gibt es immer wieder bestimmte Aufträge - nach einem festen Schema, die man annehmen kann. Man nimmt die Aufträge an der Heimatbasis an und kriegt dafür eine kleine Belohnung an GM + 1 XP o.ä. So wären die Aufträge:

Menschen:
Eskorte: Begib dich zu folgender Position und eskortiere eine Handelsgruppe zur nächsten Raumstation. (Funktionieren sollte es wie mit der Goldhornziege in Freewar, nur dass sich die Gruppe immer selbst richtung Raumstation bewegt)
Suche: Einem Händler ist ein bestimmtes Item abhanden gekommen, welches er irgendwo in der Nähe von X:Y verloren hat. Suche es im Weltraum und bring es uns wieder!
Festnahme: Ein uns eigentlich befreundetes Schiff hat Geheimnisse von New Konlir an Feinde abgetreten. Eliminiere den Feind, der sich in der Nähe von X:Y befindet und komme zurück zu uns.
Auf dem Feld entsteht dann ein "Abtrünniger Capitain" (A:2), den man killen muss.

Krioner:
Suche: Ein befreundeter Krioner hat ein Item in der Nähe von X:Y verloren. Suche das Item und bringe es und wieder !
Rebellen: Scheinbar sind einige Krioner nicht mit unserer Politik zu frieden. In der Nähe von Aderan XIII befindet sich ein Rebellenposten. Zerstöre Ihn und komme wieder her.
Dieser Auftrag hat zwei Enden: Entweder erscheint auf dem Feld eine schwache Rebellenbasis, die man besiegen kann und man zurück zur Basis geht und abschliesst - oder die Basis ist zu stark (man bekommt beim Betreten des Feldes eine Nachricht) und kehrt zurück, wo man Bericht erhält, dass andere, stärkere Flieger die Basis zerstört haben.
Gefangennahme: Ein wichtiger Rebell scheint im offenen Weltall zu fliegen. Nehm ihn gefangen (per Item) und liefer ihn uns aus.

Taruner:
Eskorte: Siehe oben bei Menschen
Schmuggelsand: Scheinbar wurde von Temana III besonders wertvoller Sand gestohlen und die Diebe sind geflüchtet, haben sich jedoch zwischen den Sonden bei der Heimatbasis versteckt. Töte die umliegenden Sonden und bringe den geschmuggelten Sand wieder zur Basis zurück.
Staatsfest: Ein großes Staatsfest soll stattfinden. Natürlich mit großem Feuerwerk und Lichtershow. Leider ist uns ein Kabel zur Elektronik kaputt gegangen. Bitte suche für uns ein Stück Kabel und bringe es zu uns. Unsere Sensoren melden uns in der Nähe von X:Y eine Sonde.

Als Übersicht haben alle Rassen 3 Aufträge erhalten, man kann natürlich auch mehr einfügen. Und es muss auch nicht so "Professionell" wie das Haus der Aufträge in Freewar aussehen, sondern würde es genügen, wenn man ein Angebot für ein Auftrag kriegt:
Festnahme - 30 Goldmünzen, 1 XP
und diesen Auftrag ablehnen oder annehmen kann. Wenn man ihn annimmt, kann man erledigen oder abbrechen, aber er läuft nicht nach bestimmter Zeit aus.

So würde der Heimatort auch im höheren XP Bereich wieder lukrativer werden, weil ich z.b. mit 1500 xp gar nicht mehr dorthin fliege, man findet ja eh nur noch Sonden dort.

Vorschlag 3:

Gerade als Anfänger fand ich es sehr deprimierend, dass man dauernd im Eck fliegen musste und dann, wenn man zur Bank wollte, 3 Minuten warten musste, bis man springen könnte. Daher würde ich es gut finden, wenn die ersten ~30 Minuten, der Sprungantrieb (und nur dieser) keine Energie kosten würde und das wichtige Intergalaktische Handelszentrum im Sprungantrieb auf Position 2 stehen würde. Dadurch, dass es irgendwo in der Mitte steht, fand ich es gar nicht wichtig, bis mir erzählt wurde, dass dort Bank, Börse , Markthalle usw. sind ;) So geht es etwas unter.

Viel Spaß beim Überlegen
Liebe Grüsse
NKWB
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Raumschiffe fliegen - Punk. Tirium sammeln, Verkabelungen verkaufen - Totaler Punk. Das Handelszentrum unsicher machen - auch Punk. - - Darkfleet spielen ist der neue Punk
The Mettinator
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Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von The Mettinator »

Eigentlich gute Ideen, aber das Problem ist folgendes, z.B. bei der Ziegen-Nachmache:
wenn die "Ziege" (hab den Namen von den Teilen vergessen) auf Posi 999.999/999.999 erscheint oder iwo anders wo kein Popo hinkommt, kann man es vergessen.
Die Idee mit dem keine Energie für den Anfang finde ich weniger gut, da man einfach zu schnell irgendwo ist, und später ärgert man sich..
Eine der besten Möglichkeiten, immo wäre ein Eingebautes Tutorial wo man alles erklärt bekommt mit dem IGHZ, jeden einzelnen Laden, Tipps bekommt etc.
Außerdem wäre es gut, wenn man nach den ersten 100 XP 300gm extra Startgeld bekommt, da man dann einfach als Anfänger mehr Möglichkeiten hat.

PS: In DF fehlt mir so das Auftragshaus, das sollte man iwann auch mal einbauen^^

MfG
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NKWB
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Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von NKWB »

Die "Aufträge" sollen natürlich Anfängergerecht sein und auch maximal 50 Felder entlegen liegen. Das liesse sich sicher einrichten, ist ja bei Freewar ähnlich gemacht. Und auch bei Freelancer liegen die Aufträge nie am anderen Ende des Systems.

Ein Haus der Aufträge wäre sicherlich auch net schlecht, aber da eben in Darkfleet mehrere Gebäude mehrere Funktionen haben, dachte ich, wäre die Heimatbasis schön, dem tristen Start des Spiels zu entfliehen.
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Leon
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Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von Leon »

ich hab mir von Tung sagen lassen das man Auftragsideen NICHT IM FORUM POSTEN SOLL!!! Also wär es besser wenn du ne Grobe auskunft gibst was du meinst und den rest nem Admin schickst.

Ach ja: Gute Idee^^
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Captain
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Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von Captain »

Ich bin gegen die Goldtätigkeit. Reine AFK-Angelegenheit und ertragreicher als Tirium-Abbauer. Die Aufträge sind schön ausgearbeitet, aber ob sie wegen dem Posten noch reinkommen ist fraglich.
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Syrrius
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Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von Syrrius »

also ich find die ideen (vorallem die Aufträge) echt gut.
Nur das mit der afk-Tätigkeit halt ich für ein Problem.
Das wird wieder dahin ausufern das wie in fw immmer ~20 Leute einfach rumstehn und Gold scheffeln,ums dann zu transferieren.
Laut Sotrax werden Aufträge (wahrscheinlich) eingebaut.
derzeit Sig-frei
Sealside
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Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Anfängerhilfe - Neue Startmöglichkeiten

Beitrag von Sealside »

juhu gebt den anfängern gleich 5000 Gold Starthilfe!...

Es ist zwar stupide am anfang aber ich denke nur so lernt ein absoluter neuling die grundlagen des npc-farmings (auf energie achten, auf schilde und rüstung achten etc)... ausserdem- ein Noob der mit npc farming nicht zurechtkommt wird auf jeden fall auch mit anderen tätigkeiten probleme und erklärungsbedarf haben...

Ein fleißiger einsteiger ist nach 2 stunden aus der phase raus wo er spios killen muss...
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