Individuelle Planeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Selafar

Individuelle Planeten

Beitrag von Selafar »

Dazu hab ich mit der Sufu jetzt nichts gefunden also stell ichs mal rein:

Kein Planet ist gleich. nicht nur vom Aussehen auch von den Rohstoffen.
So sind Rohstoffe anders erreichbar etc. etc.
Also ich wäre für einen prozentuale Anhebung/Ablassung von rohstoffen zwischen -5 und 5%

Beispiel:
-----------------------------

Unbesiedelter Planet

Landschaftsansicht
Bild

Planet besiedeln

Die untersuchung über die Rohstoffvorkommen ergab folgende Abweichung vom Rohstoffdurchschnitt nach der IS:

Niktit: +3%
Ingerium: -1%

------------------------------------
Also wird auf diesem pLaneten 3% mehr Niktit abgebaut als "normal" dafür -1% weniger Ingerium.

Das würde erstens Planis suchen spannender machen, zweitens den Ressourcenbeamer notwendiger machen, drittens realitätsnäher wirken und viertens vllt einen neuen beruf hinzufügen, den des Planifinders.

Es wäre möglich einen Plani zu finden mit +5% Niktit und +5% Ingerium. Bevor die Frage gleich kommt. Trotzdem halte ich es nicht für richtig dass zu verhindern zudem dies äußerst selten vorkommen dürfte.

Gruß Selafar
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
j-phh93

Re: Individuelle Planeten

Beitrag von j-phh93 »

Also ich habe gegen diese gute Idee nichts einzuwenden!... der Ressourcenbeamer bringt jetzt noch keinen großen Sinn, aber so würde es eine neue Idee geben..

Und nochmal zur Idee des Planifinders... man sollte vll. die Funktion zum verkaufen von Planis erstellen, damit die Planifinder auch guten Profit machen können!

Bin dafür!
jphh93
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Sealside

Beitrag von Sealside »

an sich ganz gut, aber dadurch könnten die leute die jetzt schon 4 oder 5 planeten haben plötzlich die arschkarte haben weil ihre planeten von allem -5% abwerfen...
Selafar

Beitrag von Selafar »

sowas nennt sich pech....
Trotzdem ein Nachteil also Lösungsmöglichkeit irgendwer?

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

naja, alle unbesiedelten können ja zum beispiel von beiden +2% bekommen.
Das wäre fair, denke ich, vllt auch 3%.

aber trotzdem:

DAFÜR!
Bild
---
ICH
Sealside

Beitrag von Sealside »

naja das hieße das alle besiedelten planeten keinen bonus bekommen und somit einen nachteil haben den man sich vorher nicht ausgesucht hat.

wenn dann müssten alle bereits besiedelten planeten einen bonus kriegen der dem höchstmöglichen zumindest naheliegt, und ich weiß nicht ob es dann noch sinn macht.

zum thema "pech gehabt":

ich persönlich würde auf der stelle aufhören wenn meine planeten plötzlich alle 5% weniger proden würden nur weil ich pech hatte. da steckt einfach zu viel arbeit, zeit und strategie dahinter.

daher leider: dagegen!

bis eine lösung dafür gefunden ist, was ich für sehr sehr schwierig halte.
yedi

Beitrag von yedi »

Bin dagegen, das hätte man vor der Einführung der Planeten überlegen müssen. Jetzt ist es zu spät.
PinkyandBrain

Beitrag von PinkyandBrain »

Andererseits befinden wir uns hier ja immer noch in einer Test- bzw. Anpassungsphase. Daher sticht mE das Argument "hätte man vorher einbauen müssen, nu is zu spät" nicht wirklich (siehe als nur ein Beispiel den Börsencrash "dank" höherer Kontokapazitäten).

Wobei ich den damit verbundenen Ärger durchaus nachvollziehen kann.

Die Idee selber halt ich schon für durchaus interessant, weil die Planis dadurch eine andere (höhere) Gewichtung im Spiel bekommen würden.

MfG
Brain
„Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
"Ich glaub schon, Brain, aber wenn ich mein Porträt zeichnen lasse, schaffen wir es dann noch rechtzeitig zu den Rettungsbooten?."
Deus

Beitrag von Deus »

tja, es ist wirklich einfach zu spät, klingt scheiße, aber ist so,
denn es wäre unfair, wenn jetzt spieler dafür bestraft werden, einen planeten auszubauen, den se schön fanden, oder von der lage toll, etc.
wenn man solche spieler jetzt bestraft, dadurch, dass se früh ihre planeten bekommen haben, trifft das am schlimmsten eigentlich die gelegenheitsspieler, die ham nämlich nicht das gold, einfach mal sich einpaar neue (z.b. mal 5) gute planis zu suchen und die alten zu zerstören...

der zeitpunkt, wo es zuspät war, ist nicht die einführung der planeten, sondern der gebäude und ressourcen, da ab dem moment planeten gezielter behandelt wurden.
Selafar

Beitrag von Selafar »

Wahr wahr. vllt ab uni2?

Leon

Beitrag von Leon »

welches Uni 2 denn? bis das i-wann mal kommt is in DF die XP-Grenze bei 50.000
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

Die Hoffnung stirbt zuletzt so bei nem Xplimit von 50001....

Sealside

Beitrag von Sealside »

sobald alle minen auf der höchsten stufe sind^^
Leon

Beitrag von Leon »

Schmarrn, wenn sie genug Geld haben um 5 Planis zu haben haben sie genug Geld um sich die neu zu kaufen. also haut rein das zeugs^^
Bild
yedi

Beitrag von yedi »

Es ist ja keine Geldfrage, sonden eher eine der Zeit und Ausbaustrategie, warum ich es nicht gut fände wenn jetzt die Grundvoraussetzungen geändert würden.

Die Idee ist zwar interessant (ja, für das nächste Universum), aber nicht so zwingend überwältigend gut dass man sie jetzt übers Knie brechen und sofort einbauen müsste :wink:
Antworten