Danamol hat geschrieben:
Man sollte immer noch bedenken das dies hier ein BROWSERSPIEL ist und kein WOW oder ähnliches.
Jap sowas wie WoW spiel ich nebenbei, aber eben nur nebenbei weils eben kein Browserspiel ist und daher vollmachten und installation etc. benötigt die ich oft nicht habe.
Wenn ich bis auf ganz wenige DF oder auch FW mit vielen anderen Browserspielen vergleiche, dann wird einem hier schon eine Menge für NICHTS geboten.
Jap vor allem in FW. Df hat das Potenzial aber es steht noch nichts dahinter. In FW gibts Spezialisierungen tausende Möglichkeiten an Kombinationen und und und... aber hier fehlt halt noch so einiges, womit das Spiel mehr spielanreize kriegen würde. Siehe auch den nächsten Punkt
Das eigentliche Spielprinzip ist doch egal ob DF, FW oder auch WOW immer das gleiche. Man prügelt sich alleine oder mit mehreren durch die unendlich Welten, kauft für das schwer oder auch eher leicht verdiente Geld Waffen u.s.w. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, somit sollte und kann man sich bei JEDEM Spiel fragen wo denn darin überhaupt der SINN liegt.
Aber man kommt weiter. Es wird komplexer man erreicht etwas. Irgendwann ist jedes Spiel "zu Ende" gespielt und man hat alles erreicht wofür man im Spiel entlohnt wird.
und dann gibt man auf. DIe Waffenlücken zum Beispiel sorgen dafür das man keine Lust hat sich 1000 XP zu erfarmen ohne dass etwas passiert...
Oft ist es einfach nur eine Abwechslung vom oft nicht leichten Alltag, egal ob man lieber nur NPC tötet, ob mal andere spieler killt, sich mit seinen Freunden hier trifft, gemeinsam auf Jagd geht. Die einen spielen nur 1 Stunde am Tag, andere halten sich schier den ganzen Tag hier auf. Ob diese wie die vielen anderen Spiele überhaupt einen SINN haben, darüber kann man sich streiten, nur DF einfach so als SINNLOS vergeudete Zeit anzusehen, dann sollte man wirklich überlegen ob man nicht seine Zeit mit anderen Dingen besser ausfüllt und denen dieses Spiel lassen, die darin einfach nur eine nette Abwechslung vom Alltag sehen.
Sie ist solange sinnlos, wie es nicht den Spielspaß fördert und es fördert nunmal nicht den Spielspaß wenn die Hauptelemente schon nicht in höhere Ebenen führen.
Trotzdem DF und FW sind die besten Browserspiele die ich kenne sonst wäre ich nicht hier und ich tu ja auch mein bestes sie zu verbessern aber wenn man die admins für jede Neuerung lobt dann denken sie am Ende sie müssten nix mehr tun weil wir schon so alle super happy sin.
Der markIIer Laser ist im grunde ne gute IdeeMal sehen ich glaub ich schreib meine Idee doch mal ins Forum.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.