Angriffsperre nach oben und unten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator

Angriffsperre nach oben und unten

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man keine Gegnerischen Schiffe mehr angreifen, die mehr als 100 XP mehr haben als man selbst oder weniger als 100 XP weniger als man selbst.

Gegner dürfen also höchstens in einem Unterschied von 100 XP zu einem selbst liegen.

Gleichzeitig gilt die Regel mit den 50 XP Unterschied bei denen man keine schwächeren Angreifen konnte, damit nicht mehr.
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Schöne Änderung, danke :)

Diese kleinen, die abwarten bis man 0 Schild hat und dann absahnen wollten haben genervt *g
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Das ganze sollte auch dazu führen, dass es sich als PKler nicht mehr lohnt klein zu bleiben, die meisten Gegner hat man am Maximallimit.
A2B2

Beitrag von A2B2 »

hmmm, muß ich wohl xp nachlegen @Zparxx :lol:

finde aber Änderung (zumindest im Moment) gut :)
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

A2B2 hat geschrieben:hmmm, muß ich wohl xp nachlegen @Zparxx :lol:
Naja, das letzte mal warste erfolglos, aber dann darf auch ich dich mal Angreifen, nicht immer umgekehrt :P
A2B2

Beitrag von A2B2 »

macht die Sache doch interessant @Zparxx :lol:

Ich finde es wäre gut, wenn in DF keinerlein Sichten eingebaut würden, das würde dem kämpfen einen zusätzlichen Reiz geben, denke das man die gegnerischen SP sieht reicht volkommen aus.
In FW stört mich ein bisschen das man vorher schon weis wie der Kampf endet.
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Da schließ ich mich an, eben eine Sicht der St und des Lebens und man weiß wer gewinnt, das nimmt einem den Reiz.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Angriffssperre bei 100 XP nach oben? :shock:
Das finde ich derbe wenig, da brauch also doch nicht so viel Angst vor PK's haben, wenn man ohne Raumjäger unterwegs ist :?
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@SpaceNatla: Ich kann die Grenze auch erhöhen z.b. auf 150 oder 200, aber dann werde ich sie auch nach unten erhöhen, denn ich will, dass man in DF potentiell nur von Leuten angegriffen werden kann, die man auch hätte angreifen können.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:@SpaceNatla: Ich kann die Grenze auch erhöhen z.b. auf 150 oder 200, aber dann werde ich sie auch nach unten erhöhen, denn ich will, dass man in DF potentiell nur von Leuten angegriffen werden kann, die man auch hätte angreifen können.
Warum Fixwerte? Warum nicht 5 oder 10% der eigenen XP, mindestens aber 100?

Sicher, dann kann man auch manchmal jemand nicht angreifen, der einen selbst hauen kann, weil er größer ist. Aber ist das wirklich so tragisch? Es geht doch ohnehin darum, dass man möglichst an der XP-Grenze ist, da dürfte das nicht wirklich eine Rolle spielen - und für PKs lohnt es noch weniger, klein zu bleiben. (Wobei ich sagen, würde 5% nach unten und 10 nach oben - so in der Art zumindest, nicht dass zu sehr gebasht werden kann.)

Das macht es spannender, da man immer zuerst sehen muss, wer denn da ankommt, der PK allerdings auch erstmal gucken, ob er denn angreifen darf. Außerdem ermöglicht es Feindortungsgeräte, die anzeigen, ob sich potentielle Killer nähern.
Gandalf der Weiße

Beitrag von Gandalf der Weiße »

Ich schließe mich da sgr011566 an. Denn wenn es festgelegte XP sind kann man, wenn man irgendwann mal 100K XP hat, meistens gar nicht angegriffen werden, weil keiner so genau die gleich Anzahl von XP hat!
Heiße jetzt Gandalf (in Universum 1).
Goofy

Beitrag von Goofy »

stimmt, aber es wird bestimmt mehr als einen geben der bloß auf XP geht und nur aufbaun will...
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Aufgrund der Tatsache, dass die XP max um 25 pro Tag steigen können, wird es keine einsamen High-XPler geben, wie wir sie in FW kennen :roll:
Goofy

Beitrag von Goofy »

ich hoff ma das ändert sich noch... ganz ohne XP wärs halt cool, aber so passt das system eh.
Colonel

Beitrag von Colonel »

Und woher willst du das schon wieder wissen Goofy? Du hast keinen key und kannst das nicht beurteilen. Ich muss dir zwar teilweise recht geben, aber die 25XP pro Tag find ich schon n bisl doof.
Man muss halt lange warten, um z.B. die Raumgleiter mit nur einem SP-Verlust zu überleben.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Gesperrt