RJ auf planis: problemlösung 1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Tungdil Goldhand

RJ auf planis: problemlösung 1

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Problemlösung augrund des problems seitens der admins von Rj auf planis:

nun, wenn ich euer Probleem rihtig verstanden hab, so ist es dieses, dass ihr aufgrund der menge an geld die von der Raumwerft rausgeschafft wirrd keine werft auf planis einführen wollt.. mein vorschlag währe, dass man die Rj auch auf den Planeten mit gold kauft.

Die kostenformel sähre so aus :
x=Kosten in der Werft im IGHZs
y= Stufe der Werft

2*x * 0,97^y

das währe bei einem min preis von 30gm und einer ca. stufe 30 (was ja schon ne ganze ecke kostet) grade mal 24gm, also knapp 6gm ersparniss .
Bei 100gm maxpreis währen es bei gleicher stufe 80gm die man aufm plani zahlen müsste. das bedeutet im prinzip, dass sich das gebäude erst so ab stufe 50 auch im oberen bereich bemerkbar macht (min preis währe dann 13gm, max preis 44gm).

An sich klingt dies zwar nun ziemlich nett, denn das hieße, dass ab ca. stufe 40 die preise derbe billig werden, jedoch muss man in relevanz dazu die ausbaukosten sehen.. ich schlage vor, dass die bauzeiten relativ niedrig und bis stufe 25 auch die baukosten relativ gering sind, dann jedoch die baukosten steigen, so dass man es maximal bis stufe 70 ausbauen kann, sofern das ingerium / tirium lager auf 100 währe (ich brauche nicht zu erwähnen wie lange das dauern würde).
Natürlich wird auch tiriium für den bau benötigt, so dass ich ab stufe 40 schon so viel geld investiert habe, dass es ziemlich lange dauert bis man es wieder rausbekommt

so und nu zerreißt die idee^^

Edit wictiges nochmal verdickt
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 10.11.2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Phönix
Re: RJ auf planis: problemlösung 1

Beitrag von Phönix »

Direkt mit Gold kaufen: doof.
Lößung: an Tirumwerft orientieren (Vorschlag bereits von mir gebracht)

So ist die Idee genial und bald der einzigste Weg die admins zufrieden zustellen. Die ausbaukosten mal mit 2 getrennten Funktionen steigen zu lassen fände ich auch mal gut. Dadurch könnte man ab einer bestimmten Stufe die Kosten extremer ansteigen lassen.
What more can I say?
Tungdil Goldhand

Lößung: an Tirumwerft orientieren (Vorschlag bereits von mir gebracht)
einfach dumm die idee auf langezeit.. denn tirium wird einfch seltener werden und dann wirds teurer usw. desweiteren. bei meiner idee kann man beliebig viele bauen, d.h. der plani wird i wann eine art ighz ersatz (mit ausnahme einer bank, aber wieso sollte man nicht i wann auf seinem plani ne zweigstelle errichteen können, die oaber von anderen planis ( priraten angegriffen werden und ausgeraubt werden kann , man brauch wachen, waffen.... *abschweif* ) und da bin ich einich ziemlich für
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:einfach dumm die idee
Ja echt total hohl. Was bild ich mir eigentlich ein hier sachlich zu bleiben...

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Tirum langfristig teurer wird, wenn man später von einem astro mehr Brocken bekommt.
What more can I say?
Tungdil Goldhand

wieso sollte man von einem astro mehr brocken bekommen? der durchschnittswert liegt glaub ich bei 3 oder so was sollte sich daran ändern?

bzw.. wieso bitteschön ist es doof das mit old zu lösen? hast ja keine vernünftge begründung gebracht
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Sotrax hat geschrieben:Spätere Laser werden evt. auch schonender, sprich man kann dann mehr aus einem Asteroiden rausholen als bisher.
Gold ist einfach auf eigenen Planeten unlogisch. Wenn die Werft mir gehört dann bezahl ich mich doch nicht selber.
What more can I say?
Tungdil Goldhand

aha und wenn dir ne firma gehört dann bezahlste dene arbeiter auch nich? :shock: :shock: :shock:
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

Doch aber der Gewinn ist größer als der verlust^^ Wenn ich die arbeiter bezahle (Rohstoffe für Häuserbau) und den bau der Fabrik (Rohstoffe) und dann auch noch das Produkt bezahlen muss (Gold)
dann zahle ich und zahle ich und zahle ich.... und bekomm nie was zurück.
Auf gut latein heißt das Deflation und an einer Deflation hat niemand Interesse mitzuwirken weil das bedeutet Geld zu vernichten und zwar das eigene, damit das geld insgesamt mehr wert ist und zwar das von den andern weil die noch mehr haben.

OPder würdest du 10.000.000€ schreddern damit dein restliches geld etwa 1% mehr wert ist^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Tungdil Goldhand

du kriegst ja was zurück.. du kannst i wann billiger deine rj kaufen asl im handelszentrum.. du musst nur vorher genug investieren.. das is das prinzip von jedem geschäfft
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

ja aber dieses ist unlukrativ weil man so saulang sauteuer zahlen muss.
das ist so als ob ich dir ne mIllion geb und dafür jeden tag einen Cent bekomm bis ich sterbe (mich lösche). Die wahrscheinlichkeit dass es sich lohnt ist extrem gering
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Tungdil Goldhand

naja is halt für langszeitspieler interessant... aber das sind planis ja sowieso nur.. ich meine das reparieren da lohnt ja auch erst auf höheren stufen
Bild
Vargas

Beitrag von Vargas »

Also so große Mengen an Gold werden mit den Raumjägern nicht vernichtet. Ich habe lange Zeit einen Build benutzt, der ohne RJ auskommt und werde sowas auch bald wieder tun. Außerdem sind die Dinger nicht teuer, da vernichtet ein TS aber weitaus mehr Gold. Anstatt eine V:24 zu kaufen kann ich mir auch 3000 RJ kaufen, das ist eher ein Weg (wenngleich ein schlechter), um Gold zu vernichten.
Die Verwendung von Tirium fände ich besser, bis jetzt hat der Krempel so gut wie keine Bedeutung. Wozu soll man dann die Raffinerie und die Lager so hoch bauen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Tungdil Goldhand

tirium würde man ja nach wie vor für den ausbau benötigen.. wo ist also der unterschied? wenn ich nur tirium benutz bringt das nur wneig, weil ic mir tirium A) nnicht kaufen muss b) das geld so nicht aus dem uni komt, sondern nur umgeschichtet wird aufn anderen spieleranteil
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Verteilen ist immer besser als vernichten :wink:
What more can I say?
Tungdil Goldhand

hmm aber die admins hatten ja genau das problem, dass die rj einfach genug geld vernichten und deshalb nur da zu kaufen sein soollen XD
Bild
Antworten