Energie umleiten
Energie umleiten
Ab jetzt ist es möglich Schiffsenergie direkt in die Schilde zu leiten (Im Verhältnis 1:10, es werden jeweils 50 Energie in die Schilde geleitet und die Schilde laden sofort um 5 Punkte auf).
Genauso kann man die Schilde entladen, was einem Schiffsenergie im Verhältnis 1:1 bringt. (Man entlädt 5 Punkte aus den Schilden und bekommt dafür 5 Punkte Schiffsenergie zugewiesen).
Dies macht das gesamte Energiemanagement sehr viel dynamischer und strategischer.
Und wer kennt das nicht aus dem Fernsehen: "Captain, leiten sie sofort alle Energie auf die Schilde".
Genauso kann man die Schilde entladen, was einem Schiffsenergie im Verhältnis 1:1 bringt. (Man entlädt 5 Punkte aus den Schilden und bekommt dafür 5 Punkte Schiffsenergie zugewiesen).
Dies macht das gesamte Energiemanagement sehr viel dynamischer und strategischer.
Und wer kennt das nicht aus dem Fernsehen: "Captain, leiten sie sofort alle Energie auf die Schilde".
Energiemaximum ist 200 Energie, ich habe derzeit nicht geplant, dass man es je erhöhen kann, weil vieles auf dieses maximum ausgerichtet wird.
(So wird der Sprungantrieb später genau 200 Energie benötigen, man kann also bei einem PVP Kampf garnicht so leicht abhauen wie in Freewar, wenn da jemand dann 1000 Energie hätte, wäre das wieder zu leicht sich da aus dem Staub zu machen).
(So wird der Sprungantrieb später genau 200 Energie benötigen, man kann also bei einem PVP Kampf garnicht so leicht abhauen wie in Freewar, wenn da jemand dann 1000 Energie hätte, wäre das wieder zu leicht sich da aus dem Staub zu machen).
Es müssen ja nicht gleich 1000 sein.Sotrax hat geschrieben:(So wird der Sprungantrieb später genau 200 Energie benötigen, man kann also bei einem PVP Kampf garnicht so leicht abhauen wie in Freewar, wenn da jemand dann 1000 Energie hätte, wäre das wieder zu leicht sich da aus dem Staub zu machen).
Vorstellbar wäre da beispielsweise eine Quest-Werft irgendwo versteckt.
Um die Energiekapazität um zB 50 zu erhöhen muss man beispielsweise 5000 Einheiten von was weiß ich sammeln. Die passen erst ab einem bestimmten Ladevolumen (welches sich über das Ausbaulimit regeln lässt) in das Schiff.
Für die nächsten 50 benötigt man bereits 10k dieser Einheiten (was immer es auch ist). Die passen aber erst bei doppeltem Ladevolumen ins Schiff.
Mit dieser Verdopplung stößt man schnell an Energiegrenzen, eine 2^x ist einfach nur fies
Die Werte sind jetzt einfach mal zufällig gewählt, bitte nicht zu sehr dran festmachen.
über die karte kriechen ist nicht ganz richtigSileadim hat geschrieben:Ja aber mindestens ne höherer Regeneration der Punkte, sonst kriecht man ja nur üner die Karte.
kannst ja freiwillig nur alle 4 secs ein feld fliegen dann kommst auch länger mit der energie aus
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
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nen bild kann man sich davon jedenfalls schonmal machen. theoretisch, aber noch net praktisch, und darauf freue ich mich schon *g*
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
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