Neue Ausbaute: Hangar
Neue Ausbaute: Hangar
Kostenpunkt:
- 5000 Gm
- 95 AL
Pro:
- Bringt mehr ATT gegen NPCs
- bringt mehr ATT gegen Player
Contra:
- kostet mehr AL
- kann mehr schaden durch den Gegner einbringen.
Rechnungen (auf 1000 XP geeicht):
Atta Ausbauten
Angreifer (990 Atta AL + 10 RJ)
(16A+[10RJ*1,2 Defensiv]) = 28 Damage
(16A+[10RJ*1,0 gleiche Taktik) = 26 Damage
Hangar Ausbauten
Angreifer (0 Atta AL + 20 RJ)
(5A+[20RJ*1,2 Defensiv] = 29 Damage
(5A+[20RJ*1,0 gleiche Taktik]) = 25 Damage
EDIT: NPC-Damage noch net berechnet^^ erstmal nur PvP^^
- 5000 Gm
- 95 AL
Pro:
- Bringt mehr ATT gegen NPCs
- bringt mehr ATT gegen Player
Contra:
- kostet mehr AL
- kann mehr schaden durch den Gegner einbringen.
Rechnungen (auf 1000 XP geeicht):
Atta Ausbauten
Angreifer (990 Atta AL + 10 RJ)
(16A+[10RJ*1,2 Defensiv]) = 28 Damage
(16A+[10RJ*1,0 gleiche Taktik) = 26 Damage
Hangar Ausbauten
Angreifer (0 Atta AL + 20 RJ)
(5A+[20RJ*1,2 Defensiv] = 29 Damage
(5A+[20RJ*1,0 gleiche Taktik]) = 25 Damage
EDIT: NPC-Damage noch net berechnet^^ erstmal nur PvP^^
Zuletzt geändert von Leon am 08.03.2009, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Neue Ausbaute: Hangar
Wieso kann es mehr Schaden durch den Gegner einbringen? Meinst Du damit, wenn dieser auch den Hangar ausgebaut hat und die bessere Taktik hat?
Übrigens ist etwas ähnliches von damh mal vorgeschlagen worden, der Vorschlag kam nicht so gut an. Lag aber eventuell daran, daß man bei ihn die Jäger nicht alle einsetzen konnte.
Übrigens ist etwas ähnliches von damh mal vorgeschlagen worden, der Vorschlag kam nicht so gut an. Lag aber eventuell daran, daß man bei ihn die Jäger nicht alle einsetzen konnte.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Vargas, simpel: Mehr Schaden durch Taktikvorteil.
Gegen NPC's ausgewogene Taktik bringt auch 10% mehr Schaden ein.
Gegen NPC's ausgewogene Taktik bringt auch 10% mehr Schaden ein.
So eine Ausbau-Möglichkeit fände ich nach wie vor sehr toll, weil man dann nicht mehr nur zwischen Schild und Rüstung auswählen kann, sondern auch zwischen Hangar und Angriffsausbau
! Das würde die gesamten Kämpfe und verschiedenen Möglichkeiten, sein Schiff aufzurüsten, bestimmt viel interessanter machen (meine Meinung)!

Finde ich eine sehr interessante Idee.
Mehr Charakterindividualisierung ist für RPGs immer gut. Durch den Taktikvorteil ist somit auch eine sinnvolle Variante gegeben. Man müsste jedoch noch ausarbeiten, ob die Differenz nicht irgendwann zu groß wird.
Für 5,6% mehr Ausbaulimit kann man doch einen ganz guten Vorteil erreichen. Geld ist hier ja irgendwann kein Problem mehr...
Mehr Charakterindividualisierung ist für RPGs immer gut. Durch den Taktikvorteil ist somit auch eine sinnvolle Variante gegeben. Man müsste jedoch noch ausarbeiten, ob die Differenz nicht irgendwann zu groß wird.
Für 5,6% mehr Ausbaulimit kann man doch einen ganz guten Vorteil erreichen. Geld ist hier ja irgendwann kein Problem mehr...
Darüber habe ich anfangs auch nachgedacht, doch die Hangarplätze müssen auch erst mal gefüllt sein und wenn ein Raumjäger zerstört wird, müsste man für diesen extra wieder ins Handelszentrum fliegen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Ausbau-Limit auf 100 oder mehr gesetzt werden sollte, weil die Raumjäger doch einen großen Bonus (sowohl gegen Player als auch gegen NPCs) verschaffen können!
jop, hab ich auch überlegt.
Und das der mit den RJ-problemen ins ihz soll hab ich auch SO geplant^^
Eventuell sollte man ne "RJ auf einem andern Schiff stationieren"-Funktion machen oder so^^ Dann könnte man Trägerschiff spieln^^
Und das der mit den RJ-problemen ins ihz soll hab ich auch SO geplant^^
Eventuell sollte man ne "RJ auf einem andern Schiff stationieren"-Funktion machen oder so^^ Dann könnte man Trägerschiff spieln^^
Setzt doch einfach:
Ausbau-Kosten: 110
Gold-Kosten: 4.000
Dann wären sie billiger als Angriffsausbauten (sinnvoll, da sie ja laufende Kosten verursachen, im Unterschied zu allen anderen Ausbauten), würden aber nur als Ergänzung zu den normalen Angriffsausbauten gemacht. Etwa dann, wenn man eine runde Zahl von Jägern haben will, damit man noch einen Bonus durch die Taktik (da wird ja abgerundet) bekommt.
Ausbau-Kosten: 110
Gold-Kosten: 4.000
Dann wären sie billiger als Angriffsausbauten (sinnvoll, da sie ja laufende Kosten verursachen, im Unterschied zu allen anderen Ausbauten), würden aber nur als Ergänzung zu den normalen Angriffsausbauten gemacht. Etwa dann, wenn man eine runde Zahl von Jägern haben will, damit man noch einen Bonus durch die Taktik (da wird ja abgerundet) bekommt.
Also alle 100 XP kauft man sich dann sone ausbaut?^^Vargas hat geschrieben:Etwa dann, wenn man eine runde Zahl von Jägern haben will, damit man noch einen Bonus durch die Taktik (da wird ja abgerundet) bekommt.
Ich find die von dir vorgeschlagenen Kosten trotzdem gut!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Nein, ich meine damit folgendes:
Angenommen mit meiner XP-Zahl könnte ich 39 Jäger haben, dann würde ich bei "Ausgewogen" +3 bekommen. Kaufe ich einen Jägerplatz, habe ich 40 Jäger und bekomme +4 Bonus, d.h. der Jäger bringt praktisch 2 Stärke mehr.
D.h. Jägerausbauten könnte man auch taktisch einsetzen (mal kaufen, mal wieder abbauen), daher sollten die Kosten nicht so hoch sein.
Angenommen mit meiner XP-Zahl könnte ich 39 Jäger haben, dann würde ich bei "Ausgewogen" +3 bekommen. Kaufe ich einen Jägerplatz, habe ich 40 Jäger und bekomme +4 Bonus, d.h. der Jäger bringt praktisch 2 Stärke mehr.
D.h. Jägerausbauten könnte man auch taktisch einsetzen (mal kaufen, mal wieder abbauen), daher sollten die Kosten nicht so hoch sein.
und 100 XP später haste wieder ne ungerade zahl^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Man bekommt nur alle 200XP einen Jäger dazu. Aber zu der ungeraden Zahl sagte ich ja, daß man dann eben mal auf- und mal abbaut.
*Wühl*
Und wieder eine meiner alten Ideen^^
Wie ich finde sollte man die mal einbauen, immerhin bringt das nen neuen Taktischen Aspekt ins Game. (entweder sicherer Angriff oder Risikofreudiger mit RJ)
Sagt mir weiterhin was ihr davon haltet (Ich will aber bei den Preisen bleiben, die Setzen Nachher eh die Admins*
Und wieder eine meiner alten Ideen^^
Wie ich finde sollte man die mal einbauen, immerhin bringt das nen neuen Taktischen Aspekt ins Game. (entweder sicherer Angriff oder Risikofreudiger mit RJ)
Sagt mir weiterhin was ihr davon haltet (Ich will aber bei den Preisen bleiben, die Setzen Nachher eh die Admins*
Wenn du weiterhin Ideen von dir auskramst ohne etwas zur Diskussionen beizutragen, werd ich die Themen kommentarlos sperren.
Edit:
Wir mir gerade mitgeteilt wurde, gab es diese Idee bereits von damh. Leons Idee hier dreht nur am Balancing etwas. Von daher bitte deinen Vorschlag hier einbringen. Meine oben genannte Verwarnung gilt aber weiterhin.
Edit:
Wir mir gerade mitgeteilt wurde, gab es diese Idee bereits von damh. Leons Idee hier dreht nur am Balancing etwas. Von daher bitte deinen Vorschlag hier einbringen. Meine oben genannte Verwarnung gilt aber weiterhin.
What more can I say?