Bergbau auf dem eigenen Planeten
Bergbau auf dem eigenen Planeten
Bergbau auf dem Planeten
Dauer:
• 10 min
Effekt:
• Fördert 100 Niktit und 10 Ingerium
(Kann durch die Forschung Bergbauwissen erhöht werden)
• Kann mit einer Chance von 5% einen Diamanten fördern (Preis 50 Gm, Verwendungszweck: [noch] keiner)
Benötigt:
• Besiedelter Planet (eigener)
• Bergbaulaser Mark II
• Forschung: bergbauwissen Stufe 1
Preis:
• 5000 Gm
Zweck:
• Erhöht den Effekt des Ressourcenförderns
(10% mehr pro Stufe)
Forschung:
• 1-50
Dauer:
• 10 min
Effekt:
• Fördert 100 Niktit und 10 Ingerium
(Kann durch die Forschung Bergbauwissen erhöht werden)
• Kann mit einer Chance von 5% einen Diamanten fördern (Preis 50 Gm, Verwendungszweck: [noch] keiner)
Benötigt:
• Besiedelter Planet (eigener)
• Bergbaulaser Mark II
• Forschung: bergbauwissen Stufe 1
Preis:
• 5000 Gm
Zweck:
• Erhöht den Effekt des Ressourcenförderns
(10% mehr pro Stufe)
Forschung:
• 1-50
Zuletzt geändert von Phönix am 28.02.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert.
Grund: Threadtitel korrigiert.
-
Re: Bergbau uffm Plani
Ja, ein weiterer Sargnargel für DF, daher unbedingt einbauen :]
- Tungdil Goldhand
hmm das mit dem sargnagel könntest bitte bissl genauer erläutern^^ansonsten.. hmm ich finde 10 minuten sind ein bisschen lange und der datenkristall bringt DEFINITIV zu viel.. nach ner rechnung von
100*1,10 ^50 = 11739 niktit die produziert werden wenn man es auf stufe 50 hat...
und 10+1,1 ^50 = 1173 ingerium
100*1,10 ^50 = 11739 niktit die produziert werden wenn man es auf stufe 50 hat...
und 10+1,1 ^50 = 1173 ingerium

Der Natla meint wohl, daß es eine weitere AFK-Tätigkeit ist. Neben dem Problem von Tungdil (zu starke Steigerung) sehe ich noch folgende Probleme: Einmal ist die zu geringe Basismenge, die lohnt sich nicht, wenn man nicht gerade ganz am Anfang ist, später wird sie allerdings wertlos, da die Minen viel mehr Ressourcen bringen. Außerdem die Vorraussetzung Bergbaulaser II (was auch noch Astrogeologie bedingt), d.h. man braucht dafür erstmal jede Menge Geld zur Investition. Da sich die Förderung nur für den Anfangsausbau des Planeten lohnt (siehe vorher) rentiert sich das nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Tungdil Goldhand
hmm guter einwand.. vielleiht sollte man das also auch für den normalen bbzugänglich amchen, aber der bringt dann halt nur halb so viel

wieso nich einfach beides?
bb laser mark I halt nur die hälfte
und bb laser mark II eben eben das doppelte an ressourcen.
man muss halt einfach mehr investieren.
das is halt n vorteil für die, die astrogeologie eh schon haben
bb laser mark I halt nur die hälfte
und bb laser mark II eben eben das doppelte an ressourcen.
man muss halt einfach mehr investieren.
das is halt n vorteil für die, die astrogeologie eh schon haben

Solang man eh noch nichts vernünftiges mit seinem Plani machen kann wirds sowieso nicht gebraucht.
Dagegen
Dagegen
Zuletzt geändert von Freigeist am 28.02.2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bergbau auf dem eigenen Planeten
Also, zunächst einmal sind das nur Grobwerte, die können angepasst werden.
Desweiteren, natürlich ists eine AFK-Tätigkeit, aber eben keine (wie in FW) die Geld einbringt.
Rookwoods Idee dazu ist zwar ganz gut, aber doppelt soviele Ressourcen sind auch zuviel. Ich sag mal, in 2-3 Monaten killt man die Antiverdichter ohne größeren Aufwand, da wird so'n Kristall ganz schnell im Preis fallen.
Und Freigeist:
Da oben ist ne Abstimmung, um die Mods zu zitieren, um:
"unnötige Dafür/Dagegen-Posts zu vermeiden"
Halt dich dran
Desweiteren, natürlich ists eine AFK-Tätigkeit, aber eben keine (wie in FW) die Geld einbringt.
Rookwoods Idee dazu ist zwar ganz gut, aber doppelt soviele Ressourcen sind auch zuviel. Ich sag mal, in 2-3 Monaten killt man die Antiverdichter ohne größeren Aufwand, da wird so'n Kristall ganz schnell im Preis fallen.
Und Freigeist:
Halt dich dran
Das ist/war kein sinnloser Dafür/Dagegen Post.
Ich hab geschrieben das es sinnlos is sich 10 minuten hinzustellen , wenn man mit seinem Plani eh noch nichts machen kann.
Lesen hilft... wirklich !
Ich hab geschrieben das es sinnlos is sich 10 minuten hinzustellen , wenn man mit seinem Plani eh noch nichts machen kann.
Komisch, aber auch wenn ich so was poste werde ich verwarntFreigeist hat geschrieben:Das ist/war kein sinnloser Dafür/Dagegen Post.

Und außerdem kann man jetzt doch ordentliche Dinge mit dem Plani machen^^
Waffen reppen, Jäger lagern... is das nix?
Ganz davon abgesehen, dass er seine Meinung genauer begründet hat, frage ich mich, warum du den Post dann nicht gemeldet hast?Leon hat geschrieben: Und Freigeist:
Halt dich dran
Zeig mir bitte Beiträge, die genauso sind, wie der von Freigeist und du dafür verwarnt wurdest. Aber bitte per PN. Weitere Diskussionen über Dafür/Dagegen Posts bitte in den Forenregeln klären.
What more can I say?
-
Um den Unterschied zu den fw-afk-Tätigkeiten deutlicher klar zu machen, sollte man mehrere Zeitintervalle einstellen können, wie lange man arbeiten will. 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden und 8 Stunden :]
Warum? Was sind die Nachteile daran? Eventuell Gegenvorschläge bringen wäre gut.Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:dagegenSpaceNatla hat geschrieben:Um den Unterschied zu den fw-afk-Tätigkeiten deutlicher klar zu machen, sollte man mehrere Zeitintervalle einstellen können, wie lange man arbeiten will. 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden und 8 Stunden :]
Der Post wurde gelöscht. Sucht gar nicht erst danach

What more can I say?
- Itachi_Uchiha91
bhua phönix hat was gegen mich -.-Phönix hat geschrieben:Warum? Was sind die Nachteile daran? Eventuell Gegenvorschläge bringen wäre gut.Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:dagegenSpaceNatla hat geschrieben:Um den Unterschied zu den fw-afk-Tätigkeiten deutlicher klar zu machen, sollte man mehrere Zeitintervalle einstellen können, wie lange man arbeiten will. 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden und 8 Stunden :]
Der Post wurde gelöscht. Sucht gar nicht erst danach
ist doch klar.... wenns ne afk beschäftigung ist dann sicher ned für 8h.... dann kann gleich ogame oder so spielen....
das spiel st da um gespielt zu werden
wenn dann so dass man jede 5min wieder klicken muss oder 10 sind auch ok aber sicher ned 8h o.O
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3