Hilfeseiten an den Heimatplaneten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Findet ihr diese Idee gut?

Ja.
12
86%
Nein.
2
14%
Folgendes müßte verbessert werden:
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Zhatan

Hilfeseiten an den Heimatplaneten

Beitrag von Zhatan »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit weniger neue Spieler dazukommen und die Neuen auch oft nicht lange bleiben. Deshabl hab' ich mir ein paar Sachen überlegt, wie man den Einstieg ins Spiel erleichtern könnte.

An den Heimatplaneten könnte man die wichtigsten Hilfeseiten von Darkfleet verlinken. Das könnte so aussehen, dass man zunächst einen neuen Link einfügt:

Item verkaufen

Mutterschiff reparieren - Kosten 20 Goldmünzen

Netzwerk nutzen

Mit dem Link Netzwerk nutzen wird eine neue Seite geöffnet, auf der man die weiteren Links findet:

Datenbank nutzen (Dfwiki)

Kapitänskneipe aufsuchen (Forum)

Raumschiffsteuerung (Anleitung)

Gesetzestexte der Intergalaktischen Schutzbehörde (AGBs)
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Muhkopf
Entwickler

Re: Hilfeseiten an den Heimatplaneten

Beitrag von Muhkopf »

die idee an für sich gefällt mir sehr, schön wäre auch ein text unter dem inventar wie in fw...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Freigeist

Re: Hilfeseiten an den Heimatplaneten

Beitrag von Freigeist »

Ich glaube , ein richtiges Tutorial mit Aufträgen und allem drum und drann wäre schon vertrettbar , vorallem weil es nur ein Uni gibt , und sich so kein Erfahrener Spieler gestört fühlen kann :)
Multis sind die Ausnahme , aber die sind ja eh verboten ^^
Antworten