Armaden implementiert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Kapsonfire
Entwickler

Re: Armaden implementiert

Beitrag von Kapsonfire »

die aussage habe ich getroffen bevor der vogel gesagt hat das es armada-npcs gibt/geben wird^^

hatte soweit noch nicht gedacht^^
Bye
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

:wink: Ja, aber ich meine, es lohnt sich auch sonst nicht - 8 Leute kriegen Flotten-/Uniqueschiffe auch in relativ kurzer Zeit klein. Und mit mehr als 8 Leuten in nem Gebiet jagen wär im Normalfall wirklich nicht sonderlich klug, weil man sich ständig in die Quere kommt. Insofern find ich das relativ egal, weil bei solchen Viechern nur extrem selten auch mehr als 8 Leute zur Stelle wären, um sie zu zerpulvern. Und, bis alle 16 zur Stelle sind, hat man ein Vieh vermutlich schon mit 7 anderen Schiffen kleingekriegt ^^ (Das ist jetzt natürlich alles ohne Armadaviecher gesehen :wink:) Aber man hat schneller als bisher Hilfe, weils mehr Möglichkeiten gibt, dass wer kurzfristig zu einem springen / vorbeikommen kann - also macht man sogar wahrscheinlicher mal ein Flotten-/Uniqueschiff als bisher.
Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

na toll, hauptsache da kommt nix spielentscheidenes rein.

Unser Clan hat grad mal 8 Mitglieder, oder soll ich mir Multis erstellen um dann irgendwelche NPCs zu killen.
Schwachsinnsänderung.
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich habe gar keinen Clan. Was soll ich dann deiner Meinung nach davon halten? :roll:
What more can I say?
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Asgard0815 hat geschrieben:na toll, hauptsache da kommt nix spielentscheidenes rein.

Unser Clan hat grad mal 8 Mitglieder, oder soll ich mir Multis erstellen um dann irgendwelche NPCs zu killen.
Schwachsinnsänderung.
Dann solltest du ohnehin nicht an öffentlichen Quest teilnehmen, die vermutlich in den meisten Fällen vor dem Erscheinen eines Armada-NPC absolviert werden müssen. Schließlich könntest du im Verlauf der öffentlichen Quest neue Spieler kennenlernen. ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Megaaa S

Beitrag von Megaaa S »

versteh ich das richtig?

Armaden maximalstärkeerhöhung:
16*10%=160%
Flotten maximalerhöhung:
8*30=240%

zu acht hat man mehr erhöhung...?!?
Rechtschraibfehla dürfn behalden werdn!!!

Bild

Megaaa S
Phönix

Beitrag von Phönix »

Genau. Deswegen werden ja auch extra Armaden-NPCs eingeführt.
What more can I say?
Ganymed

Beitrag von Ganymed »

Coole Sache, die Armad(as/en) :D

Hab grad festgestellt, dass die Armada-Mitglieder auf dem Feld immer noch als Flotten-Mitglieder angezeigt werden, sollte da net eher Armada-Mitglied stehen? Alle anderen Flottenanzeigen werden dann ja auch nach Armada umgemodelt, sobald man 9 Mitglieder in der Flotte hat.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

C-Bird hat geschrieben:
Asgard0815 hat geschrieben:na toll, hauptsache da kommt nix spielentscheidenes rein.

Schwachsinnsänderung.
Dann solltest du ohnehin nicht an öffentlichen Quest teilnehmen, die vermutlich in den meisten Fällen vor dem Erscheinen eines Armada-NPC absolviert werden müssen. Schließlich könntest du im Verlauf der öffentlichen Quest neue Spieler kennenlernen. ;)

Naja alles was ich bisher in DF kennengelernt habe kann man zu 95% in die Tonne treten! (Spieler wie auch einige Mods) Zum Glück habe ich nur Clanis und gute Bekannte aus Freewar im Clan. Daher kann ich auch gut auf solchen Kram verzichten, naja vielleicht kommt ja hier doch mal was, was mich aus der Inaktivität wegholt, aber so langsam glaube ich da nicht dran.

Übrigens neue Mark-Stufen bei den Forschungen wären auch langsam nicht schlecht, im Mai habe ich nur noch 3 Forschungen übrig zum lernen, da ich den ganzen Rest schon durch hab.
Profillink für DF:

Ich in FreeWar:
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm oO du hast rüstungswissen und so gemaxt???
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Die 3 Forschungen dauern ja zum Glück ja keine 2 Jahre x)

Nebenbei gibts eine neue Forschung, die insgesamt ca. eine Woche dauert.
What more can I say?
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Megaaa S hat geschrieben:versteh ich das richtig?

Armaden maximalstärkeerhöhung:
16*10%=160%
Flotten maximalerhöhung:
8*30=240%

zu acht hat man mehr erhöhung...?!?
Nein, das verstehst du falsch.
15*10%=150%
und 7*30=210%

Man selbst wird beim Bonus schließlich nicht mitgezählt. Somit nährt sich das ganze schonmal 20% an. Die 60% mehr Schaden sollte man mit einer Armada dennoch wieder rausholen können. Schließlich gibt es ja einige Angreifer mehr.

Mal von der Tatsache abgesehen, das 150% Schaden deutlich mehr als garkein Schaden ist, wenn man gegen ein Armada-NPC ohne eine Armada kämpft.

Ansonsten bekommt man ja nach wie vor die 30% wenn maximal 8 Leute der Armada auf dem Feld sind. Und bei 16 Leuten finden ehr 8 Zeit ein Flotten-NPC zu hauen, als das bei einer 8 Piloten Flotte immer direkt alle Zeit haben.

Bei geteiltem Gold gibt es darüber Hinaus ja auch viel weiträumigere Jagdmöglichkeiten. Ich will stark behaupten, Armaden haben definitiv ihren eigenen Charm ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Leon

Beitrag von Leon »

Und wann schreibste den Kreuzer zum Armada-NPC um? oder gibts schon ein gesondertes, irgendwo?
Bild
Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm oO du hast rüstungswissen und so gemaxt???
Hab ich nicht gesagt, die 3 aka-forschungen hab ich dann nur noch übrig.

Was ist denn nun wieder für ne neue Forschung reingekommen?
Genauso was brauchbares wie die meisten der 21 bisher bei mir gemaxxten Charas? xD

Deine ausbaubaren Forschungen
Forschung Stufe Max
Angriffsstärkewissen 2 100
Planetenmanagement 89 100
Reparaturwissen 3 50
Schiffsrüstungswissen 2 100
Schildwissen 2 100
Waffentechnologie 28 50

das ist noch so übrig vom lernen, also noch kleines bissl über 1 Jahr noch
Zuletzt geändert von Asgard0815 am 16.04.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Profillink für DF:

Ich in FreeWar:
Bild
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm oO du hast rüstungswissen und so gemaxt???
Oh welch überaus wichtige Char, die muss man ja natürlich auf Max haben :]
Asgard0815 hat geschrieben:Übrigens neue Mark-Stufen bei den Forschungen wären auch langsam nicht schlecht, im Mai habe ich nur noch 3 Forschungen übrig zum lernen, da ich den ganzen Rest schon durch hab.
Kann ich nur voll und ganz unterstützen. Es war am Anfang auch ein Anliegen das nicht jeder alles haben kann und sich daher entscheiden muss, auf welche Module man sich konzentriert. Bei dem Spruch ist es geblieben und viele können alles verwenden :-/
Gesperrt