Flotten-NPC

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Captain Erbse
Flotten-NPC

Beitrag von Captain Erbse »

Der Zerstörer der Kopfgeldjäger ist ja eigentlich ein Flotten-NPC, welches nur den Schaden nimmt, welcher dem Flottenbonus entspricht.

Ich griff ihn aus Spaß einfach nur mal so an und im Kampfbericht und in der Rüstungspunkteanzeige(Rüstungsdedektor) verlor er pro Schlag ein RP.

Also hätte ich ihn theoretisch nach 6000 Schlägen töten können.

Ist das gewollt (ich fände es RP-technsch eigentlich besser)?
Oder ist es ein Bug?
Bild
---
ICH
Ganymed

Re: Flotten-NPC

Beitrag von Ganymed »

Warst du da grad inner Flotte mit dir als einzigem Mitglied?

Dann könnte es sein, das der Flotten-Bonus berechnet und dann auf 1 aufgerundet wird :D
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Captain Erbse

ich war alleine

also wie gesagt,ich fände es besser, wenn es so bliebe wie es ist, doch da is eigentlich ein Bug is, dachte ich, es wäre besser ihn zu melden
Bild
---
ICH
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Ganymed hat geschrieben:Warst du da grad inner Flotte mit dir als einzigem Mitglied?

Dann könnte es sein, das der Flotten-Bonus berechnet und dann auf 1 aufgerundet wird :D
das glaube ich irgendwie nicht... Die Freewar-Engine ist doch berüchtigt für ihr Abrunden :P
Und da Flotten schon sehr alt sind, denke ich, dass es sich dort doch um einen Bug handeln könnte...

Crendgrim

P.S.: Nix Bugs, alles Features x)
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Mal abgesehen davon, dass du dann für den Zerstörer reichlich 8 Stunden brauchst, tritt der Bug auch auf, wenn man in keinerlei Flotte ist.

Das Ganze wird einfach umgangen, indem man Flotten-NPCs Schildpunkte gibt. Dann wirste kaum mehr an die RP rankommen. Es wundert mich nur, dass der Bug in FW nicht auftritt. Einfach ignorieren, würde ich sagen :wink:
What more can I say?
Captain Erbse

ich sagte ja, das ich in keiner Flotte war.(sorry wenn das falsch verstanden wurde)

aber ok, hast Recht.
Bild
---
ICH
Gesperrt