ja hallo zusammen,
ich bin noch recht neu bei darkfleet und mir is nun im nachhinein aufgefallen, dass es keine möglichkeit gibt seine freunde irgendwie festzuhalten, man muss sozusagen in einem clan sein, seine freunde die man findet überreden da beizutreten um zu sehen, ob dieser online ist oder nicht... (vllt gibts noch andere wegen direkt über deren profil doch des is bissl umständlich...)
daher hier meine idee... eine freundesliste mit onlineanzeige, wobei derjenige der von einem user zu seiner friendslist hinzugefügt wird erst sein einverständniss geben muss, einfach nur aus schutz^^
ich finde, dass würde die kommunikation noch erheblich verbessern... ich hatte scho einige spiele vor diesem hier gespielt, und überall war es möglich, seine bekanntschafen abzuspeichern, auch ohne mit denen in einer ally/gilde/clan zu sein...
anhang: wie gesagt, ich bin hier noch recht neu, falls es sowas doch schon iwo versteckt gebn sollte, bin ich einfach nur zu doof, diese möglichkeit einer freundesliste nicht wahr zu nehmen xD gab auch bei suchn mal "freundesliste" ein, kam aber kein ergebinis, also hoff ich einfach mal, dass ich hier net alt diskutiertes wieder aus der letzten ecke hervor buddl...
fg psyko
(reschtschreibfehler könnta behalten^^)
EDIT:
mir is grad nochwas aufgefalln, zudem könnte man dadurch vllt auch fragen wie "ist beispieluser online?" im öffentlichen chat ein wenig eindämmen, da man da ja seine freundesliste hat und nicht extra im chat anfragen muss, ob sein kumpel/handelspartner/usw^^ online is, da man dies dann ja auf einem blick entnehmen kann...
Freundesliste?
Re: Freundesliste?
hmm Liste der Beobachtung an der StaSi-Station der Kopfgeldjäger
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sotrax hat sowas indirekt eingebaut: /invite Funktion. Die zeigt dir relativ gut, ob jemand on ist. Natürlich hat man davon wenig, wenn jemand die Flotteneinladungen abgeschaltet hat, was aber relativ selten ist.
Grundsätzlich bin ich aber gegen solche globalen Sachen. Da könnte man vielmehr regeln über Peilsender oder ähnliches. Aber das Lied ist alt und wird nie in die Charts kommen
Grundsätzlich bin ich aber gegen solche globalen Sachen. Da könnte man vielmehr regeln über Peilsender oder ähnliches. Aber das Lied ist alt und wird nie in die Charts kommen

What more can I say?
ok, dass hab ich nicht gewusst, aber um eine person unter 100 leuten rauszusuchn, zudem noch die namen merken zu müssen (kann man zwar auch ins prfil schreibn, aber naja, meines erachtens auch wieder zu umständlich...) is nun auch net so benutzerfreundlich, meines erachtens ^^
solll ja nur eine liste von seinen bekannten sein, net von allen die online sind xD
(die freundesliste sollte dann auch net genutzt werden um denjenigen zu überwachen um so vllt en angriff oder so zu planen, daher sollte es erst von dem user, der von der anfrage betroffen ist, bestädigt werden^^ und eine möglichkeit die erlaubnis zurück zu ziehen, bei auseinadersetzungen oder sowas, sollte vllt auch vorhanden sein, dass man da wiederum keiner "gefahr" ausgesetzt ist)
aber ich denke mal, die meisten wissen, was ich hier versuch anzudeuten, einfach nur eine simple freundesliste, seiner bekannten kontakte, wo man sehn kann, ob dieser jener online ist, ohne groß anfragen stellen zu müssen oder namen auswendig lernen zu müssen oder eine nadel im heuhaufen suchn zu müssen...
zu phönix... ja, namen merken, bzw irgendwo aufschreibn... wieso einfach, wenns auch umständlich geht, xD so die dewise hier, wie mir scheint...
solll ja nur eine liste von seinen bekannten sein, net von allen die online sind xD
(die freundesliste sollte dann auch net genutzt werden um denjenigen zu überwachen um so vllt en angriff oder so zu planen, daher sollte es erst von dem user, der von der anfrage betroffen ist, bestädigt werden^^ und eine möglichkeit die erlaubnis zurück zu ziehen, bei auseinadersetzungen oder sowas, sollte vllt auch vorhanden sein, dass man da wiederum keiner "gefahr" ausgesetzt ist)
aber ich denke mal, die meisten wissen, was ich hier versuch anzudeuten, einfach nur eine simple freundesliste, seiner bekannten kontakte, wo man sehn kann, ob dieser jener online ist, ohne groß anfragen stellen zu müssen oder namen auswendig lernen zu müssen oder eine nadel im heuhaufen suchn zu müssen...
zu phönix... ja, namen merken, bzw irgendwo aufschreibn... wieso einfach, wenns auch umständlich geht, xD so die dewise hier, wie mir scheint...
wenn sich deine freunde immer im Forum anmelden wenn sie df spielen kannste die dort in ne freundschaftsliste eintragen.
dort sieht man dann ob sie on sind
dort sieht man dann ob sie on sind
ja lol
foren sind ja sooo beliebt bei allen usern *hust*

foren sind ja sooo beliebt bei allen usern *hust*

Die du ja anscheinend verfolgst.psyko hat geschrieben: zu phönix... ja, namen merken, bzw irgendwo aufschreibn... wieso einfach, wenns auch umständlich geht, xD so die dewise hier, wie mir scheint...
Es gibt:
- Liste der Beobachtung
- Flotten-Suchmodul/Invite Funktion + Freunde aufschreiben
- Clans
- Instant Messenger
- Einfach mal im FC fragen, ob derjenige on ist (Ich seh da nicht das Problem, dass da der FC überflutet wird. Da gibt es weitaus schlimmeres.)

What more can I say?
naja, ich persönlich finds total bescheiden, dass es net einfach eine einfache art gibt seine leute erreichbar aufzulisten, ich bin heut aus meinem clan raus, da es unstimmigkeiten gab, nun habsch da aber einen kenngelernt mit dem ich oft zusamm gezoggt und geschreibn hab, nun habsch aber kp wie ich nun konakt zu dem halten soll, im chat rumzubrüllen find ich einfach nur dumm, wenn er in einer flotte is, kann ich ihn net einladen und müsste das wieder übern chat machn und zudem auch wieder energie verplempern, ich finde einafch, dass des iwie schon en merkliches minus is in sachen kommunikation und soziales umfeld aufbauen darstellt...
und extra noch iwelche massenger im hintergund laufen zu lassen, is auch nicht bei jedem möglich, da es vllt auch nutzer gibt, die von internetcafees oder ähnl hier spielen...
naja anscheind isses zwecklos, ja schade, leider is nix perfekt ^^
vllt freunde ich mich mit diesem "etwas" umständlichen system irgenwann mal an... (eher unwahrscheinlich xD)
und extra noch iwelche massenger im hintergund laufen zu lassen, is auch nicht bei jedem möglich, da es vllt auch nutzer gibt, die von internetcafees oder ähnl hier spielen...

naja anscheind isses zwecklos, ja schade, leider is nix perfekt ^^
vllt freunde ich mich mit diesem "etwas" umständlichen system irgenwann mal an... (eher unwahrscheinlich xD)