Virtuelle Realität als Dungeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Gut?

Ja
13
93%
Man sollte folgendes ändern....
0
Keine Stimmen
Nein, weil ....
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Freigeist

Virtuelle Realität als Dungeon

Beitrag von Freigeist »

Momentan gibt es ja leider noch keine Dungeons (Gebiete ausserhalb der eigentlichen Karte).
Es wurde schon vorgeschlagen Planeten oder Sonnensysteme betrettbar zu machen , was mir persöhnlich nicht so gut gefällt. Deswegen hier ein etwas anderes Model zu diesem Thema :D

Erklären ist doof , deswegen einfach ein Beispiel.
(Karte für dieses konkrette Beispiel ist nicht vorhanden , aber einige , ja eigentlich viele Karten von Phönix sind echt genial)

galaktische Pilotenakademie
Eine von Station , die als Gemeinschaftsprojekt von der Intergalaktischen Schutzbehörde und der Behörde zur Aufbewahrung genetischen Materials betrieben wird.Primärer Zweck der Station ist die Ausbildung angehender Piloten.
Kernstück der Anlage ist ein Simulator, der ein sehr realitätsnahes Umfeld für Trainingszwecke erschafft.
Gegen ein kleines Entgeld kannst du den Flugsimulator verwenden.

Den Simulator verwenden

Man landet in einem kleinen , abgegrenzten Gebiet , welches man nur durch den Link >Simulation beenden< verlassen kann.
Es gibt einige Besonnderheiten zu beachten.

In der Simulation kann man nicht :
-Gold und Items ablegen/transferieren
-Sprungantriebe aller Art verwenden
-Den roten Knopf drücken
-Durch Sprungantriebe aller Art erreicht werden ( am einfachsten man hat permanent Signaturstörung in der Simulation)

Falls man es hinkriegt , in der Simulation zu sterben , wird man aufgrund der schweren psychischen Schäden die das erleben des vermeintlichen eigenen Todes nachsich zieh zur Behandlung auf seinen Heimatplaneten gebracht und verliert 25xp.Gold und Items verliert man keine.

Alle NPCs in der Simulation droppen kein Gold , aber sehr wohl xp.(Man kann ja durch einen virtuellen Kampf im Raumschiff genauso lernen wie durch einen echten).

Warum das ganze wenn man eh kein Gold/keine Items in der virtuellen Realität bekommt?
In einem Wort : QUESTS
Zuletzt geändert von Freigeist am 01.05.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leon

Re: Virtuelle Realität als Dungeon

Beitrag von Leon »

Gefällt mir sau gut :D
Noch besser wäre es wenn man auch Kriege in dieser Simulation veranstalten könnte, Krioner gegen menschen oder sowas :D
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Es ist sogut wie alles denkbar :D

ein Szenario könnte sein : "Bombadiere den Planeten xy" und dann kriegt man ne Karte von ner Stadt vorgesetzt.
Also könnte man auch Karten , die eigentlich nicht zum Spiel passen einbaun.
Oder natürlich man bleibt bei den herkömmlichen Dingen , je nachdem :D
Leon

Beitrag von Leon »

ne einfache und geniale Idee, mal sehn obn Adi anspringt...

Und damit ließe sich die auch verbinden:

Duales Schlachtfeld
Bild
Black Destroyer

Beitrag von Black Destroyer »

gefällt auch mir sehr gut... sofort rein damit, áber noch besser fände ich es, wenn das Kampfsystem in dem ding clan, flotten und rassenunabhängig wäre. so könnt ich mich zum spass mit nem krionischen clani kämpfen der in meiner Flotte ist...

Aaaaaber, was passiert wenn man keinen plani hat?? oder is die Basis der jeweiligen rassen gemeint?
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Black Destroyer hat geschrieben: Aaaaaber, was passiert wenn man keinen plani hat?? oder is die Basis der jeweiligen rassen gemeint?

Hä?
Das hat mit eigenen Planis nichts zu tun , es is einfach eine neue RS , bei der dann der Link erscheint mit dem man in den Dungeon kommt
Antworten