Planeten-"Aufrüstung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Soll man Planeten aufrüsten können?

Ja
11
79%
Ja, aber nur zu Sonnensysteme
1
7%
Ja, aber nur mit Monden
0
Keine Stimmen
Man sollte folgendes ändern....
0
Keine Stimmen
Mir egal.
0
Keine Stimmen
Nein, weil...
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Freigeist

Planeten-"Aufrüstung"

Beitrag von Freigeist »

Planeten sind momentan das mit Abstand geilste Feature an DF.
Aber warum treibt ein Planet ganz allein durchs Weltall?
Fühlt der sich nicht einsam? :mrgreen:

Also hier die Idee:
Mit einer richtig schweren , total sadistischen Quest, mit was zum Freuen in jedem siebten Ei, bekommt man folgendes Item :

Nova-Feld-Implusbombe
Die sogenannte NFI-Bombe erzeugt eine gewalte Implusion , die sämtlichen interstellaren Staub im Umkreis von Lichtjahren an einem Punkt konzentriert, wodurch eine neue Sonne entstehen kann.Größere Objekte, wie Schiffe oder Planeten sind von diesem Effekt erstaunlicher Weise nicht betroffen.Die Herkunft und genaue Funktionsweise dieses Geräts sind nicht bekannt.

Das Ding löst bei Anwendung ev. noch einen netten Worldsay aus, z.B.

Hans Peter zündet eine NFI-Bombe , woraufhin eine gewaltige Druckwelle durchs gesamte Universum fegt.

Im Klartext, mit dem Ding kann man seinen Planeten zu einem Sonnensystem aufrüsten.

Bild
oder
Bild

Sternensystem: >Planetenname< (änderbar durch Credits)

Das Planeten-menü wird durch ein Sternensystem-Menü ersetzt , was dann so aussieht :

Planet A (Hauptplanet)
Planet B (Nebenplanet)
Planet 42! (Nebenplanet)

Der Hauptplanet ist einfach der Planet, der vorher auf dem Feld war, mit allen Gebäuden usw., die Nebenplaneten sind nicht oder nur teilweise wie normale Planeten ausbaubar , ich dachte eher an igentwelche neuen , total tollen Sachen , z.B. irgentwelche Geschützstellungen oder weiß-der-Kuckuk-was.
Jeder Spieler kann maximal ein Sonnensystem besitzen.

Aus gibt noch die 08/15 Variante für Gelegenheitsspieler, durch eine nicht ganz so böse Quest erhält man

Metafeldkomprimator
Der Metafeldkomprimator stellt den ersten praktischen Beweis für den vor langer Zeit aufgestellten Hauptsatz der dritten Subraumfeldtheorie dar.
Er beschleunigt den Zeitfluss zu einem zentralen Punkt hin , wodurch sich in kurzer Zeit eine enorme Masse ansammelt.
Dieses Gerät wird deshalb häufig von der Soratec-Gruppierung für Dekorative Zwecke verwendet.

mit diesem Ding kann man einen Mond in den Orbit eines seiner Planeten setzen , sieht dann so aus:

Bild
oder
Bild

Zwillingsplanet:Hans
Planet:A
Trabant:B

Also im Prinzip des gleiche wie ein Sonnensystem , nur in der abgespeckten Fassung.

/Edit: Ein Vorschlag für eine mögliche Funktion der Nebenplaneten unten auf dieser Seite
Zuletzt geändert von Freigeist am 08.07.2009, 18:23, insgesamt 4-mal geändert.
RookwooD

Re: Planeten-"Aufrüstung"

Beitrag von RookwooD »

Da macht mich Hans Peter aber seehr seehr neugierig :P
Also ich finds klasse. Ich will wissen, was man mit Monden usw. machen kann :P
Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Also ich warte noch auf einige Möglichen Probleme die User ansprechen könnten und auf eine klarere Umfrage.. wenn sich die Beliebtheit jedoch so weiterentwickelt nehm ichs mal in den thread der gut ausgearbeiteten UI... ich hoffe das ein Admin sowas mal in Betraht zieht, finde ich persöhnlich wunderschön die Idee
Bild
uboot

Beitrag von uboot »

Nova-Feld-Implusbombe
also entweder implosionsbombe oder impulsbombe aber kein zwitter :wink:

ansonsten sehr schöne idee, da kann man sich ein eigenes kleines zentrum machen.
(ich würde das ganze noch um folgendes ergänzen:
-sprungtor ab stufe X von allen/bestimmten rassen/clans/leuten anspringbar
-eine selber aufstellbare rs, wie in vielen threads schon vorgeschlagen
-und endlich ein bisschen planetenkrieg :twisted: )
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Die Umfrage wurde verbessert. :D
Achja, die Bombe erzeugt ja eine Implusion (=einen Impuls in Richtung der zukünftigen Sonne ) also ist beides Richtig und man hat keine wiederholung drinn :D
Tungdil Goldhand

uncool las es einfach ne Kernfusion sein XD gibts in nem nebel täglich und bringt bei genug wasserstoff immer ne sonne hervor und fertüch^^ ne Implusion is nämlich nicht möglich denn wo nichts ist im Weltall kann nichts implodieren
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Arg du immer mit deinem Technikzeug, okay also neuer Versuch:
Die Bombe erzeugt einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge und zieht so sämtliche Materie in einem großen Umkreis an.Diese wird dann in einer Zwischendimension verstaut, bis eine kritische Masse erreicht wird , sobald die Kernfusion zündet schließt sich der Riss und die Sonne kommt aus der Zwischendimension zurück.
Dieser Vorgang ist für den Laien nicht von einer Implusion zu unterscheiden.
Nu stink da mal dagegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tungdil Goldhand

Warum sollte ein Riss im Raum Zeit gefüge alles anziehen? würde nur geschehen wenn an der Stelle wo das hinführt gerade was is das anzieht.. das allerdings würde nichts versatuen können - es zieht ja an XDD K ne nu spass beiseite die Idee is echt toll und nen Text kann man sich ja später noch ausdenken.. es gibt auf jedenfall genüg rp begründungen die in die Zeit passen würden und ich würde es prima finden wenn planeten von den admins mal wieder ein wenig beachtet werden denn momentan bringen sie nach wie vor kaum etwas
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

ich find die Idee zwar Spitze , aber ohne eine bestimmte Funktion für die Nebenplaneten , Monde etc, ist es einfac Sinnlos , weil es dan einfach nur Planis sind ... also denkt euch erstmal schöne Effekte dafür aus :|
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Der Planet >Hans< veranstaltet ein großes Fest zu Ehren von Beispieluser.
oder
Der Planet A startet einige Feuerwerkskörper für Beispieluser.

Als einfacher Mondbesitzer hat man dieses Luxus halt nicht :wink:

Auch das Standartmässige produzieren von Items auf Planis wäre so drinn , wobei es dazu hunderte von anderen Ideen dazu gibt.

Oder man setzt einfach eine zweite Kategorie von Planetengebäuden auf die Nebenplaneten und Monde , die dann auch wirklich nur dort baubar sind .
Natürlich keine essentiellen Sachen , wie Minen , sondern eher Gebäude mit Bonuscharakter.

/Edit:
Da ich die Idee zu schön finde um sie einfach vermoddern zu lassen , hab ich mich nochmal rangesetzt.

Aus Platzgründen wird der ganze Käse hier und nicht in den ersten Post reingesetzt.
Auf Nebenplaneten kann ein neuer Rohstoff namens Tualit abgebaut werden. Dieser wird dann für ein paar extrem coole , aber Zeitaufwendige Prozesse genutzt.

Tualit-Mine
Jede weitere Stufe der Tualit-Mine erhöht die Tualit-Förderung um 1%.
In diese Mine ist ein Lager integriert.
Kosten für Stufe 1 : Sau viel (nur Ingi , Nikit und Tiri vom Hauptplaneten)
Bauzeit: laaaange (hängt von Wohneinheit + Transportsystem am Hauptplani ab )
Basisprodukltion : 40/h =>960 am Tag
Lagerplatz: 100.000 (nicht steigerbar)

Mit Tualit kann man nun eine Reihe von Spezialgebäuden bauen , diese sind auch aufrüstbar nach dem normalen Stufenprinzip, jede Stufe verkürzt die "Aufladezeit" um xyz %.

Raketensilo
Mit diesem Gebäude ist es möglich interstellare Raketen auf ein zufälliges Schiff abzufeuern.
Kosten pro Abschuss: 25000 Tualit
Zeit bis der nächste Abschuss möglich ist : 30 Tage.

Effekt: Feuert eine Rakete auf eine zufällige Person im Universum => Schilde auf 0 , Rüstung wird halbiert.

Statikgenerator
Mit diesem Gebäude ist es möglich , den Zeitfluss für bestimmte Schiffe auf ein Minimum zu reduzieren .
Kosten : 75000 Tualit
Zeit bis zur nächsten aktivierung : 90 Tage.

Effekt:Erhöht das angesammelt Bonusgold aller NPCs um 10. (jedoch nicht bei NPCs die 0gm droppen oder schon am Limit sind). Eventuell Worldsay.

Quantenspaltungsreaktor (Nur Sonnensystem)
Dieser experimenteller Reaktor führt einige kaum bekannte Prozesse auf subatomarer Ebene durch , dies führt zu teils bizzaren Ergebnissen.
Kosten : 100000 Tualit
Zeit bis zur nächsten aktivierung : 150 Tag

Effekt: Zufälliges , möglich wären :
- Eine Station im IHZ wird kurzzeitig nicht benutzbar
- 100gm für jeden Spieler der Online ist
- RP und SP von jedem reduzieren
- KU für jeden
- Schutz für jeden
- usw. , Vorschläge erwünscht

Dabei auf jeden Fall eine Worldsayzeile , je nachdem welcher Effekt eintritt.
Zuletzt geändert von Freigeist am 09.07.2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tungdil Goldhand

gegen das raketensilo billige fw kopie und ehrlich gesagt ist es ziemlich schwachsinnig, dass eine rakete durch das halbe uni fliegen kann in zeitverlustfreiem raum. mach es so, dass man auf spieler schießen kann aber die zeit wann die rakete trifft ist auch variabel (je nachdem wie dicht er drann is gehts halt schneller) mindestens jedoch 1 minute. dann könnte man drüber reden^^ den rest find ich ganz nett soweit
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Das Silo is recht sinnfrei , aber wenn man sein Ziel auswählen könnte wärs wieder viiieeeel zu stark , es geht ja im PVP am Limit um jeden einzelnen Punkt Rüstung usw.
Vielleicht könnte man das so machen das das Ziel wie beim Minenartigen einfach irgentwo in den Weltraum geschleudert wird?
S. Phönix

Beitrag von S. Phönix »

oder die Raketen haben nur einen Wirkungsbereich von 5k feldern oder so, dann ist ihre E alle. Und ich würde pro Felf Flug 1-5sek nehmen.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Bei 5000 Feldern und einer Flugzeit von nur einer Sek pro Feld dauert das schon fast 1 1/2 Stunden bis die Rakete am Ziel ist... bis dahin ist das Opfer schon längst sonstwo oder off.

Man könnte auch die Kosten senken und dann einfach immer 5rp abziehn , dann wirds eher ne Mobbingfunktion ^^
Antworten