spezielle Bojen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee:

So rein
8
100%
Muss verändert werden
0
Keine Stimmen
Idee überflüssig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Chemicus

spezielle Bojen

Beitrag von Chemicus »

Ich weiß die ist net ganz neu aber ich hab sie einfach mal richtig ausgearbeitet.

So und nun zu meinem Vorschlag:

Clan-Sprungboje:

Kosten: 10000 gm

Haltbarkeit: 3 Tage

Herkunft: Rs

Aufrüstung: wie die normale Boje. Neue Haltbarkeit 5 Tage

Funktion: erklärt sich von selbst

Itemtext:
Eine Clan-Sprungboje, die im Weltraum platziert werden und dort von jedem Clanmitglied angesprungen werden kann. Ein spezielle Verschlüsselungssequenz verhindert, das diese Boje von anderen Spielern geortet wird. Die Boje ist mit speziellen Batterien ausgestattet, so dass sie maximal drei Tage lang hält, danach hat sie keine Energie mehr und verschwindet in den Tiefen des Alls.

Feldtext :
Sprungboje: Beispielboje eine Clan-Sprungboje, die von Beispieluser hier im Weltraum platziert wurde. Diese Boje wird durch ein Arinussicherheitssystem geschützt und kann somit nicht außenstehenden Spielern geortet und angesprungen werden.

Private Sprungbojeboje:

Kosten: 7500 gm

Haltbarkeit: 3 Tage

Aufrüstung: wie die normale Boje. Neue Haltbarkeit 5 Tage.
Funktion: erklärt sich von selbst

Itemtext:
Eine private Sprungboje, die im Weltraum platziert werden und nur von dir selbst angesprungen werden kann. Ein spezielle verschlüsselungssequenz verhindert, das diese Boje von anderen Spielern geortet wird. Die Boje ist mit speziellen Batterien ausgestattet, so dass sie maximal drei Tage lang hält, danach hat sie keine Energie mehr und verschwindet in den Tiefen des Alls.

Feldtext :
Sprungboje: Beispielboje eine Clan-Sprungboje, die von Beispieluser hier im Weltraum platziert wurde. Diese Boje wird durch ein Arinussicherheitssystem geschützt und kann somit nicht außenstehenden Spielern geortet und angesprungen werden.

Sicherheitsdekoder mk1:

Kosten: 3000 gm

Halbarkeit: einmalige Anwendung

Funktion:
Du wirst 5 min bewegungsunfähig und kannst nicht springen, da du dich ja in das System hackst. Danach kannst du die Boje ganz normal anspringen und es erscheint keine Meldung das die Boje gehackt wurde.

Itemtext:
Mit diesem Dekoder ist es möglich eine Clan-Sprungboje oder eine private Sprungboje für sich selbst zugänglich zu machen. Indem es sich in das System hackt und in einem Unterverzeichniss eine eigene Zugangsberechtigung kreiert und die Spuren anschließend verwischt. Die Prozedur dauert allerdings einige Zeit.

Sicherheitsdekoder mk2:

Kosten: 5000 gm

Halbarkeit: einmalige Anwendung

Funktion:
Du wirst 7 min bewegungsunfähig und kannst nicht springen, da du dich ja in das System hackst. Danach kann jeder die Boje anspringen (wie eine öffentliche Sprungboje)

Itemtext:
Mit dieisem Item ist es möglich eine Clan-Sprungboje oder eine private Sprungboje für jederman zugänglich zu machen. Indem es einen Virus in das System einschleußt und das Arinussicherheitssystem lahmlegt. Die Prozedur dauert allerdings einige Zeit.

Der Text an der Boje wird durch folgenden Satz ergänzt:
Diese Boje wurde von Beispieluser gehackt.

Die Ähnlichkeit der Item- und Feldtexte mit de öffentliche Boje ist beabsichtigt, da es sich ja nicht um ganz neue items handelt.

Zerreißt es ^^
Captain Erbse
Re: spezielle Bojen

Beitrag von Captain Erbse »

jup sehr gute Idee
auch die Kosten für die Dinger sind sehr gut einbalaciert.
großes Lob!
Bild
---
ICH
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Die Idee mit Clan und Privatboje ist schon uralt, aber die Dekoder sind cool und die Idee ist allgeimein gut ausgearbeitet und durchdacht.
Dafür
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

Eine Clanboje halte ich eher für sinnlos.
Eine Art von privater Sprungboje habe ich bereits im Planung, diese wird allerdings erst nach dem Treffen eingebaut ;)

Diese "privaten Bojen" werden also wohl nicht nur von einem selbst angesprungen werden können.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

wenn die dann nich nur für einen selbst ist, wo is dann der unterschied zu normalen?

und wird es diese hacker.software geben?
aslo die die vom Threadautor beschrieben wurden
Bild
---
ICH
Phönix

Beitrag von Phönix »

Andocai hat geschrieben: Diese "privaten Bojen" werden also wohl nicht nur von einem selbst angesprungen werden können.
Das ist das wovon ich schon seit Monaten spreche. Wenn das wirklich so kommt, wie ich das mal geschrieben hatte, kann man es quasi als Clanboje nutzen. Aber mal schauen, was am Ende wieder rauskommt :D
What more can I say?
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

Die aktuell geplante Boje (beziehungsweise der Bojentyp, der gerade in der Endphase der Entwicklung steckt) kann man unter Umständen natürlich als Clanboje verwenden, ja. (was aber nicht heißt, dass es eine ist)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Antworten