Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen

Ja
2
29%
Ja, mit änderungen
0
Keine Stimmen
Nein
5
71%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Timo3681 »

Für Grubznug-Sternengebilde könnte man auch ein Bewertungssystem einbauen.

Ein gutes Bewertungssystem wäre z.B. 1 - 10.

Je höher die Bewertung beim NPC Kill ausfällt, desto stärker werden die NPCs in Grubznug-Sternengebilde.

Je niedriger die Bewertung beim NPC Kill ausfällt, desto schwächer werden die NPCs in Grubznug-Sternengebilde.

1 = leichte NPCs
5 = mittel
10 = Starke NPCs

oder

1 = sehr leichte NPCs
3 = leichte NPCs
5 = mittel
7 = starke NPCs
10 = sehr starke NPCs

Dann hätte man neben Alumtah-Nexus noch ein weiteres besonderes Gebiet.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von The Mettinator »

Ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was du uns erklären willst.
Kannste es bitte nochmal erklären?
Denn ich hab keine Ahnung was du mit Bewertungssystem meinst.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Timo3681 »

Mit Bewertungssystem meine ich das die Werte 1 - 10 die Angriffsstärke der NPCs beeinflussen.

Hier ein Beispiel:

Wenn ein NPC in Grubznug mal angenommen Angriff 100 (Mittelwert) hätte.

Wenn man ihn angreift und er besiegt wird und die Bewertung z.B. bei 10 liegt, taucht beim nächsten Respawn ein NPC mit Angriff 200 auf.

1 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 20.
2 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 40.
3 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 60.
4 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 80.
5 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 100.
6 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 120.
7 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 140.
8 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 160.
9 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 180.
10 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 200.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Captain Erbse »

klingt interessant, nur weiß ich immer noch nicht vollständig, wie du das meinst... wie weit soll das gehen und was is mit kleinen spielern
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Timo3681 »

@Captain =/\= Erbse: Was meinst Du mit wie weit? Wieso kleine Spieler?

Das Bewetungssystem wollte ich nur für die Grubznug-Sternengebilde vorschlagen.

Die anderen Gebiete sollen so bleiben wie bisher auch.

Ich dachte man könnte mit Grubznug-Sternengebilde auch etwas einzigartiges machen.

Alumtah-Nexus ist auch einzigartig, da sich dort die NPCs sich der stärke von Spielern anpassen.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Freigeist »

Und wie wird bei einem Kill bewertet?
Ich hab ernsthaft keinen Plan Wie das funktionieren soll ....
Ist die Bewertung nur zufällig? Dann kann man sich die ganze sache sparen und gleich die Angriffsstärke zufällig ermitteln...
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Leon »

Wenn Sascha jetzt sagt das die Bewertung Abhängig vom Angriff des Spielers is schlag ich ihn :D
Generell find ich die Idee mehr oder minder gut... mehr minder gut.

Und Sascha, du denkst auch nur an die Limit-Leute oder? Schonmal dran gedacht das mehr Leute DF spielen als die Außerhalb des IS? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Timo3681 »

@Leon: Was ist mit Alumtah Nexus? Da können auch nur Leute jagen die am Limit sind, weil die NPCs dort zu stark sind.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von RookwooD »

Und genau deswegen brauchen wir sowas nicht nochmal ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Leon »

RookwooD hat geschrieben:Und genau deswegen brauchen wir sowas nicht nochmal ;)
Jop, genau so siehts aus.

Außerdem hast du immernoch net auf Freigeists Frage geantwortet.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Timo3681 »

@Freigeist: Man könnte es danach bewerten, nach wieviel schlägen man das NPC besiegt hat. Wenn man es mit nur einen schlag besiegt hat, gibt es 10 Bewertungspunkte.

Wenn der Mittelwert beim NPC z.B. Angriff 100 beträgt, dann könnte die Angriffsstärke von diesen NPC bis max. Angirff 200 steigen oder bis auf min. 20 sinken.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Bewertungssystem speziell für Grubznug-Sternengebilde

Beitrag von Freigeist »

und ein einem Jahr gibts aussschließlich A200 Viecher , die dann jeder ISler onehitten kann .
Oder ich jag ohne rjs und a Waffe , dann hab ich nach einem Durchflug nurnoch A20iger rumstehn.

Ausserdem ist sicher schon was geplant für Grubznug :D ( geplant =/= In diesem Jahr[zehnt] drinn :| )
Antworten