Module fest an das Schiff montieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gefällt euch die Idee

Ja, aber das Ausbaulimit sollte damit nicht erhöht werden
17
53%
Ja, aber das Ausbaulimit sollte damit erhöht werden
13
41%
Man könnte noch einiges verbessern, und zwar....
0
Keine Stimmen
Nein, es soll so bleiben wie es ist
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Tungdil Goldhand

Re: Module fest an das Schiff montieren

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm nun ich bin dennoch dafür, dass es kein ausbaulimit erfordert, und das es auch kostenlos wieder abzumontieren geht ABER das abmontieren zeit dauert... vlt so 1 tag und danach is das ding wieder im laderaum als normales item (so kann man es halt wieder aufrüsten) und auch verleihen an andere... möglicherweise kann man die zeit ja auch erhöhen und ne forschung dazu einbauen wenn unbedingt gewünscht..
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

Die Idee macht irgendwie TS überflüssig^^
Bild
Duke Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Also generell find ich die Idee gut, hatte da eine ähnliche Idee nämlich selber mal mit paar Clanis besprochen.

Allerdings finde ich es nicht gut, dass das Auswirkungen auf das Ausbau-Limit haben sollte.

Und das sage ich jetzt nicht nur als PK. Hab alle wichtigen Module mit TS und hab immer bisschen Laderaum frei, trotz PK Kram und so.
Es wird auch bei den anderen nach einer Weile spürbar sein. Wenn ihr euch ein paar Module in das Schiff integriert, werden euch wichtige Akas fehlen, die ihr zur Verteidigung braucht. Schutz ist easy aufgelöst, falls ihr nun an Antis denkt.
Und denkt an das Mutterschiff oder Nexus.. Irgendwann fehlt euch das AL dort, um richtig mithauen zu können. Oder bei einer neuen Quest oder einem neuen Gebiet, die NPCs sind ja meist immer stark, erst hinter her relativ schwach.

Ich fände es besser, wenn man stattdessen ein Item einbaut (egal, ob als seltener Drop oder teures Item an einer RS), mit dessen man ein Modul seinem Schiff anbauen kann.

Nennt es einfach Modul-Integrator Mark I oder was weiss ich. Für 50k an einer RS zu kaufen, wobei pro MI Mark I nur jeweils 1 Modul integriert werden kann.

Nebeneffekt ist, dass so auch wieder bisschen Geld aus dem Uni geholt wird. Denn irgendwann werden auch wieder neue Laderaum-Erweiterung kommen, die wieder mehr Platz im Laderaum schaffen, dafür würd ich dann mein AL nicht für Module "opfern".

Fände es als seltenen Drop oder teures (wobei man auch nicht übertreiben muss) Item aus einer RS besser. Denn Module ins Schiff integrieren ist eher Luxus und brauch man nicht wirklich, hat ja bisher auch wunderbar geklappt.

Wollte ich nur mal angemerkt haben. Und ich sag das nicht nur als Pk, denn als Pk würd ichs ja begrüßen, macht meinen Job einfacher .

Lg, Bier
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Tungdil Goldhand

wieso? nur weil was fest montiert ist heißt das ja nich, dasses nich doch verloren gehen kann nachm kampf ;-)
Bild
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

nich?
ich dachte das würde dann zustätzlich ts haben
Bild
---
ICH
Leon

Beitrag von Leon »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:wieso? nur weil was fest montiert ist heißt das ja nich, dasses nich doch verloren gehen kann nachm kampf ;-)
Naja, so gesehn stimmts eigentlich, es KÖNNTE verloren gehen. Es KÖNNTE sich aber auch zusammen mit dem Schiff in seine Bestandteile auflösen nach der zerstörung - also ganz futsch sein :twisted:
Bild
Tungdil Goldhand

hehe mal sehen was die admins aus der idee machen *grins* würde ich einich auch befürworten denn an und für sich is das schiff ja im arsch.. ergo auch die angebastelten sachen :)
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Dann würd aber niemand noch Gold dafür ausgeben das bei jeder niederlage alle Module hopps gehn.
Am besten einfach TS als Vorraussetzung das mans anbaun kann , aus fertig, kuchen gegessen.
Mondy78

Beitrag von Mondy78 »

Also man könnte das ganze ja auch so regeln, dass wenn ein Item mit TS eingebaut wird dieses nicht verloren gehen kann, eines ohne TS dann aber schon. Die Wahrscheinlichkeit des Verlustes bei Zerstörung könnte gleichbehandelt werden wie bei jedem anderen Item auch.
Leon

Beitrag von Leon »

Ich frag mich sowieso wie sich die Krioner, Menschen und Taruner es leisten können so viele Mutterschiffe zu produzieren - und dann später auchnoch mit den besonderen Modifikationen (Ausbauten).
Die müssen nen enormen Materialverschleiss haben.
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Die Raumschiffe sind alle von Aldi und wurden in 10000er Packs gekauft , war ne Sonderaktion , so hat man ne Menge Gold gespart :mrgreen: Naja, aber das ist schon ein ernsthafter Ansatz....Wer bezahlt eigentlich die NPC-Schiffe die wir täglich abschießen ?
Wie blöd ist die Darkfleet jeden Tag tausende Schiffe ins Verderben zu schicken?
Machen die Gargompirat nicht einen unglaublichen Verlust durch die Zerstörung ihrer Schiffe? Fragen über Fragen....
Leon

Beitrag von Leon »

Wir brauchen dringend mehr aggressive NPCs^^ z.B. Schiffe die die Schiffe in Gigelsa schützen, vor farmern^^
Bild
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

Freigeist hat geschrieben:Die Raumschiffe sind alle von Aldi und wurden in 10000er Packs gekauft , war ne Sonderaktion , so hat man ne Menge Gold gespart :mrgreen: Naja, aber das ist schon ein ernsthafter Ansatz....Wer bezahlt eigentlich die NPC-Schiffe die wir täglich abschießen ?
Wie blöd ist die Darkfleet jeden Tag tausende Schiffe ins Verderben zu schicken?
Machen die Gargompirat nicht einen unglaublichen Verlust durch die Zerstörung ihrer Schiffe? Fragen über Fragen....
naja Verlust schon, aber ich würde das Gold, was die droppen, als ne Art Kopofgeld ansehen...
je länger die leben, desto mehr scheiße haben die gebaut, desto mehr droppen sie

@Leon:
NPCs die selbst angreife wären cooler
Bild
---
ICH
Leon

Beitrag von Leon »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: @Leon:
NPCs die selbst angreife wären cooler
*facepalm* was glaubst du was mit "Aggressiv" gemeint ist? das die Milch und Plätzchen verkaufen?
Bild
Gesperrt