Balancingänderung bei den Rufpunkten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Basilisk

Re: Balancingänderung bei den Rufpunkten

Beitrag von Basilisk »

Ich halte 10% auch für viel zu viel. Die Quest gibt es alle 4 h, macht max. 6 Quest pro Tag. Selbst diejenigen, die 24/7 spielen und immer die Quest mitmachen können so auf Dauer nicht mehr als 60rp erhalten, wahrscheinlicher ist aber eher, das man kaum mehr als 10-20 rp selbst bei aktiver Spielweise schaffen kann. Diejenigen die seltener online sind, brauchen dann überhaupt nicht mehr mitzufliegen, denn die Punkte sind schneller weg, als sie schauen können
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Wird wohl später noch weitere Möglichkeiten geben um an Rufpunkte zu kommen. Ich möchte bei zukünftigen Gesprächsoptionen in der Taverne ungerne 600 Rufpunkte als Voraussetzung angeben - denn dann wäre die Balancing entgültig im Eimer, da die Punkte wie gesagt später auch noch für andere Zwecke sinnvoll sein sollen.

Die 10% sind keine Willkür sondern wurden von mir nach ausführlicher Überlegung so gewählt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Silverice

Beitrag von Silverice »

Vielleicht wäre es aber ganz nett,wenn man zumindest eine Grenze setzt,ab wann der Effekt eintritt,z.b. ab 11 Pkt...
Swordsaint

Beitrag von Swordsaint »

also:

erstens: glaub da iss noch irgendwo n fehler in der reihenfolge der operatoren ( bei der rundung, addition ), denn die positive rp gehen schneller weg als die der negativen.

zweitens: da es fuer leute echt mies iss, wenn sie sich mit muehe mal 20rp oder so erarbeitet haben, 2 wochen im urlaub sind, und dann auf fast 0 stehen, koennte man die 10% regelung nicht ab einen festbetrag ansetzen? dann haette man gewisse rp immer safe und es wuerd dem sinn, dass die rp nicht ausufern auch gleichkommen
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Der Fehler ist relativ simpel gewesen und kommt ab morgen nichtmehr vor. Im Verlauf des Tages wird der Rundungsfehler der verursacht wurde behoben, so das die Werte wieder stimmen.

Und nein, ich werde wohl keine absoluten Werte nehmen. Die 10% machen aus meiner Sicht derzeit am meisten Sinn. Ob ich da mit einer Sonderregel für Urlauber ankomme, wird sich zeigen wenn die Rufpunkte relevanter sind.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
Swordsaint

Beitrag von Swordsaint »

nur mal so als kleine noob-frage:

was wuerd gegen eine funktionelle abhaengigkeit der prozentzahl zu den rp sprechen?

gaebe genug die alles in einklang bringen koennten
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

Der Rundungsfehler wurde behoben und sollte jetzt nicht mehr vorkommen ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Phönix

Beitrag von Phönix »

C-Bird hat geschrieben:Ob ich da mit einer Sonderregel für Urlauber ankomme, wird sich zeigen wenn die Rufpunkte relevanter sind.
Generell wüsche ich mir ja schon lange einen Urlaubsmodus.

Ich stell mir den derzeit so vor:

Mindestlaufzeit 14 Tage
Gold pro Tag: 25% des Stiftungsgoldes (Stiftung in der Zeit deaktiviert)
keine Zinsen (eventuell austauschen mit Stiftungsgold)
25% erhöhte Lernzeit dafür aber 10 Warteschlangenslots
nur für Sponsis aktivierbar
nach den 14 Tagen mindestens 30 Tage deaktiviert

Das wäre mal wieder was für Gelegenheitspiler und teilweise auch für aktive Spieler.
What more can I say?
Swordsaint

Beitrag von Swordsaint »

Phönix hat geschrieben: 25% erhöhte Lernzeit dafür aber 10 Warteschlangenslots
Spieler.
schon mal durchgerechnet was das bedeutet??

25% auf 14 tage sind 1680 tech I .. bei den derzeitigen kaufstand etwa eine mille an techs, die gespart werden

da hingt das balancing gewaltig, und foerdet bei leuten, die nur auf forschung setzen die inaktivitaet gewaltig.

edit: sorry, erhoehte lern-dauer (also zeit) oder erhoehte lern-geschwindigkeit? bei ersterem (was wohl gemeint iss) nehm ich alles zurueck *g.. bin grad selber n bissl zu muede, um alles zu lesen *g
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

rofl, fast niemand macht gerade die quest^^

ich finde es übertrieben o.O vorallem bei den rufen bei händler und piraten, da bekommt man so selten nen rp aba ja^^ wir müssen ja abwarten *rofl*

aba vielleicht wird sich meine meinung noch in den nächsten wochen ändern und die anderen neuheiten sind geil vorallem mehrkauf *g
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Wie gesagt: Die 10% sind derzeit absolut notwendig. Wenn sich das wieder normalisiert hat und es noch nicht genug Quests gibt, werde ich das gerne solange bis die Rufpunkte leichter zu bekommen sind reduzieren. Aber wie gesagt: Erstmal muss sich der Wert wieder einpendeln.
Klaatu

Beitrag von Klaatu »

Die Änderung beim Rufpunkt Balancing um 10% ist nicht besonders förderlich für das Spiel. Ich sehe z.B. für mich keine Chance mehr wieder an die geforderten RP bei den Händlern zu kommen um eine Gesprächsoption zu erhalten. Und das obwohl ich viel spiele. Das verdirbt mir den Spaß am Spiel.

Ich bin echt sauer über diese Art der Punktreduzierung. Wenn es denn unbedingt nötig ist, ok. Dann aber nur zu einem gewissen Sockelbetrag, sonst kann man die Rufpunkt Geschichte gleich ganz einstampfen.

:evil: :evil: :evil:
Timo3681

Beitrag von Timo3681 »

Das mit dem 10% finde ich auch nicht so gut.

@Andocai: Wie wärs wenn es auch eine Queststation gäbe, wo man wie in FW mehrere verschiedene Quests bekommen kann?

Wenn man an einen Tag dann z.B. insgesamt 150 RPs bekommen hat, dann würde man 15 RPs verlieren und man hätte an diesen Tag insgesamt 135 RPs.

Dann würden die Rufpunkte nicht so schnell auf 0 sinken wenn man jeden Tag mehrere verschiedene Quests machen könnte.
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

150 Rufpunkte täglich wären irre, irre, irre, irre, irre, irre, irre viel.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Timo3681

Beitrag von Timo3681 »

Andocai hat geschrieben:150 Rufpunkte täglich wären irre, irre, irre, irre, irre, irre, irre viel.
@Andocai: Das war nur ein Beispiel. Die 150 RPs wären natürlich auf mehrere Gruppen wie z.B. Piraten, Darkfleet, Händler usw. verteilt.
Gesperrt