Erfahrungsspeicher eingebaut
Einerseits find ich die Idee toll, dass man XP lagern kann für später, zudem wird durch den Vorteil mit dem Gold die Gefahr etwas kleiner gehalten, dass das ständig genutzt wird.
Andererseits - zu diesem gegebenen Anlass möchte ich erneut meine Idee zu Raumjägern und PvP in Erinerung rufen. Bisher war es so, dass man, war man unter Maximallimit, ohne Raumjäger NPCs angreifen konnte, da die Gefahr auf PvP klein war.
Gut, dass das nicht Sinn der Sache sein sollte, ist mir ebenfalls klar. Nur, wer jetzt aktiv PK spielen will in einem bestimmten Bereich - was ja bisher vermieden werden sollte - wird damit ebenfalls gefördert. Denn, ehrlich gesagt, mehr Gold von NPCs würde mich genau gar nicht interessieren, wenn ich vorhab, in einem Bereich zu bleiben - Spieler droppen mehr
Weiters ist hier immer noch die Angriffsgrenze, die man jetzt einbringen könnte. Klar, mit dieser zusammen ist es nicht so einfach für PKs, da man immer nur 100 XP entfernt sein darf - später wird der XP-Speicher wohl einen gewissen Ausgleich schaffen hinsichtlich dieser Grenze, auch gut, um zu vermeiden, dass man unter Ausbaulimit gekillt wird.
Dennoch würde ich weiterhin ein %uelles Limit bevorzugen. Wie schon erwähnt, eröffnet das die Möglichkeit, Module einzubauen, die einem die Gefahr melden, in der man schwebt - zudem ist es damit auch für PKs weniger einfach, sofort zu erkennen, ob man angreifen kann, wobei dies wohl eher auf Try&Error hinauslaufen würde ...
Andererseits - zu diesem gegebenen Anlass möchte ich erneut meine Idee zu Raumjägern und PvP in Erinerung rufen. Bisher war es so, dass man, war man unter Maximallimit, ohne Raumjäger NPCs angreifen konnte, da die Gefahr auf PvP klein war.
Gut, dass das nicht Sinn der Sache sein sollte, ist mir ebenfalls klar. Nur, wer jetzt aktiv PK spielen will in einem bestimmten Bereich - was ja bisher vermieden werden sollte - wird damit ebenfalls gefördert. Denn, ehrlich gesagt, mehr Gold von NPCs würde mich genau gar nicht interessieren, wenn ich vorhab, in einem Bereich zu bleiben - Spieler droppen mehr
Weiters ist hier immer noch die Angriffsgrenze, die man jetzt einbringen könnte. Klar, mit dieser zusammen ist es nicht so einfach für PKs, da man immer nur 100 XP entfernt sein darf - später wird der XP-Speicher wohl einen gewissen Ausgleich schaffen hinsichtlich dieser Grenze, auch gut, um zu vermeiden, dass man unter Ausbaulimit gekillt wird.
Dennoch würde ich weiterhin ein %uelles Limit bevorzugen. Wie schon erwähnt, eröffnet das die Möglichkeit, Module einzubauen, die einem die Gefahr melden, in der man schwebt - zudem ist es damit auch für PKs weniger einfach, sofort zu erkennen, ob man angreifen kann, wobei dies wohl eher auf Try&Error hinauslaufen würde ...
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wenn im fortgeschrittenem stadium dieses spiels. einer mit 200.000 xp rumläuft und dieser gehackt wird, heißt das dann, dass dieser hacker mit einem klick den kompletten account zerstören kann? soll heißen alle bis auf 200 xp einfach vernichten?vielleicht wäre ein "vernichtungslimit" hier sinnvoll...
- ShadowFlame
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Wozu? In so nem Fall muss man doch ohnehin den Account mit einem Back-Up überspielen lassen ... wieviel XP da verloren gehen, ist dann egal.E-T hat geschrieben:wenn im fortgeschrittenem stadium dieses spiels. einer mit 200.000 xp rumläuft und dieser gehackt wird, heißt das dann, dass dieser hacker mit einem klick den kompletten account zerstören kann? soll heißen alle bis auf 200 xp einfach vernichten?vielleicht wäre ein "vernichtungslimit" hier sinnvoll...
Was ich mich eher frage - dann könnte man also, wenn man 2 Jahre nach Unistart anfängt, 18.2k XP machen ohne Ausbauten, danach Raumjäger kaufen, alle XP abgeben und hätte dann allein schon mal 96A durch Raumjäger?
Du kannst dir nicht soviele Erfahrungspunkte einlagern, da du sonst unter dein Ausbau-Limit fallen würdest und nicht mehr fähig wärst dein Schiff richtig zu fliegen. Ausserdem kann übermäßiges Einlagern von Erfahrungspunkten schwere traumatische Schäden hervorrufen.
Also sollte auch ein 200k XPler einfach nen gutes limit haben
Also sollte auch ein 200k XPler einfach nen gutes limit haben
Ich verweise mal auf diesen Bug:bugfix hat geschrieben:Du kannst dir nicht soviele Erfahrungspunkte einlagern, da du sonst unter dein Ausbau-Limit fallen würdest und nicht mehr fähig wärst dein Schiff richtig zu fliegen. Ausserdem kann übermäßiges Einlagern von Erfahrungspunkten schwere traumatische Schäden hervorrufen.
Also sollte auch ein 200k XPler einfach nen gutes limit haben
viewtopic.php?t=295
Wenn es ein Feature wäre kann der von sgr beschriebene Fall eintreten.
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