NPC`s auf seinem Plani herstellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

was haltet ihr von der Idee?

Sehr gut, direkt rein!
10
67%
Nunja es fehlt,...
2
13%
Ich bin der Meinung man sollte auch...
2
13%
Schlecht, da...
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Reomar

NPC`s auf seinem Plani herstellen

Beitrag von Reomar »

mir kam da sone schöne Idee , die mit abweichungen auch anderswo vorkommt , also die Idee an sich :

NPCs auf seinem Plani selbst herstellen !

das dacht ich mir so ... man muss ne Orbitalwerft bauen : ab Stufe 5 erlaubt sie dann einem für so und so viel Rohstoffe "Jäger von Beispieluser" herzustellen , dieser fliegt dann im Umkreis von 5 Feldern um den Plani herum , wobei es vorkommen sollte, das er den sprungantrieb aktiviert und zu einem der anderen Planis hinfliegt und sich dort bewegt

dann ab Stufe 10 der Orbitalwert : Abfangjäger
15 schwerer Jäger
20 kleiner Zerstörer
25 Zerstörer
30 kleiner Kreuzer
35 Kreuzer
40 kleines Schlachtschiff
45 Schlachtschiff
50 kleine Kampfplatform (sozusagen eine fliegende Festung)
60 Kampfplatform (eine kleine Stadt mit vielen Geschützen)

Die Idee an sich ist direkt mit dem Planikrieg verbindbar , da man unter anderem den Schiffen einfach befehlen könnte , alle Schiffe um Umkreis des Planeten so und so zu zerstören

hierbei sollten die Schiffe ab Stufe 40 schon ziemlich anspruchsvolle Schiffe sein die man nicht so leicht killen kann , soll heißen , dass man ihnen nur einen kleinen max schaden zufügen kann

Und noch als Ergänzung : eine verbesserung der Angriffspunkte mit allen möglichen existierenden Waffen wäre auch was schöne , denn : wieso sollten nur normale Spieler eine A:50 tragen können ?

please mal Meinugn von der Idee an sich posten !
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 14.02.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Bild
Tungdil Goldhand

Re: NPC`s auf seinem Plani herstellen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ziemlich nice idea vor allem weil ich finde man könnte (als sponsor) vlt auch den npcs namen geben...
Bild
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

Man stellt sich selbst Schiffe her, der man dan killen kann? Seine eigen Schiffe (sags, wenn ich das falsch verstanden hab)??

Das finde ich sinnlos, ABER:
Ich fänds besser, wenn man enorm starke NPCs bauen kann, die schwer zu besiegen sind. Erst wenn diese NPCs von dem Planeten eines anderen Users tot sind, kann man Items die auf dem Planeten lagern, aufheben.

Das wäre besonders für Händler gut, da sie so ihrer Lagerplaneten schützten können.

Denkbar wäre auch, das mit einer Chance von 1:5 oder 1:10 das letzte Schiff, das zerstört wurde, eine Nachricht an den Besitzer senden kann, eine Art Notruf, der 1 Minute nach der zerstörung dieses NPCs den Spieler erreicht. (wenn wir grad dabei sind: In dem Notruf soll dann aber nicht der Name des angreifenden Spielers stehen, sondern nur, das es zu einem Kampf kam^^ ---> Das heißt, wenn ein Planet ausgeraubt wird, kann der Besitzer den "Schutz" des Planeten für 1 Stunde deaktivieren und jeden auf dem Planeten angreifen^^)
Bild
---
ICH
Reomar

Beitrag von Reomar »

also ich dachte es mir so das ANDERE Spieler versuchen deine NPcs zu killen , um dann irgendwie an deine Rohstoffe zu gelangen ...
Bild
Captain Erbse

Beitrag von Captain Erbse »

dann is ja gut^^
hab ja dann meine Gedanken oben hingeschrieben
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

also als Plani-beschützer finde ich die idee gut...

hier nur einige gedanken:

-das npc sollte fest auf dem planet sein, wo es gebaut wird/wurde.
-lieber 25 teure gebäude als 100 billige... (planiforschung kann man nich auf max fordern)
-jede stufe sollte das npc stärker machen
-das npc muss schwer zu knacken sein (extra-effekte einbaubar per quest?)
-gimmick-idee: das npc hat immer prozentuale a- und v-werte der spieler. der prozentsatz wird durch die stufe des npcs angegeben.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside

Beitrag von Sealside »

Ich fänds viel geiler, wenn man die Schiffe in ein Gebiet schicken könnte, wo sie sich verhalten wie die goldene Nase.

Ließe sich perfekt kombinieren mit zahlreichen Fraktionskriegsideen.

Sealside kommt mit einer kleinen Kampfflotte aus dem Hyperraum, um seine Fraktion im Kampf zu unterstützen.

Cool!
Reomar

Beitrag von Reomar »

also meine Idee war jetzt nicht darauf ausgelegt das man dort ein NPC stehen hat , nur damit jemand kommt und es killt ... erstma dazu

und ich habs mir eher so gedacht das man die NPCs UNABHÄNGIG von seinem eigenen Schiff baut , dass es genauso stark ist wie mans baut , und nicht wie man selbst ....

(als extra Idee hab ich mir aber auch gedacht: dein Schiff , wieso folgt es dir nicht ? gehorcht deinen Befehlen)

Idee : seinen NPC Schiffen Befehle geben

Allgemeiner Befehl : Bewachen ---> fliegt zwischen allen Planis herum und greift alles und jeden in dessen 3-5 Felder umlaufbahn an wenn es was findet

spezifischer Befehl: Bewachen ---> bewacht nur einen bestimmten , genannten Plani , kann auch der eines Freudes sein

dann noch:

Befehl: Geleitschutz geben ---> folgt dir und fängt ein wenig des Schadens ab (wobei es den schaden auch bekommt und bei zu hohem Schaden natürlich auch zertsört werden kann) also , man führt einen Schlag gegen ein Gruppen NPS aus , uns sollte 100 Schaden bekommen , dann bekommt das Geleitschiff 10 Schaden und man selbst 90

und zu guter letzt:

Befehl: Ziel angreifen ---> man wählt eine Position , Planeten oder sonnst eine Stelle aus , und die Schiffe greifen alles an diesen Koords an ...

natürlich sind alle Befehle hier und da variabel ... gibt ja unmengen an Befehlen die man den Teilen geben könnte

(NATÜRLICH sollte AUSGESCHLOSSEN werden , das die schiffe für eine Person jagen können , oder GM AUFNEHMEN können , vielleicht sollten sie EIN Item aufnehmen können (ein beliebiges) , mehr aber auch nicht)
Bild
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

hmn... eine art haustier also?
das überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich...

aber wenns das mal geben sollte, will ich auch eins^^
Reomar

Beitrag von Reomar »

ne , soll halt auch wirklich ne Kampf-flotte sein ... (hilfe für einen Angriff gegen einen anderen Spieler oder ein NPC , oder auch eine Hilfsflotte gegen einen PK der es auf dich abgesehen hat ...) sollte natürlich auch nicht überstark sein das Teil ... soll nur einen ganz kleinen Vorteil von paar Punkten bringen :)
Bild
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

hmn, ich glaube nicht, das das so leicht umsetzbar ist, bzw. dass es umgesetzt wird.
Sealside

Beitrag von Sealside »

Punki in letzter Zeit mag es Ausnahmen gegeben haben aber im Grunde genommen gilt das für ALLE Ideen. Ich mache auch ständig neue Vorschläge, obwohl ich weiß, dass sie niemals umgesetzt werden (nichtmal jene, die wirklich gut sind)...
Phönix

Beitrag von Phönix »

also ich setz alle guten ideen um. keine ahnung, was du als gute idee bezeichnest ;)
What more can I say?
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm denke auch.. man muss vlt mal bissl abwarten.. soweit ich weiß is das entwickler menü ja nach wie vor noch nicht mit allen späteren möglichkeiten ausgestattet und hey.. wir hatten nu teilweise knapp 2 monate lang mal NICHTS neues... wenn nu monatlich eine größere sache neu reinkommt is das doch immerhin shconmal ne super verbesserung... ferner hat auch sgr noch ncihts gemacht (der ja nu auch entwickler is) und wenn phönix so weitermacht und sgr und kaps nu auch richtig anfangen dann dürften demnächst einige sachen neu kommen, daher schätze ich das wir inzwischen von keiner idee mehr sagen können "och ne das kommt eh nich"

inzwischen finde ich die bahn in die die idee hier läuft nicht mehr so schön.. das npc zu anderen planeten schicken und vlt ressourcen klauen lassen währe ja noch ganz nett (ka es steht da 12h und wenn keiner das bis dahin gekillt hat springts weg zum heimatplani und liefert die da ab) aber das hinter sich herlatschen lassen und als beschützer etc zu nutzen.. das finde ich zu sehr botlike und is auch schwer zu balancen (spieler die z.b. ihren plani derbe weit ausgebaut haben [wie ich] hätten übelste vorteile etc.)
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

dann lassn wa halt das Hinterherfliegen aus :

halt NPCs die man auf andere Planeten schicken kann um sie auszurauben (und natürlich seine eigenen Planis vor anderen beschützen)
Bild
Antworten